Zeitsprünge

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Re: Zeitsprünge

Postby Audiomaster » 12. October 2008, 16:39

Ja, das hab ich früher auch immer nicht verstanden.
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Zeitsprünge

Postby WeanaFlo » 12. October 2008, 16:48

Liegt halt auf der Hand wieso es uns so schwer Fällt, weil die Zahln einfach was andres sind und wir halt viel mehr von Gefühlen geleitet werden und nicht permanent "logisch" Denken. Wir sehen oder hören 17 aber es ist eigentlich "bis 17", also eigentlich 16+, aber wir setzten 17 nicht mit 16 gleich und überlegen nicht immer sofort
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Zeitsprünge

Postby Audiomaster » 12. October 2008, 17:35

Das ist so wie

"Wie spät ist es?"
"Dreiviertel Acht"
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Zeitsprünge

Postby WeanaFlo » 12. October 2008, 17:54

Ich komme aus Wien, hier gibt es Viertel 8 und damit haben die Deutschen ihre Probleme ^^
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Zeitsprünge

Postby Audiomaster » 12. October 2008, 17:57

Jap!!
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Zeitsprünge

Postby Master of Desaster » 12. October 2008, 18:04

Schnarch... ZZZzzz...
Also spielt BF 2.5 in 2003?
Und BF 1 in 2000 und BF2 in 2001?

@Audiomaster: Ich fang beim zählen immer mit Null an! [smilie=icon_cheesygrin.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Zeitsprünge

Postby WeanaFlo » 12. October 2008, 18:06

Ich komm nicht los du bist oder warst mal Technik student? 0 anfangen zählen, programmierformeln in da signatur ^^
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Zeitsprünge

Postby Master of Desaster » 12. October 2008, 18:18

Nichts von beidem, aber werd noch!

Außerdem war das ein Scherz mit der 0!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Zeitsprünge

Postby WeanaFlo » 12. October 2008, 18:40

Achso, ich kenn genügend TU-Studenten die das halt wirklich tun :-/ drum blieb mir der Witz verwehrt ^^ aber danke
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Zeitsprünge

Postby Erik » 13. October 2008, 11:01

WeanaFlo wrote:Ich komme aus Wien, hier gibt es Viertel 8 und damit haben die Deutschen ihre Probleme ^^


Audiomaster wrote:Jap!!


Ist meiner Ansicht nach auch ein Ost-West-Problem. Oder mehr ein Phänomen. Ich bin mit Viertel / Dreiviertel 8 aufgewachsen, als ich wegen meiner Ausbildung nach Niedersachsen gezogen bin, musste ich ständig Viertel vor / Viertel nach sagen, weil bei Dreiviertel 8 alle an 8.45 Uhr gedacht haben... Dabei isses echt einfach. Das nur mal am Rande.

Noch ein Beispiel: Wenn Das 1:0 in nem Fußballspiel bei 8:27 Min. fällt, isses auch die 9. Spielminute.
Erik
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 29. September 2008, 15:57
Played Broken Sword games: 1 - 2.5

Re: Zeitsprünge

Postby Daniel Pharos » 13. October 2008, 12:36

Genau. Denn sobald das Spiel losgeht befinden wir uns in der ersten Minute des Spiels, nicht in der nullten. Genauso wie sich ein Neugeborenes im ersten Jahr seines Lebens befindet, und das erste Jahrtausend A.D. im Jahr 1 beginnt nicht im Jahr null. http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_0
- Daniel Pharos
Soundtrack Composer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
Daniel Pharos
Daniel Pharos
Daniel Pharos
 
Posts: 389
Joined: 25. October 2007, 12:41
Played Broken Sword games: 3

Re: Zeitsprünge

Postby herbivore » 13. October 2008, 16:28

http://de.wikipedia.org/wiki/Off-by-one-Error :-) (<== aus Programmierersicht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zaunpfahlproblem (<== das gleiche aus Sicht des Normalbürgers)
Last edited by herbivore on 13. October 2008, 17:09, edited 1 time in total.
herbivore
Knappe
 
Posts: 66
Joined: 2. December 2007, 10:08
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Zeitsprünge

Postby Master of Desaster » 13. October 2008, 16:54

herbivore wrote:http://de.wikipedia.org/wiki/Off-by-one-Error :-)

Passiert mir auch manchmal! [smilie=oops.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Zeitsprünge

Postby NoTrace » 18. October 2008, 23:31

Master of Desaster wrote:
herbivore wrote:http://de.wikipedia.org/wiki/Off-by-one-Error :-)

Passiert mir auch manchmal! [smilie=oops.gif]

Passiert mir dauernd... Ich mach dann immer schon den Test, ob des auch WIRKLICH die letzte Zahl durchgerechnet hat...
Ich wrote:Hmmm, ich hab da jetzt 5 Zahlen eigegeben... Rausgekommen sind 4... Mist!
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Previous

Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests