Es geschah ein Wunder

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Es geschah ein Wunder

Postby Firewalker » 4. August 2004, 16:18

Was für eine wunderbare Kunde die mir da zu Ohren stößt :)
des geht ja echt gut vorran bei euch, nur die Mucke hängt wohl ein bissel hinter her :)
Freu mich riesig das gelesn zu haben :)

Auf Bald lieber Gott!

Firewalker
Firewalker
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 4. October 2003, 14:45

Postby Bastian » 4. August 2004, 16:57

Wo haperts den an musik und grafik?Seid ihr noch zu wenig leute ?Naja jedenfalls bin ich stolz auf euch. 55%wow .Ich sehe das spiel schon kommen :) :]

Ps:Und so verbreitet Bastian die freudige Naricht im ganzen internet und freunden :].Ich hoffe das der Gott uns nochmer schöne Narichten schickt. :D :) ;) :] :P :hat3
Last edited by Bastian on 4. August 2004, 17:06, edited 1 time in total.
Image
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Tooms » 4. August 2004, 17:41

Aaaaaalso. Ihr habt das genau richtig gesehen. Der einzige Bereich ohne Fortschritt ist die Musik. Bei einem Gespräch mit Conner, unserem Musikleiter, kam folgendes heraus: Die Musik kann erst komponiert werden, wenn alles andere fertig ist. Die Musiker müssen also das fertige Spiel spielen können (ohne Musik), um sich von den Szenen, Hintergrundgeräuschen, Dialogen und Figuren inspirieren zu lassen. Da das bekanntlich noch etwas dauert, gibt es bei der Musik leider keinen Fortschritt.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Chris » 4. August 2004, 18:03

Ich hatte mich eh schon gefragt, wie die Musiker ihren Soundtrack auf die Szenen abstimmen wollen, die noch gar nicht programmiert sind. Ich bin echt mal gespannt, wann das Spiel wirklich fertig sein wird. Ich benutz das Internet irgendwie echt nur noch, um irgendwelche Projekte zu verfolgen und darauf zu warten, wann sie fertig sind. :D
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby ewald » 4. August 2004, 18:22

Original von Tooms
Aaaaaalso. Ihr habt das genau richtig gesehen. Der einzige Bereich ohne Fortschritt ist die Musik. Bei einem Gespräch mit Conner, unserem Musikleiter, kam folgendes heraus: Die Musik kann erst komponiert werden, wenn alles andere fertig ist. Die Musiker müssen also das fertige Spiel spielen können (ohne Musik), um sich von den Szenen, Hintergrundgeräuschen, Dialogen und Figuren inspirieren zu lassen. Da das bekanntlich noch etwas dauert, gibt es bei der Musik leider keinen Fortschritt.


Hm... aber gewisse Vorstellungen scheinen sie ja schon zu haben, also wird das mit der Musik am Ende glaub ich nicht soo lange dauern - ein paar Wochen denk ich mal. :)
ewald
Knappe
 
Posts: 38
Joined: 12. July 2004, 17:52
Location: Österreich / Austria

Postby Foxhunter » 4. August 2004, 19:06

Musik:

Sorry, Tooms. Aber das was dir Conner gesagt hat, trifft nicht zu. Du hättest Sir Prise (Anmerkung: Unser Komponist) fragen sollen, der schon seit Wochen intensiv an der Musik und Konzepten zu unserem Spiel arbeitet. Conner fehlt diesbezüglich leider die Übersicht.

Sir Prise wird bestätigen können, das sehr wohl bereits jetzt an der Musik gearbeitet werden kann und auch fierberhaft gearbeitet wird. Anders als beim Film, muss der großteil der Musik nicht auf bewegte Bilder, sondern auf fest definierte Locations komponiert werden. Nur Sequenzen und bestimmte Aktionen im Spiel, werden erst am Ende vertont. Dies ist aber ein geringer Teil. Derzeit übernehme ich notgedrungen die Leitung der Musik/Sound Abteilung und kann sagen, dass die Arbeit mit Christoph und Yogi vorankommt.

Es stehen bereits erste Ingame-Musiken, Sounds, die großen Themes sowieso.

Die Musik ist das geringste Problem.

Das musste ich kurz richtigstellen.
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Tooms » 4. August 2004, 19:16

Ich finde es einfach frustrierend, dass das Team nichts erfährt, wenn es nicht ständig bei jedem nachfragen würde, wie es denn nun mit dem Fortschritt aussieht und was es Neues gibt.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Foxhunter » 4. August 2004, 19:19

Richtig.

Ich halte jedes Mitglied an, einen noch so kleinen Beitrag ins Forum zu posten. So weiß jedes Teammitglied von der Quelle direkt, wie es steht. Manchmal ist es echt schade, dass jedes predigen nichts hilft. Aber, es gibt schlimmeres auf der Welt, als so etwas :)
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby SirPrise » 7. August 2004, 14:01

Hi,

ich kann Foxhunters Bericht bestätigen....und Tooms, ich hab dir im ICQ schon geschrieben wie das mit dem Fortschritt aussieht :)
"Der Klügere gibt nach.....bis er irgendwann der Dumme ist..."

http://www.sachal.de.vu
SirPrise
Kaplan
 
Posts: 252
Joined: 29. December 2002, 18:27
Location: Oldenburg

Postby Tooms » 7. August 2004, 15:20

Jaja, aber warum machst du das nicht auch im entsprechenden internen Forum?
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby a-side » 16. August 2004, 16:59

We want a Demo, now it´s 60% :P
a-side
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 9. November 2003, 22:00
Location: France

Postby ZzEr4seRzZ » 16. August 2004, 21:41

Es gibt ein einfaches Motto bei solchen Fan-Adventure:

G-E-D-U-L-D! 8)

Ungeduldig ( :§$% ) ist ziemlich stressig. :P

____...___(°__°)___...____
____...__( °_° )__...____
-->ZzEr4seRzZ<--
ZzEr4seRzZ
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 14. August 2004, 12:18
Location: Duisburg-Ruhrort

Postby Discostu » 17. August 2004, 10:09

Ich will eigentlich gar keine Demo haben, da hab ich ja nicht viel von (außer 5 Minuten Spielspaß). Konzentriert euch lieber auf die Vollversion.
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2


Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron