Glitzer und Glamour überall

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Postby voodooslm » 10. September 2004, 04:05

so letztendlich hat es doch noch geklappt, dass die tech-demo gelaufen ist. ich weiß zwar nicht warum, aber nach dem dritten download lief sie endlich... und ich kann nur sagen: Super. Besser als ich es mir erhofft hatte... dickes lob an dieser stelle.


macht weiter so
voodooslm
 
Posts: 3
Joined: 6. September 2004, 09:09

Postby John Rambo » 10. September 2004, 09:35

Also ich hab mein rechner komplett neuinstalliert und nur die wichtigsten sachen installiert !

Jetzt geht es immernoch nicht aber in der Log datei steht jetzt das hier:

KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor ID: "GenuineIntel").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2 .
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
KERNEL: Service 'ddraw' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '.'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
GRAPHICENGINE: Set display mode to 800x600x16.
John Rambo
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 7. September 2004, 10:57

BS2.5 demo

Postby ALLO_A » 10. September 2004, 10:54

:D
Es ist gut, noch ein BS zu sehen.

Viele Dänke
ALLO_A
 

Postby Guest » 10. September 2004, 12:46

Echt coool :) weiter sooo ! Freu mich schon aufs fertige Spiel !
Guest
 

Postby MassaSnygga » 10. September 2004, 12:58

@John Rambo:
Werde mich drum kümmern, habe im Moment aber wenig Zeit.
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

Postby Freaky » 10. September 2004, 15:28

So, endlich hat der Download geklappt! Kann mich nur der allgemeinen Meinung hier anschließen, super Arbeit. :) Und mit Sprachausgabe und scharfem George kommt das dann bestimmt nochmal ein ganzes Stück genialer.

Also bleibt nur noch eins zu sagen: Macht hin!!! :twisted:
Freaky
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 1. April 2004, 20:46

Postby Guest » 10. September 2004, 16:41

Echt geile Demo.....

würd mich intressieren obs die Gebiet anzeige auc´h im final gibt :D
die iss nähmlich echt praktisch wenn man was sucht.....
Guest
 

Postby Nemox » 10. September 2004, 17:00

So, ich hab es heute endlich geschafft den Download zu vollziehen. Ich hab´s dann natürlich sofort entpackt und gespielt- und es ist begeisternd.:D
Es ist ein rundum perfektes Spiel- natürlich was das anbelangt, was wir bisher sehen konnten.
Deshalb, meinen vollen Respekt an das gesamte Team von Baphomets Fluch 2.5

Wunderbares Hintergrundbild, klasse in Szene gesetzt. Mit vielen kleinen Details- und dass ihr diesen Gag mit der Flasche auf Bitten einiger Fans hier auch eingesetzt habt- Toll!

Die Musik ist sehr schön, so erheiternd.

Das Menü finde ich jetzt auch viel besser als in den ersten beiden Teilen, weil es animiert ist. Und soweit ich mich erinnere, gab es in den ersten beiden Teilen kein Aufleuchten, wenn diese Inhalte aus dem Inventar aktiviert wurden. Das Menü selbst läuft bei mir vollkommen sauber, schnell und harmonisch.

George ist zwar in dieser Engine-Demo recht unscharf- aber weil schon der Wirt und die gesamte Szenerie so detailliert und haargenau gezeichnet ist, wird an dieser Homologisierung von George kein Zweifel bestehen.

Die Unterhaltungen und Kommentare finde ich passend und auch ansonsten sehr schön. Einzelne Gags, die eingestreut werden, Andeutungen an frühere Begebenheiten Baphomets Fluch´ 1 und 2 kommen auf und auch ein edukativer Teil ist eingebaut.
Nicht nur in Bezug auf Alkohol und Drogen, sondern auch hinsichtlich der Templer.
Einzelne fassen die Tatsache, dass der Wirt soviel über die Templer zu berichten weiß, als Negativpunkt auf- ich jedoch nicht. Schließlich hat der Wirt nicht viele Gäste in seiner Kneipe - er geht sogar so weit, fünf Jahre alte Zeitungen zum Zeitvertreib zu lesen, wenn er solche finden sollte - und demzufolge auch nur wenige Menschen, mit denen er sich darüber unterhalten kann. Seine Frau ist ja gegen diesen Besuch auf dieser Templermesse, insofern kann sie ihn in dieser Hinsicht auch nicht befriedigen.

Bezüglich David Beckham,
ich wüsste nicht, warum es gestrichen werden sollte. Es grenz das Spiel ja nicht zeitlich ein. Es macht es authentischer.


Ich kann nur sagen, Repekt vor solch einer Glanzleistung und Nur weiter so! :)
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Chris » 10. September 2004, 17:07

Ich fänd's trotzdem besser ohne Beckham. Wär doch lustig, wenn der Fußballspieler Charles Cecil oder Tony Warriner hieße! :D
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Rez » 10. September 2004, 20:10

Bild ichs mir nur ein oder sind die nehmen/verlassen Hände zu klein?
Rez
 

Postby Bobby » 10. September 2004, 21:33

Rez wrote:Bild ichs mir nur ein oder sind die nehmen/verlassen Hände zu klein?


Álso finde ich nicht.. ok vielleicht die Lupe... das könnte aber auch an der Höheren Auflösung liegen, oder verwechsle ich jetzt da was?^^
Bobby
Kaplan
 
Posts: 425
Joined: 2. March 2003, 22:32
Location: Villingen

Postby Chris » 10. September 2004, 22:07

Du verwechselst nichts. Die Auflösung ist tatsächlich eine Stufe höher, und wahrscheinlich sehen deshalb die Cursor etwas lütter aus (was IMO absolut puttegal ist).
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby aph » 10. September 2004, 22:32

Bastian wrote:Lampe an der decke .Die riesige Bierflach.Die tassen über die trehse.Beckham poster.Die fenster.Den barkeeper.Die barhocker.Die Seife .Die Tür und achjq die schöne Pinwand :D


Aschebescha.
aph
 
Posts: 2
Joined: 7. September 2004, 18:48
Location: Berlin

Postby Guest » 11. September 2004, 09:43

rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen lob !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
war das geil nach alle den jahren wieder mal mit george ein abenteuer in 2d zu spielen !
die grafik hat mich echt umgehauen , vor allem der barkeeper und der cursor (die fließenden übergänge von hand zu pfeil , etc.)

mit sprachausgabe und geilen rätseln wird das das hammergame der nächsten jahre !!!!

ps:

ach so , die mucke in dem pub hat mich natürlich auch umgehauen!

macht weiter so !
Guest
 

Postby Freaky » 11. September 2004, 12:30

2 Fragen hätt ich noch...

1) Irgendwie finde ich die rote Schrift für den Text des Barkeepers ein bißchen schwer zu erkennen. Großartig stören tut das zwar nicht, da ja dann sowieso noch die Sprachausgabe reinkommt, aber das ist mir eben aufgefallen. Jetzt die Frage: Haben alle Nicht-George-Charaktere diese rote Schrift?

2) Hab schon länger kein Adventure mehr gezockt, aber ist das üblich, dass die Charaktere Selbstgespräche führen? :) Also wenn sich George was anguckt und eine Bemerkung dazu macht....normalerweise denkt man sich sowas doch.
Freaky
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 1. April 2004, 20:46

Postby Guest » 11. September 2004, 12:47

Hi die demo ist echt obergeil das einzige was mich ein wenig stört sind die cursor...also nicht selber aber wenn man über etwas drüberfährt zb. pinnwand steht da "PINNWAND" oder "ASCHENBECHER" das war doch in den alten teilen noicht wenn ich mich recht erinnere ! Ihr solltet also dem alten Spiel treu bleiben und das so machen das sich nur der Cursor ändert aber nix dabei steht

mfg. Fan
Guest
 

Postby Chris » 11. September 2004, 13:35

Erstens, die "Selbstgespräche", die ich eher als inneren Monolog bezeichnen möchte, kamen auch in den Original-Teilen schon vor.
Zweitens, die Objektnamen (Pinnwand etc.) gab es zwar im ersten Teil nicht, im zweiten Teil aber schon.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Foxhunter » 11. September 2004, 14:22

Jede Figur bekommt eine andere Farbe im Spiel.

Wobei natürlich der ein oder andere Charakter durchaus mal die selbe Schriftfarbe haben kann :)
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby fauler_sack » 11. September 2004, 14:28

Chris wrote:Erstens, die "Selbstgespräche", die ich eher als inneren Monolog bezeichnen möchte, kamen auch in den Original-Teilen schon vor.

Aber wärs da nicht besser das im "Gedachten" zu halten, oder war das schon "immer" so?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan
 
Posts: 399
Joined: 14. February 2003, 08:38
Location: Weimar

Postby MassaSnygga » 11. September 2004, 16:20

Anonymous wrote:Hi die demo ist echt obergeil das einzige was mich ein wenig stört sind die cursor...also nicht selber aber wenn man über etwas drüberfährt zb. pinnwand steht da "PINNWAND" oder "ASCHENBECHER" das war doch in den alten teilen noicht wenn ich mich recht erinnere ! Ihr solltet also dem alten Spiel treu bleiben und das so machen das sich nur der Cursor ändert aber nix dabei steht

mfg. Fan

Im ersten Teil gabs das noch nicht. Im zweiten aber sehr wohl. Man konnte es allerdings abschalten. Gut möglich, dass wir diesen Mittelweg ebenfalls wählen. Dann kann sich zumindest niemand beschweren :).
MassaSnygga
Malte Thiesen
Malte Thiesen
 
Posts: 474
Joined: 30. September 2002, 18:57
Location: Hamburg

PreviousNext

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron