Glitzer und Glamour überall

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Glitzer und Glamour überall

Postby Ziron » 5. September 2004, 22:54

Man da hatte ich aber Glück Heute mal zum richtigen Zeitpunkt auf eure HP gekommen zu sein. Ich schaue 1-2 mal im Monat vorbei und dann entdecke ich eure wirklich gelungene Demo.

Die Demo sieht gut aus und läuft perfekt, alles ist sehr flüssig und rund.
Nur das Trittgeräusch ist etwas komisch finde ich. Und haben die Charaktere nicht in der fertigen Version eine Sprachausgabe?

Zum Schluss noch ein großes Lob an Euch! mach weiter so!
:D :D :D
Ziron
 

Postby Foxhunter » 5. September 2004, 23:00

Jup :) Im fertigen Spiel werden die Charaktere Sprachausgabe haben.
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Schnubbi » 6. September 2004, 00:16

Super!
Hab mich voll gefreut als ich die Engine Demo gesehen hab.

Nur sind mir 2 Dinge aufgefallen, kann ja sein das das im fertigen Spiel nicht so ist!

1. Ist George doch recht unscharf!
2. Ist es nicht so wenn man auf den Pfeil für's Gesprächende klickt, dass George dann noch Tschüß oder so sagt?
Schnubbi
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 27. March 2003, 19:01

Postby miracle2k » 6. September 2004, 08:35

Schnubbi wrote:1. Ist George doch recht unscharf!


Ja, wir werden dafür eine Lösung finden. Die George Sprites sind im Moment die Orginalen von Revolution Software, allerdings ist unsere Auflösung höher als bei den Orginal-Spielen.

2. Ist es nicht so wenn man auf den Pfeil für's Gesprächende klickt, dass George dann noch Tschüß oder so sagt?


Nicht unbedingt - Es gab schon immer beide Fälle.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby voodooslm » 6. September 2004, 10:10

hi. ich habe die demo bei mir ausprobiert. leider hat sie nicht funktioniert und der pc ist auch schon abgestürtzt...
voodooslm
 
Posts: 3
Joined: 6. September 2004, 09:09

Tu der Demo - GesprächsIcons

Postby BF HH » 6. September 2004, 10:57

Hallo Leute,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der schon she gelungenen Demo. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Nun aber noch eine Anmerkung dazu. Dieses "Feature" das die Icons verschwinden wenn ein Thema abgeschlossen ist, dauert sehr lange, es könnte recht nervig werden wenn man immer 10-15 sek warten muss bis man das nächste Thema ansprechen kann.
BF HH
 

Re: Zu der Demo - GesprächsIcons

Postby Guest » 6. September 2004, 10:59

BF HH wrote:Hallo Leute,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu der schon sehr gelungenen Demo. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Nun aber noch eine Anmerkung dazu. Dieses "Feature" das die Icons verschwinden wenn ein Thema abgeschlossen ist, dauert sehr lange, es könnte recht nervig werden wenn man immer 10-15 sek warten muss bis man das nächste Thema ansprechen kann.
Guest
 

Re: Tu der Demo - GesprächsIcons

Postby miracle2k » 6. September 2004, 11:18

BF HH wrote:Nun aber noch eine Anmerkung dazu. Dieses "Feature" das die Icons verschwinden wenn ein Thema abgeschlossen ist, dauert sehr lange, es könnte recht nervig werden wenn man immer 10-15 sek warten muss bis man das nächste Thema ansprechen kann.


Das dauert bei dir 10 Sekunden? Sollte eigentlich eher eine Zentelsekunde sein... ;-) läuft der Rest alles flüßig? Welche Version von Windows verwendest du? Welche von DirectX?
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Demo

Postby BF HH » 6. September 2004, 11:22

Hi Miracle,

also ich habe folgendes System:

Athlon XP 2400+
Radeon 9700
512 MB Ram
und Win XP.

Von daher sollte ich für ein 2d Adventure genug Reserven haben :o)

Ich habe Direct X9b drauf.

Also das dauert echt so seine 10 sek. Konntet ihr diese Verzögerung nicht verzeichnen?
BF HH
 

Demo

Postby BF HH » 6. September 2004, 11:28

Noch zur Info:

Der Rest läuft flüssig. Keine Ruckler kein gar nix, nur halt diese Icons bewegen sich in SloMo.

Greetz
BF HH
 

Postby Chris » 6. September 2004, 11:42

Also ich bin echt begeistert von der Engine und der Grafik. Allein schon die Sprites für den Barkeeper! Ein großes, fettes Lob an den verantwortlichen Grafiker (und natürlich auch an die Programmierer, die anderen Grafiker, den Komponisten, den Autor...)!
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Guest » 6. September 2004, 11:49

Chris wrote:Also ich bin echt begeistert von der Engine und der Grafik. Allein schon die Sprites für den Barkeeper! Ein großes, fettes Lob an den verantwortlichen Grafiker (und natürlich auch an die Programmierer, die anderen Grafiker, den Komponisten, den Autor...)!


Sag mal Chris hattest du nicht die Probleme das die GesprächsIcons sehr langsam erschienen sind? Auch beim ersten Ansprechen des Barkeepers hat es lange gedauert bis alle Icons angezeigt wurden.
Guest
 

Postby Chris » 6. September 2004, 11:55

Nee, sorry, das Problem hatte ich nicht. Ich hab mich nur über den hübschen Effekt gefreut.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Demo

Postby BF HH » 6. September 2004, 11:59

Also, ich glaube mein Rechner schafft das nicht mehr. Naj ne Radeon 9700 is auch n bissl wenig fürn 2D Adventure. Son Scheiß, haste XP? Welche Direct X? Kann doch nicht angehen...Mist
BF HH
 

Postby miracle2k » 6. September 2004, 12:13

Sorry Leute, mußte das Topic umbenennen, damit's mit der Kommentar-Funktion aus den News wieder hinhaut.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Bastian » 6. September 2004, 12:25

Also ich bin begeistert ausser über einpaar dinge:

George ist zu pixelich geschweige zu unscharf .Das sieht zum gegensatz von den Barkeeper echt blöd aus .Aber es wurde ja schon gesagt das dies behoben wird. :D
Dan noch zu den bewegungen von george .Also erstmal respekt.Fand ich hammer gut. Nur eine frage .Ginge es auch wenn sich beim bewegen auch die klamotten von george sich bewegen .Das würde total hammer wirken . :D :wink:

Allgemein fand ich die sfx gut nur wenn man george bewegt kammen die schritte eine sekunde zu spät.
An meine soundkarte kann das nicht liegen hehe.Oder gar rechner

Dann noch was .Echt dickes lob an den musikern von bf team .Ich fand die hintergrundmusik von der Bar echt gut.Das passte wirklich zu diesem Flair.

Schade fand ich das man den inventar nicht sehen geschweige benutzen konnte ,aber es ist ja nur eine engin -demo. :D

An den Dialogen fand ich konnte man george teilweise nicht mehr wieder erkennen .Aber manschmal gab es auch da situationen von den Dialogen wo man sagen konnte ,,ja das ist typisch george"
Am besten fand ich den dialog von der Pinnwand .Da musste ich wirklich herzhaft lachen:D

Die Grafik ist einfach hammer .Ich finde es echt geil was ihr geleistet habt.
Auf die spiele demo bin ich gerade zu gespannt.

Ihr seit die größten .Echt geil gemacht.Super team.Ich verbeuge mich vor euch . :D
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Jonas » 6. September 2004, 12:57

Ich fande die Demo auch recht gelungen, bis auf die schon angesprochenen Kritikpunkte:
- verschwommener George
- Gesprächsicons brauchen ewig bis sie angezeigt werden.

Mein System:
Athlon XP 2400+
Radeon 9700 pro
512 MB RAM
Win XP pro
Jonas
Knappe
 
Posts: 12
Joined: 27. April 2003, 12:48

Postby Chris » 6. September 2004, 13:01

Bastian wrote:Also ich bin begeistert ausser über einpaar dinge:

Am besten fand ich den dialog von der Pinnwand .Da musste ich wirklich herzhaft lachen:D


Ein Dialog findet, wie das griechische Wort schon besagt, immer "zwischen" zwei Personen statt. Ein Kommentar einer einzelnen Person zu einer Pinnwand ist allenfalls ein Monolog. Aber das Wort "Kommentar" erscheint mir noch treffender. :wink:
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Re: Tu der Demo - GesprächsIcons

Postby MassaSnygga » 6. September 2004, 13:02

BF HH wrote:Nun aber noch eine Anmerkung dazu. Dieses "Feature" das die Icons verschwinden wenn ein Thema abgeschlossen ist, dauert sehr lange, es könnte recht nervig werden wenn man immer 10-15 sek warten muss bis man das nächste Thema ansprechen kann.

Dieses Verhalten kann ich mir spontan nicht erklären. Genug Power für das Spiel hast du allemal, es könnte eventuell sein, dass der Zeitgeber ein wenig spinnt.
Tritt dieses Problem nur auf wenn ein Thema abgeschlossen ist, oder auch beim Dialogbeginn bzw. Dialogende?

Noch irgendwer hier, der das Problem hat? Wenn ja, wäre ich für eine kleine Systeminformation dankbar.

voodooslm wrote:hi. ich habe die demo bei mir ausprobiert. leider hat sie nicht funktioniert und der pc ist auch schon abgestürtzt...

Könntest du bitte deine Systeminformationen posten? Das würde mir helfen das Problem zu identifizieren. Es wäre außerdem nett, wenn du mir die log.txt aus dem Demoverzeichnis als Private Message senden könntest.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

An MassaSnygga

Postby BF HH » 6. September 2004, 13:37

Hi,

also, das Problem tritt auch beim Anfang des Dialogs auf. D.h. wenn ich den Barkeeper anspreche dann dauert es ca. 30 Sek bis die Icons da sind. [/b]
BF HH
 

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron