Die größe spielt keine Rolle....

Allgemeine oder spezielle Fragen zum Projekt.
Broken Sword 2.5: General or specific questions.

Die größe spielt keine Rolle....

Postby lucmat » 27. July 2003, 17:36

....von wegen! Ich verfolge euer Projekt schon seid längerem und weiß somit auch, dass es Freeware wird. Nun da aber eure Arbeit nahezu Professionell ist und es auch Zwischensequenzen im Game geben soll, gehe ich davon aus das es eine gewisse Größe haben wird. Nehmen wir zum Beispiel mal die Orginal Baphomets Fluch Spiele. Diese wurden auf zwei CD´s verteilt ( Großteils wegen den Zwischensequenzen ). Jetzt frage ich mich also, wie ihr das mit dem Herausbringen des Games anstellen wollt? Eine Möglichkeit wäre zwar das ganze ins Internet bzw. hier auf die Seite zu stellen, aber wer soll das alles runterladen? Na gut, für Leute mit DSL ist das ein kleineres Problem. Aber was machen die, die noch Modem oder ISDN benutzen? 1. Dauert das sehr lange und 2. Kostet das dann auch eine Menge Geld. Eine Alternative wäre alles auf CD´s zu bannen und ein Bestellformular einzurichten. Da ihr aber kein Geld für das Spiel verlangt bzw. nichts verlangen dürft würde das wiederum für euch zu teuer werden. Würde mich jetzt einmal Interessieren wie ihr das anstellen wollt, denn das bisher gezeigte Material kommt wirklich nahe an die Orginalen ( somit auch an die größen... ) heran. Was meint das Team zu diesem Thema? Und auch an die anderen Forumuser: Was meint ihr dazu?
Last edited by lucmat on 27. July 2003, 17:58, edited 1 time in total.
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe
 
Posts: 80
Joined: 14. May 2003, 16:22
Location: Eich

Postby gardener » 27. July 2003, 18:22

Lass uns erst mal abwarten. Wenn es soweit ist, finden wir sicherlich einen Weg jedem sein BF2.5 zukommen zu lassen. Ausserdem müsstest du schon gelesen haben, dass wir planen BF2.5 auch auf diversen Cover-DVDs (PCGames zB) zu packen.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby lucmat » 27. July 2003, 18:38

Ja, habe ich. Ist auch eine gute Idee. Mir ist eben aber noch etwas eingefallen. Und zwar ein Splitverfahren. Habe ich schon öfter gesehen. Da muss man sich mehrere Datein runterladen und erst wenn man alle hat kann man das Setup starten. Für Modem und ISDN User wäre das Opitimal. Sagen wir so eine Datei ist 60MB groß. So kann man sich jeden Tag ein Teil runterladen und hat dann nach einigen Tagen sein Spiel unten...
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe
 
Posts: 80
Joined: 14. May 2003, 16:22
Location: Eich

Postby gardener » 27. July 2003, 19:10

Ich denke mal, dass das kein Problem sein dürfte, wenn sich genügend dafür interessieren. Vielleicht machen wir mal ein Voting vor dem Release, welches Verfahren am meisten gewünscht wird.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby lucmat » 27. July 2003, 19:22

Gute Idee! Mal sehen, ob die anderen im Forum auch einige Ideen haben. Mir würde spontan nichts mehr einfallen.
Viele Grüße, Matze ;D
lucmat
Knappe
 
Posts: 80
Joined: 14. May 2003, 16:22
Location: Eich

Postby Tooms » 27. July 2003, 19:45

Original von lucmat
Eine Alternative wäre alles auf CD´s zu bannen und ein Bestellformular einzurichten. Da ihr aber kein Geld für das Spiel verlangt bzw. nichts verlangen dürft würde das wiederum für euch zu teuer werden.


Genau das werden für alle anbieten, die weder Geld für die PC Games, noch genügend Bandbreite für einen zügigen Download haben.
Im Klartext: Per Bestellformular wird Geld auf ein von uns extra eingerichtetes Konto überwiesen. Der Betrag unterscheidet sich je nach Land, da wir natürlich weltweit versenden werden. Darin enthalten sind ausschließlich die Porto-, Verpackungs & Rohlingskosten. Wir verdienen daran nichts. Im Gegenteil: Wir investieren erneut Zeit, um die CD´s zu brennen, verpacken und euch zuzuschicken.

Im April diesen Jahres habe ich eine erste Stimmungsanalyse per Umfrage gemacht. Hier nochmal zur Erinnerung die Ergebnisse:

Cover DVD (PC Games) - 75 Leute
Download (Website) - 215 Leute
Postversand - 26 Leute

Ich bin mir sicher, dass wir vor oder nach dem Release noch weitere Veröffentlichungen auf Heft-DVD´s (aus anderen Ländern) ankündigen können.
Darüberhinaus arbeiten wir sogar noch an einer weiteren Möglichkeit unser Spiel zu erhalten. Darüber können & wollen wir aber zu diesem Zeitpunkt nichts sagen. Lasst euch überraschen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Epanastasi1821 » 31. July 2003, 10:37

Wieso habt ihr das Spiel und alle charaktere nicht ubenannt wie z.B. George´s Adventure. Dann könntet ihr auch Geld dafür verlangen z.B. 10 Euro, die Spielzeit würde sich erhöhen weil ihr länger daran arbeiten könntet.
Epanastasi1821
Knappe
 
Posts: 77
Joined: 15. April 2003, 16:33

Postby Storm » 31. July 2003, 15:01

ooch nö da kommt gar net das richtige feeling auf , ausserdem weis ich nicht ob ihr dann die synchros , bekommen
hättet.
Storm
Knappe
 
Posts: 68
Joined: 11. February 2003, 14:36

Postby Woods » 5. August 2003, 07:50

Die meisten PC-Games Mags haben doch mittlerweile auch DVDs als Beilage. Da müßte doch genug Speicherplatz vorhanden sein oder wollen die Redaktionen da Kohle für sehen? Ich weiß nicht genau, wie die alle arbeiten, aber ich habe mal gehört, daß angeblich Geld an Software Firmen fließen soll, damit man Demos etc. veröffentlichen kann.

Nicht, daß jetzt $$ in Euren Augen aufblitzen, aber eine Möglichkeit wäre doch auch, sich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag das Game von Euch zuschicken zu lassen.

Das ist aber alles swoieso reine Maka-Muka-Matu....Makulatur, denn bis BF 2.5 fertig ist, fließt wahrscheinlich eh noch viel Wasser durch den Rhein.
http://www.technoinsi.de die Saar-Lor-Lux Community
Woods
Knappe
 
Posts: 43
Joined: 4. May 2003, 14:14
Location: Saarbrücken

Postby Murray » 5. August 2003, 09:59

Original von Woods
Die meisten PC-Games Mags haben doch mittlerweile auch DVDs als Beilage. Da müßte doch genug Speicherplatz vorhanden sein oder wollen die Redaktionen da Kohle für sehen? Ich weiß nicht genau, wie die alle arbeiten, aber ich habe mal gehört, daß angeblich Geld an Software Firmen fließen soll, damit man Demos etc. veröffentlichen kann.


Ja, wenn Geld gezahlt wird nennt man das "Exklusiv"-Demo. Das gleiche gibt´s auch für Pre- und Reviews, Interviews etc.
Murray
Sergeant
 
Posts: 521
Joined: 29. April 2002, 16:19
Location: C-R

Postby Tooms » 21. August 2003, 09:49

Original von Woods
Nicht, daß jetzt $$ in Euren Augen aufblitzen, aber eine Möglichkeit wäre doch auch, sich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag das Game von Euch zuschicken zu lassen.


Ich zitiere die FAQ:

F: Der Download wird viel zu groß für mich! Kann ich das Spiel auch anders bekommen?
[...] 1. Postversand: Gegen eine geringe Gebühr, welche die Porto-, Verpackungs & Rohlingskosten enthält, schicken wir es euch zu. [...]
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3


Return to Baphomets Fluch 2.5



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron