The Neverending Story

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Postby Hoshi » 19. August 2005, 19:56

Egal wie, nur bitte nicht mit Kisten, Drachen und ständig diesen "Gefahrenmomenten"!!
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Muh-tee-us » 19. August 2005, 20:48

Ein bisschen Fahrenheit-Touch wäre nicht schlecht wenns schon 3D sein muss, wär sicher interessant mit Point & Click...
Muh-tee-us
 

Gefahrenmomente

Postby Doggie Dog » 20. August 2005, 10:02

Hoshi wrote:Egal wie, nur bitte nicht mit Kisten, Drachen und ständig diesen "Gefahrenmomenten"!!


Also mit den Kisten und dem Drachen hast du auf jeden Fall Recht!
Jedoch ´finde ich die Gefahrenmomente bei BF (besonders beim ersten Teil) richtig Klasse.
An Hand daran kann man schon sehen,wie einfach BF3 war.Im ersten,btw. zweiten Teil musste man in Gefahrenmomenten "selber handeln" und im dritten nur diesen lausigen Knopf druecken!
Ich meine,wer fand die Szene auf dem Bulls-Head-Hill mit Khan im ersten Teil denn nicht aufregend.(Vielleicht war ich noch zu jung :wink: ,aber) Ich hab bei einigen Gefahrenmomenten schon recht Herzklopfen gekriegt :shock: .
Ich fände es schrecklich,wenn man im vierten Teil die Gefahrenmomente seglassen würde!
(Nur halt nicht so wie im dritten Teil)

Es gibt noch etwas,was ich dem vierten Teil wünsche(ist zwar nur ein kleiner Punkt,aber immerhin):
Man sollte es wieder so einrichten,dass man seinen Gesprächspartner auf alle Objekte (wie im ersten Teil) ansprechen kann und dieser auch darauf in irgenteiner Hinsicht antwortet.
Das war auch etwas,was ich am ersten Teil besonders mochte:Die Dialoge!
Im zweiten Teil,waren die wichtigsten Objekte schon in der "Sprechleiste" vorhanden.Das war schon etwas öder!

Das wärs fürs erste.......
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby Omar Bensaid » 20. August 2005, 12:17

Ersteinmal: JEEEEEHAAAA! Ein neuer BF-Teil! Super. Auch wenn der 3. Teil nicht ganz mein Geschmack war, besteht jetzt wenigstens die Hoffnung, dass der 4. gut werden könnte.

Aber: Die Story hört sich für mich leider wieder zu mystisch und zu unrealistisch an. Wie einige hier schon gepostet haben, ist George meiner Meinung nach nicht der Typ, der à la Indiana Jones die Welt mal eben so rettet. Deswegen fand ich es in Teil 3 auch unpassend, dass George in Abenteurer Montur durch den Kongo gelaufen ist. Man erinnere sich nur an Teil 2, in Quaramonte oder Ketch's Island. Dort lief George in Touri-Kleidung rum und es hat verdammtnochmal zu seinem Image gepasst. Und eben dieses hat für mich den Charme der Serie ausgemacht. Deswegen hoffe ich, dass Revolution an der Charakterdarstellung kräftig arbeitet. (Auch weil George wie ein Modell aussah und ich mich somit nicht mehr so gut mit ihm identifizieren konnte :cry: )

Trotzdem bin ich froh, dass es einen weiteren Teil geben wird.
Omar Bensaid
Kaplan
 
Posts: 197
Joined: 16. February 2003, 20:56
Location: Bremen

Postby Sanchoon » 20. August 2005, 12:19

Stimme dir zu Omar.
Und die Glückskohle nicht vergessen ^^
Sanchoon
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2005, 19:17

Postby Bastian » 20. August 2005, 12:57

Ich bin auch froh das es wieder ein baphomets fluch teil geben wird.

Was mich nur stört ist das George sich in einer neuen Person verlieben soll.Ich habe eigentlich immer erhofft das George und Nico irgendwann einmal Heiraten. :D

Was ich auch hoffe ist ,dass Revelution nicht nocheinmal die gleichen Fehler macht wie im 3 teil.
Da gab es wenige Momente die an den wahren George Stobbert erinnert haben.Ich hoffe auch (wie oft hier schon gesagt) das es keine Kistenrästel oder ders gleichen geben wird.
Ich hoffe auch das die leutz an die Steuerung arbeiten.

Achja und eine Drachen will ich auch nicht mehr sehen .

Ich hoffe das es in BF 4 alles besser wird und die Fehler in teil3 ausmertzt.
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Re: Gefahrenmomente

Postby Hoshi » 20. August 2005, 15:17

[quote="Doggie Dog
Ich fände es schrecklich,wenn man im vierten Teil die Gefahrenmomente seglassen würde!
(Nur halt nicht so wie im dritten Teil)
[/quote]
Ich wollte damit auch nicht unbedingt sagen, dass es keine Stellen mehr geben soll, wo man sterben kann. Von Zeit zu Zeit mal eine ist absolut in Ordnung und gehört irgendwie zu der BF Reihe. Da stimme ich dir zu. In den ersten beiden Teilen haben mich die auch alles andere als gestört.
Aber in Teil drei ist das irgendwie ausgeartet. Es gab so gut wie keine Situation mehr, in der man nicht damit rechnen musste, getötet zu werden. Einfach mal in aller Ruhe ein paar Rätsel lösen war doch eher die Ausnahme. Immer schlich man irgendwo heimlich rum, meist im Rücken von schwer bewaffneten Jungs. Und der Hammer ist ja, dass man teilweise sogar wegrennen musste, zum Beispiel vor Petra. Die Szene unter Montfaucon fand ich auch schlimm. Da muss man insgesamt drei Mal an diesen patroullierenden Wachposten vorbeischleichen (auf dem Weg zu dem Zimmer mit dem Geheimgang, auf dem Weg zur Bibel und wieder zurück). Ich bin da dermaßen oft gestorben, dass es echt langweilig wurde. Das vermittelt das Gefühl eines Action-Adventures. Und das kann ich absolut nicht leiden. So wie es in den ersten beiden Teilen war, dass man einfach dann und wann etwas schneller reagieren muss als sonst, das ist schon ok.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Schleichen

Postby Doggie Dog » 20. August 2005, 16:46

@Hoshi:
Achso,ich dachte du meintest die "Hektikmomente".
Das schleichen und wegrennen war natürlich unter aller Sau.
Das passte so gut wie gar nicht zu Baphometsfluch!!!!
Oder die Szene mit dem Kampf gegen den Drachen.
Da hätte man dem George direkt eine Waffe geben und einen auf GTA machen können!
dann hätten wir das geklärt^^
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby July » 20. August 2005, 18:05

Schade eigentlich, dass über die Hälfte der Postings Teil 3 von Baphomet so schlecht finden, Story, Gameplay usw.

Warum verschließt sich ein Teil der Usergemeinde eigentlich so vehement Neuerungen? Ich fand das Spiel durchaus gelungen und bin völlig dafür, dass Entwickler auch andere Wege gehen und nicht stehen bleiben; dies kann der Adventuregemeinde nur von Nutzen sein, denn Stillstand heißt Stagnation und dies wollen wir wohl alle nicht, oder?.

Die Story war sehr gut und plausibel und mit der Tastatursteuerung hatte ich keinerlei Probleme.

Ich wünschte mir wirklich, dass gerade die Adventurler/innen mehr Toleranz zeigen würden :wink: .

Ich freue mich sehr auf Teil 4 :lol:
July
 

Postby Omar Bensaid » 21. August 2005, 09:17

@ July
Die Story war im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ziemlich weit aus den Wolken gegriffen. War die Handlung in 1 & 2 noch recht realistisch und plausibel, gings im dritten in der Beziehung doch sehr drunter und drüber.
ein überdimensionaler Drache??? Sowas hätte ich mir als Fan der Serie nicht träumen lassen. Zum Gameplay wurde schon genug gesagt, allein das Wort ''Kistenrätsel'' sagt alles. Aber auch gefielen mir eine normale Rätsel nicht, wie z.B. das Schiffrätsel in der Pyramide. Es zeugt nicht grade von Einfallsreichtum, wenn man eine ewig alte Denksportaufgabe in einem Rätsel verwurstet.
Omar Bensaid
Kaplan
 
Posts: 197
Joined: 16. February 2003, 20:56
Location: Bremen

Postby Sanchoon » 21. August 2005, 09:26

Es hat trotz aller Kistenrätsel und Drachen Spaß gemacht zu spielen aber Omar hat Recht dass es übertrieben war. Aber als ich den Wachen ausweichen musste oder den Feuerbällen des Drachens dachte ich wirklich dass ich im falschen Film bin.... Das war mehr Action-Adventure als gut für das Spiel ist.
Gerade der erste Teil hat seinen Reiz ja aus der realitätstreue genommen, während man sich jetzt immer weiter von dieser entfernt....
@July
Wenn die Neuerungen sinnvoll sind und das Spiel nicht sinnlos verlängern (Kisten) oder erleichtern (blauer Auswahlpunkt)


Nichtsdestotrotz freue ich mich auch auf BF4 :D :D :D
Sanchoon
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2005, 19:17

Postby Guest » 21. August 2005, 09:55

Es ist halt so, aus Teil 1 und 2, da sind mir nach Jahren immernoch alle Orte im Kopf,quasi eingebrannt,und das ist bei mir eigtl nur,wenn es einfach genial war. Teil 3 hab ich vor nicht akllzu langer Zeit gespielt, und nur ganz wenige Orte sind mir im Kopf geblieben. Bei Teil 3 hatt ich auch absolut keine Lust, es nach einmaliger Beendigung nochmal anzuspielen,während ich die ersten beiden Teile 38273 mal(so in etwa ;) ) durchgespielt habe(was gäbe ich dafür,man könnte die Handlung und die Rätsel aus meinem Gehirn löschen :wink: )

Ich erinner mich grad an Ketch's Island! So lange kein BF2 mehr gespielt(okay,Battlefield 2 jeden Tag,aber ihr wisst ja was ich meine)...erstmal wieder installieren....whaa
Guest
 

Postby Guest » 21. August 2005, 11:05

Wenn sie im 4. Teil erzählen das der 3. Teil alles nur ein Traum von George war, kann ich ein BF wie zu alten Zeiten erwarten, auch in 3D !

Solange Revolution Software zu den Wünschen der Fans nicht eingeht, wird es nichts !
Guest
 

Postby gelachen » 21. August 2005, 21:56

wir haben uns nicht gegen teil 3 verschworen oder so! aber ich fand es auch sehr viel leichter als den rest von der Bf teile, man konnte es wirklich exrem schnell durchspielen, außerdem, ich weiß nicht, ich fandes einfach nicht mehr so lustig, Georges dialoge und auch die von Nico, waren einfach zu flach! Der Witz war wie weggeblasen, einfach nicht mehr da...
Ich saß nur an einem Ding unglaublich lange, mit diesen Kristallen und dem Lichtstrahl, das hab ich auf anhieb hinbekommen, aber ich hab nicht gesehen, das dahinter eine Treppe lag... musste mir mit dem Heftchen helfen... :roll: mach ich sonst echt nie :wink: ist ja sonst langweilig!
Ich weiß aber auch nicht... war die Story von anfang an so geplant??? Mit dem Drachen, ich meine es heißt ja Brokensword und nicht Baphomets Curse im Orginal... verstehe auch nicht wer das übersetzt hat???

Ach Leude ich freu mich trotzdem auf Teil 4,aber noch viiiieeee.....l mehr auf 2.5 wenn ihr versteht was ich meine :wink:

aber ich brauch echt bessere Rätsel und auf jeden Fall mehr witz,ich glaub ihr schafft das!
... er schaut mich an als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst...
gelachen
Knappe
 
Posts: 37
Joined: 14. January 2005, 21:03
Location: Hannover

Postby gelachen » 21. August 2005, 21:58

Ach ja und was für ein blauer Punkt???

Konntet ihr nachdem ihr BF3 fertig gespielt hattet dieses Special sehen? Ich nicht!!!
... er schaut mich an als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst...
gelachen
Knappe
 
Posts: 37
Joined: 14. January 2005, 21:03
Location: Hannover

Postby Hoshi » 22. August 2005, 10:27

Du meinst die Zusatzgalerie?
Ja. Du musst nur abspeichern sobald du das Spiel beendet hast. Dann wird sie im Menü sichtbar.
Hast aber nichts verpasst, wenn du mich fragst. Es handelt sich um Zeichnungen und Entwürfe für BF3. Teilweise ganz nett.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Sanchoon » 22. August 2005, 16:44

Aber die sehen teilweise halt auch aus wie aus einem schlechten Science-Fiction Heft...... :evil:
Sanchoon
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2005, 19:17

Postby Hoshi » 22. August 2005, 19:43

Wie gesagt, ich finde nicht, dass man was verpasst. Ich war ehrlich gesagt sogar etwas enttäuscht davon. Sollte sie mir fast nochmal angucken um den Eindruck wieder aufzufrischen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 23. August 2005, 12:02

Hui, dazu muss ich auch mal einen Kommentar abgeben:
Ich denke jeder BF-Fan wartet jedes Jahr aufs neue, ob ein neuer Titel der Reihe angekündigt wird oder nicht...was war ich froh als ich was von Teil3 hörte. Auch auf 2.5 warten wir ja alle schon sehnsüchtig. Von daher ist die Ankündigung von einem Teil 4 erstmal äußerst erfreulich.
Aber warum um Himmels willen kann man nicht zu 2D zurückkehren?? Alle Monkey Island-Fans wünschen sich, dass ein eventueller nächster Teil wieder wie Monkey 3 wird: Comic-Grafik, 2D, point and click. Für BF würde ich mir eine Grafik ala "Black Mirror" oder "Nibiru" wünschen-atmosphärisch kommt da nämlich kein 3D dran. Die von mir genannten Beispiele zeigen doch, dass auch 2004/2005 hochwertige 2D-Adventures mit schöner Grafik und toller Story möglich sind-warum dann nich auch für BF4 2006? In dem Punkt ist Revolution doch sehr fahrig, was die Begründung angeht.
Zur Story: Teil 2 hat doch gezeigt, dass BF auch erfolgreich sein kann, wenn mal keine Templer auftauchen. Dieses geradezu zwanghafte Comeback in Teil 3 hat mir sehr missfallen. Ein Geheimnis des Erfolgs von BF liegt doch gerade darin, dass die Orte und Charaktere nur so gut sein können, wie der Kontext der Story sie erscheinen lässt. Ich denke heute noch gern an die Villa des Vasconchellos zurück, weil sie ein schöner Ort zum entdecken war und man dort interessantes und neues für die Story erfahren hat. Mir fällt auf Anhieb nichts vergleichbares aus BF3 ein...das Prager Schloss hatte Potenzial, aber wurde durch die "statt List und Tücke muss man schleichen"-Philosophie des dritten Teils kaputt gemacht.
Hoffentlich achtet man bei Teil 4 auch mehr auf die Kontinuität und das "zwischen den Teilen"-Geschehen. Der Sprung von Teil 1 auf 2 war nachvollziehbar, der von 2 auf 3 völlig aus dem Rahmen. Dickes Minus für Revolution, es bleibt die Hoffnung auf Besserung.
Nichtsdestotrotz, die Vorfreude auf 2 (!!) neue Baphomets Fluch Teile wird von Tag zu Tag steigen, das ist sicher!
Der Geist aus der U-Bahn
 

Postby Gast » 24. August 2005, 08:40

Hallo Leute!

Egal wann BF4 rauskommt, ich freue mich mehr auf BF2.5! Denn mal ehrlich ist 2.5 nicht ins Leben gerufen worden da "niemand" die 3D engine gut fand. Und jetzt machen sie noch so ein mainstream adventure!
Aber ich werde es sicher trotzem spielen da ich ein großer fan bin und so wählerisch darf man ja nicht sein da der Adventuremarkt nich so bedient ist.
Grüße an alle BF Fans und jungs macht weiter...
Gast
 

PreviousNext

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron