entweder isses ne geschick geplante aprilscherz kampagne, aber wenn ich das hier durchlese :wow ...
"Download-Seite teilweise eingestellt Montag, 31. März 2003 um 19:07 Uhr von dasjan
Ab morgen tritt das neue Jugendschutzgesetz in Kraft, dass Minderjährige vor Medien schützen soll, "die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen."
Da das Gesetz äußerst kompliziert und unscharf formuliert ist, lässt es sich auf viele verschiedene Weisen interpretieren - zum Beispiel so, dass alle kostenlosen Spiele (Freeware), die nicht von der USK eingestuft sind (also praktisch alle), verboten sind (diese könnten ja potenziell jugendgefährdend sein). Da wir Adventure-Treff in unserer Freizeit betreuen und weder eine teure Abmahnung noch einen teureren Rechtsstreit riskieren können und wollen, müssen wir vorerst einen Großteil unserer Download-Seite abschalten. Dies betrifft insbesondere sämtliche Fan- und Werbe-Adventures sowie einige Demos. Wir bitten um Verständnis."
(
http://adventure-treff.gamesurf.tiscali.de/)
... mache ich mir ernsthaft sorgen