Das erste Lichtlein brennt schon

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Das erste Lichtlein brennt schon

Postby Guest » 1. December 2004, 19:31

Nette Idee :)
Guest
 

Postby Bastian » 1. December 2004, 20:55

Jo auch von mir ein lob.Ich bin gespannt was für ein nettes Bild am ende raus kommt. :D 8)

edit:Gibt es am 24 vieleicht eine richtige Demo?Also mit sprachausgabe usw.
Weil wenn ich mir die umfrage ansehe....werde ich etwas stutzig. :D 8)
Image
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Foxhunter » 1. December 2004, 21:30

*lol* ne du, das nicht unbedingt

Aber wir starten bald eine Umfrage, die doch ein echtes Novuum in unserer Geschichte darstellen wird :)
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby LucasFan2004 » 1. December 2004, 21:48

Ihr macht es immer so spannend... Das gefällt mir! :D

Bin gespannt, was kommt.
LucasFan2004
 

Postby Adam » 2. December 2004, 13:16

OMG das bild sieht jetzt schon so hamma aus o.o

Ich mein ncihts gegen diesen realismus stil... aber BF like isses dann ja nimma so ...

MfG Adam
>_____>''
Adam
Knappe
 
Posts: 13
Joined: 13. September 2004, 16:14
Location: Northeim (NDS)

Postby gardener » 2. December 2004, 17:04

Die AdventsKalender-Idee ist sehr hübsch, aber ich muss auch sagen, dass das was man von der Grafik bis jetzt sehen kann nicht so stark BF-Style versprüht, aufgrund des starken 3D-Realismus.

Beabsichtigt das Team alle Grafiken bis zum Release anzugleichen?
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Foxhunter » 2. December 2004, 17:08

Primäres Ziel ist die Grafiken fertigzustellen, danach entscheiden wir wie es weiter geht.
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Sloane » 9. December 2004, 14:21

Hm, bin ein bisschen enttäuscht. Sieht für mich viel zu sehr nach einem Foto bzw. 3D Studio aus und nicht mehr nach Comic-Stil wie in Baphomets Fluch. :(
Sloane
 

Postby Guest » 9. December 2004, 21:32

Vor meiner Seite keine Enttäuscung. Ich glaube es ist nicht unbedingt eine schlimme Sache, wenn die Grafiken besser aussehen in Vergleich zu den anderen BS-Episoden
Guest
 

Postby Martin Lorenz » 9. December 2004, 21:46

huh.. Danke.. hast mich grad davon abgehalten aus dem Fenster zu springen.. ;) mal im Ernst, ich geb mir echt Mühe den Style halbwegs zutreffen, das ist aber garnicht so einfach wenn man alles mit einem 3D Programm erstellt. Es gibt zwar diverse Toonshader die man nutzen kann aber im Fall von BF war die Anwendung eher kontraproduktiv. Ich versuche daher mit kräftigen Farben zu arbeiten und so viele Details wie nur möglich in ein Bild einzubauen da das meiner Meinung den hübschen Stil von BF zu einem großen Teil ausmacht. Eine Möglichkeit die Ergebnisse aus meinem 3D Programm dem BF-Stil mehr anzupassen wäre, nachträglich mit einem Graphik Tablett daran rumzupinseln, leider bin ich nicht im Bestitz eines solchen, arbeite aber daran. Wenn es soweit ist und es wirklich was hilft wäre das natürlich toll!... Aber schonmal danke für das Feedback, das motiviert mich es in Zukunft besser zu machen!
Martin Lorenz
Kaplan
 
Posts: 266
Joined: 26. July 2003, 12:07
Location: Stuttgart

Postby Daniel » 13. December 2004, 12:58

Viel Glück beim "Besser-Machen". ;) Es sieht ja schon durchaus gut aus - soweit man das von dem kleinen Bild beurteilen kann - aber eben nicht Baphomets Fluch-Stil.

Frage an alle Entwickler: Die Intention, alle Hintergründe zu "zeichnen", ist somit gestorben?
Daniel
 

Postby Guest » 13. December 2004, 13:35

Naja, rein von "Hand gezeichnet" sind keine der Locations, es wird eben mit 2D Programmen wie z.B. PaintshopPro eine evtl. eingescannte Skizze coloriert und weiter mit Texturen detailiert und bearbeitet. Das Vorgehen bei z.B. Ledas ist so, dass er die Szene erst in 3D für die Perspektive und die Proportionen erstellt und sie dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm weiter bearbeitet.
Guest
 

Postby Monjon » 13. December 2004, 15:08

Also mir gefällt das Bild sehr gut...
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Martin Lorenz » 13. December 2004, 15:10

ups, der Gast war ich.. hab von der Schule aus geschrieben...
Martin Lorenz
Kaplan
 
Posts: 266
Joined: 26. July 2003, 12:07
Location: Stuttgart

Postby gardener » 13. December 2004, 17:25

Nur zur Richtigstellung:
Eine Location ist 100% von mir komplett gezeichnet gewesen (ihr dürft raten welche) und die grössten Teile von meinen anderen Locations ebenfalls. Auf 3D-Programme habe ich komplett verzichtet.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby mad_monkey » 19. December 2004, 13:11

Applaus, ihr habt großartige Arbeit geleistet. Und sei es auch nicht mehr der ursprüngliche BF- Stil, ich halte das Ergebniss für sehr atmosphärisch und ganz ausgezeichnet :D
mad_monkey
 

Postby Schnubbi » 22. December 2004, 12:00

Also ich finde absolut umwerfend.
Und wenn ich mir dann noch einen George in diese Location vorstelle dann...
ja dann weiß ich auch nicht mehr, dann komm ich aus dem Sabbern kaum mehr raus.
Ich kann meinem Vorrrdner nur zustimmen
mad_monkey wrote:Applaus, ihr habt großartige Arbeit geleistet. Und sei es auch nicht mehr der ursprüngliche BF- Stil, ich halte das Ergebniss für sehr atmosphärisch und ganz ausgezeichnet :D


Frohe Festtage sollte ich nicht mehr vorbei schauen.
<<<<<-^->>>>>
Schnubbi
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 27. March 2003, 19:01

Postby Chris » 24. December 2004, 13:10

Fröhliche Weihnachten!

Also ich finde die fertige Location großartig! IMO ist der BF-Stil perfekt getroffen. Natürlich ist die Grafik etwas detaillierter als 1997, aber dafür ist es ja auch Teil 2,5! Ich frage mich ja, wo diese Straße sich befinden soll... Ich bin ja leider von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch, aber ihr seid so gut, dass ich noch problemlos den Release erwarten kann!
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby xYxSiNnLoSxYx » 24. December 2004, 15:04

ja..ich muss sagen ich find den screen auch total klasse..hab mich natürlich auch gleich gefragt, wo da sganze sein soll,aber nun gut.. ^^

ansonsten..an die, die es sich wünschen:

frohes fest ^^
xYxSiNnLoSxYx
Ritter
 
Posts: 1158
Joined: 2. March 2003, 15:39
Location: Nürnberg

Postby Steel » 24. December 2004, 20:56

England? Malta? Irgendwo, wo man englisch spricht :D
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron