Das Team wächst und wächst…

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Das Team wächst und wächst…

Postby Besucher » 31. March 2005, 10:51

Es heißt nicht Musik CD´s, sondern Musik-CDs. Ich hoffe, die Rechtschreibung im Spiel ist besser!

Schaut mal hier vorbei, ist eine sehr interessante und unterhaltsame Seite: http://www.spiegel.de/zwiebelfisch

Nehmt's mir nicht übel, ist nicht böse gemeint! :wink:
Besucher
 

Postby Foxhunter » 31. March 2005, 15:19

herrlicher Artikel :)

Danke für den Link. Vor allem der Artikel Wo lebt Gott eigentlich heute ist eine "treffende Hommage" an die englische Sprachglobalisierung dieser Welt, wie der Autor wohl sagen würde.
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby peda » 2. April 2005, 09:32

ob ma musik-cds schreibt oder anders ist eigentlich egal:twisted: und hat nix mit rechtschreibung zu tun, süßer :evil:

[Editiert von Tooms]
peda
 

Postby Spark » 2. April 2005, 17:51

Jaja, die Gäste und die Beleidigungen! Das Team hat es nicht beleidigt aufgenommen, aber dann kommt ein "Unregistrierter" daher.... 8) Aber die Seite ist wirklich sehr amüsant. So etwas kann ich vielleicht sogar mal für einen Unterrichtsentwurf "zweckentfremden".
Spark
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 4. December 2004, 14:46

Re: Das Team wächst und wächst…

Postby Gast2 » 7. May 2005, 00:24

Besucher wrote:Es heißt nicht Musik CD´s, sondern Musik-CDs. Ich hoffe, die Rechtschreibung im Spiel ist besser!

Schaut mal hier vorbei, ist eine sehr interessante und unterhaltsame Seite: http://www.spiegel.de/zwiebelfisch

Nehmt's mir nicht übel, ist nicht böse gemeint! :wink:

________________

Der letzte Satz macht aber (sprachlich) auch keinen guten Eindruck. Der zweite Teil des Satzes klingt ein wenig wie bei dem 'Mann der nur die Satzenden spricht' aus Monty Pythons Flying Circus.

Etwas besser hört sich folgende Version an:

>Nehmt's mir nicht übel, es ist nicht böse gemeint!<

P.S.: Statt dem Zwiebelfisch bevorzuge ich die Bücher von Dieter E. Zimmer (z.B. 'Deutsch und anders').

P.P.S.: "Jehova" (duck und weg)
Gast2
 

Award

Postby Guest » 13. October 2005, 01:50

Jaja, die Gäste und die Beleidigungen! Das Team hat es nicht beleidigt aufgenommen, aber dann kommt ein "Unregistrierter" daher....


:(! You should definatly be given smoething for that. :X
Guest
 

Postby Chris » 13. October 2005, 11:28

Spark wrote:Jaja, die Gäste und die Beleidigungen! Das Team hat es nicht beleidigt aufgenommen, aber dann kommt ein "Unregistrierter" daher.... 8) Aber die Seite ist wirklich sehr amüsant. So etwas kann ich vielleicht sogar mal für einen Unterrichtsentwurf "zweckentfremden".


Also ich bin kein Gast und kriege Augenkrebs von sowas. Das hat auch nichts mit Böswilligkeit zu tun. Wenn man von Natur aus mit einem guten Sprachgefühl gesegnet/gestraft ist, was dazu führt, dass man schon in der zweiten Klasse keine Rechtschreibfehler mehr gemacht hat, dann sieht man jeden, und ich meine wirklich JEDEN Fehler. Jedes falsche oder fehlende Komma, Apostroph, Semikolon, jeden falschen Divis oder Bindestrich. Jedes falsch verwendete Fremdwort, einfach jeden Fehler. Wenn man diesen Blick hat, ist es ungemein nervenaufreibend, einen Text zu lesen, der mit Lapsi linguae bloß so gepflastert ist. Hinzu kommen all die Internet-Unarten wir gänzlicher Wegfall aller Großbuchstaben und jeglicher Interpunktion. Solche Posts überscrolle ich gleich und weigere mich, sie zu lesen. Das ist einfach eine Zumutung fürs Auge und wenn die Zeichensetzung fehlt, muss man so manchen Satz auch noch doppelt lesen, um ihn zu verstehen.
Abgesehen davon hoffe ich auch, dass die Rechtschreibung im fertigen Spiel fehlerfrei sein wird. Für eine Orthographie auf Internet-Niveau ist BF 2,5 mittlerweile einfach zu professionell. (Nebenbei: Die meisten Computerspiele strotzen nur so von Fehlern; unsere deutschen Zeitungen allerdings auch. Die können noch nicht mal korrekt Wörter trennen).

Lest einfach alle den Zwiebelfisch. :wink:
Last edited by Chris on 13. October 2005, 13:57, edited 1 time in total.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Io » 13. October 2005, 13:26

Hach, mir geht es genauso. Schon in der Schule nervte ich meine Banknachbarn mit der Korrektur ihrer Fehler. Deshalb komme ich leider nicht umhin, das fehlende "h" bei Ort-h-ographie zu bemerken. Wir erinnern uns an das griechische Adjektiv "orthós", was soviel wie "gerade, aufrecht", "richtig" oder "wahr" bedeutet. Tut mir leid. Wirklich.

^^
Io
 

Postby Chris » 13. October 2005, 13:55

Stimmt, danke. Der Unterschied besteht nur darin, Kritik anzunehmen und nicht nur beleidigt zu murren, dass Rechtschreibung doch Blödsinn sei und jeder doch so schreiben solle, wie er wolle.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU


Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron