by Nemox » 10. September 2004, 17:00
So, ich hab es heute endlich geschafft den Download zu vollziehen. Ich hab´s dann natürlich sofort entpackt und gespielt- und es ist begeisternd.:D
Es ist ein rundum perfektes Spiel- natürlich was das anbelangt, was wir bisher sehen konnten.
Deshalb, meinen vollen Respekt an das gesamte Team von Baphomets Fluch 2.5
Wunderbares Hintergrundbild, klasse in Szene gesetzt. Mit vielen kleinen Details- und dass ihr diesen Gag mit der Flasche auf Bitten einiger Fans hier auch eingesetzt habt- Toll!
Die Musik ist sehr schön, so erheiternd.
Das Menü finde ich jetzt auch viel besser als in den ersten beiden Teilen, weil es animiert ist. Und soweit ich mich erinnere, gab es in den ersten beiden Teilen kein Aufleuchten, wenn diese Inhalte aus dem Inventar aktiviert wurden. Das Menü selbst läuft bei mir vollkommen sauber, schnell und harmonisch.
George ist zwar in dieser Engine-Demo recht unscharf- aber weil schon der Wirt und die gesamte Szenerie so detailliert und haargenau gezeichnet ist, wird an dieser Homologisierung von George kein Zweifel bestehen.
Die Unterhaltungen und Kommentare finde ich passend und auch ansonsten sehr schön. Einzelne Gags, die eingestreut werden, Andeutungen an frühere Begebenheiten Baphomets Fluch´ 1 und 2 kommen auf und auch ein edukativer Teil ist eingebaut.
Nicht nur in Bezug auf Alkohol und Drogen, sondern auch hinsichtlich der Templer.
Einzelne fassen die Tatsache, dass der Wirt soviel über die Templer zu berichten weiß, als Negativpunkt auf- ich jedoch nicht. Schließlich hat der Wirt nicht viele Gäste in seiner Kneipe - er geht sogar so weit, fünf Jahre alte Zeitungen zum Zeitvertreib zu lesen, wenn er solche finden sollte - und demzufolge auch nur wenige Menschen, mit denen er sich darüber unterhalten kann. Seine Frau ist ja gegen diesen Besuch auf dieser Templermesse, insofern kann sie ihn in dieser Hinsicht auch nicht befriedigen.
Bezüglich David Beckham,
ich wüsste nicht, warum es gestrichen werden sollte. Es grenz das Spiel ja nicht zeitlich ein. Es macht es authentischer.
Ich kann nur sagen, Repekt vor solch einer Glanzleistung und Nur weiter so! :)