The Neverending Story

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Postby Chris » 24. August 2005, 12:12

Der Jammer ist halt, dass die Publisher das nicht einsehen. Revolution würde wohl wieder 2D machen, aber sie finden keinen Publisher dafür. Warum machen sie BF4 nicht so wie Black Mirror und Nibiru? Das war ein idealer Kompromiss, finde ich!
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Guest » 24. August 2005, 13:01

Man könnte auch als eine Art Nostalgie Bonus Baphomets Fluch IV in 2 Versionen machen, eine in 3D und in einer zweiten Disc eine Version wie I und II, ist natürlich teurer wenn man 2 Spiele entwickelt, aber man muss halt "nur" die schauplätze und Filmsequenzen als Cartoon wie früher zeichnen !

Also ich hatte gehofft Revolution Software hätte es so gemacht wie geplant war, und zwar das sie es über Internet direkt verkaufen würden und das Spiel wie I und II machen !

Deswegen sind alle auf 2.5 gespannt, denn das ist es worauf alle warten, ein "richtiger" (wenn auch inoffiziell) Baphomets Fluch nachfolger !

Jungs ich hoffe ihr lernt aus all den Fehlern die Revolution Software mit BF III gemacht hat, und versucht nicht die Charaktere so zu gestalten wie ihr euch sie wünscht, da Ihr sicher fast alle BF Fans seid, wisst ihr wie George und alle anderen Charaktere sich verhalten, und wie die Story weitererzählt werden könnte, ohne Fantasyeinlagen zu kreieren, ausser am ende des Spiels wie bei I und II, hoffe es wird mehr wie I was Story, Umfang und Dialoge und Möglickeiten angeht !

Ein paar kleine veränderungen wie neue kleine Features sind ok, aber keine sachen die die BF Atmosphäre zerstören könnte !
Guest
 

Postby Hoshi » 24. August 2005, 15:22

Gast wrote:...
Denn mal ehrlich ist 2.5 nicht ins Leben gerufen worden da "niemand" die 3D engine gut fand.
...

Das BF 2.5 Projekt entstand doch schon vor der Veröffentlichung (wenn nicht sogar vor der Ankündigung) von BF 3, oder? Im ersten Trailer ist doch noch von Release 2002 die Rede, oder?
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Chris » 24. August 2005, 15:47

Das Projekt von BF2,5 ist schon ziemlich alt. Hat schließlich 'ne Zeit lang gedauert, bis ein Team zusammen war.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Baphomets Fluch 2.5

Postby Doggie Dog » 24. August 2005, 17:15

Wenn das Projekt schon "so" alt ist,wann ist denn dann von einem Relaese zu sprechen?!
Eigentlich sollte das Release 2002 sein.
Ich mein,wir haben schon 2005.Wär doch doff,wenn während der Entwicklungszeit ganze 2 Spiele der reihe BF rauskommen.
Damit klage ich das Team natürlich nicht an :wink: ,aber ich frage mich,warum der Releasetermin so weit verschoben wurde?!
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby Sanchoon » 24. August 2005, 19:52

Das ist eine sehr gewagte These :D aber es wird wahrscheinlich daran liegen dass das Projekt einfach mehr Arbeit in Anspruch genommen hat als erwartet......
Sanchoon
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2005, 19:17

Postby Tooms » 24. August 2005, 23:29

Ja, das ist einer von vielen Gründen. Zu Beginn unserer Arbeit war die Story auch um einiges kürzer. Hätten wir es dabei belassen, wären wir wahrscheinlich schon fertig. Die Spielzeit drohte jedoch immens kurz zu werden, weswegen alles nochmal überarbeitet wurde. Die Story wurde drastisch ausgedehnt.

Chris hat natürlich recht, dass es darüber hinaus ziemlich lang gedauert hat einen gutern Kern an Mitarbeitern zu finden.

Natürlich haben wir uns hier und da auch gewaltig überschätzt, sind unsere Qualitätsansprüche doch stark angestiegen. Wie ihr zuletzt an den drei Bildern aus unseren neuen Zwischensequenzen sehen konntet.

Passend zum Thema lesen sich am besten alle, die es nch nicht getan haben, die Artikel auf unseren Backstageseiten durch, z.B. diesen hier: http://www.baphometsfluch25.de/backstage08.php.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Guest » 25. August 2005, 18:19

ihr macht das schon gut.. nehmt euch alle Zeit, die ihr braucht. Ein weiteres 2D-Baphomet ist einfach unbezahlbar :D

BF4 sehe ich aus vielen bereits genannten Gründen auch mit Skepsis entgegen.

Was vielleicht hier noch nicht genannt wurde: Wenn schon 3D, dann brauchen sie die Locations doch nicht so riesig machen. Lieber auf das wesentliche beschränken, aber dafür mehr Locations... und nicht, dass die Spielzeit nur dadurch hochgetrieben wird, dass bei 90% aller Türen man von Niko in greiztem Ton gesagt bekommt "Die Tür war verschlossen, und ließ sich NICHT öffnen!" Und bitte Leute: Anständige Dialoge: Glastonbury 1 war doch die einzige Szenerie in der mal etwas Baphomet-Flair aufkam, weil man auch mal ein paar Gespräche hat. Im ganzen Kongo war ja keine Person, mit der man mal interagieren konnte...
Guest
 

Postby Spark » 26. August 2005, 11:48

Mir ist es eigentlich egal, ob der neue Teil in 3D oder in 2D kommt. Und wenn ich ihn auf dem Kopf stehend mit gefesselten Händen spielen muss.... Ich freue mich einfach, dass George und Nico noch einmal gemeinsam auf Welttour gehen werden. Nur die Templer Story sollte jetzt mal langsam fallen gelassen werden, denn mit der Zeit ist auch die Geschichte um die mittelalterliche Vereinigung ausgelutscht. Rätsel gibt es ja genug.... Wie wäre es mit dem da Vinci Code? :wink: Oder die Jagd nach dem heiligen Gral? Das wäre sogar immer noch sehr nahe an den Templern, ohne wieder direkt Bezug darauf nehmen zu müssen. Naja, mal abwarten! Vor allem auf eines bin ich gespannt: Wer es zu erst fertig stellen wird! Kommt das Fanadventure noch vor dem offiziellen vierten Teil? Fragen über Fragen....
Spark
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 4. December 2004, 14:46

Postby Doggie Dog » 26. August 2005, 14:23

Ich möchte jedoch auf gar keinen Fall Baphomets Fluch nochmal im Tomb Raider Stil haben!
Das passt einfach nicht zur Reihe!
Jagd nach dem heiligen Gral hört sich auch so Indiana Jones-like an!
Der erste Teil war immer noch der beste von allen!
Daran sollte man sich richten!
Es wäre auch lustig alteLocations besuchen zu können,wie zum Beispiel Lochmarne^^
Leider hört sich das,was ma´n vom vierten Teil gehört hat auch zu "Weltrettungsmäßig"an!
Man wird sehen.......
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby Guest » 26. August 2005, 17:34

Doggie Dog wrote:Leider hört sich das,was ma´n vom vierten Teil gehört hat auch zu "Weltrettungsmäßig"an!
Man wird sehen.......


obwohl das mit der Weltrettung glaub ich auch hinten auf der Packung von BF2 steht, und da ist es zum Glück in Maßen gehalten worden. In der Endsequenz wurde etwas übertrieben, aber das ist ja ruhig mal erlaubt, wenn es denn NUR in der Endsequenz ist und sich nicht durchs ganze Spiel zieht
Guest
 

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 26. August 2005, 21:41

Na das mit den alten Locations werden wir ja in 2.5 haben...Montfaucon ist ja bisher bei jedem Teil dabei gewesen. Schade, dass man bei BF3 nicht nochmal zu dem unterirdischen Templer-Versammlungsort konnte.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Doggie Dog » 27. August 2005, 12:00

In der Endsequenz wurde etwas übertrieben, aber das ist ja ruhig mal erlaubt, wenn es denn NUR in der Endsequenz ist und sich nicht durchs ganze Spiel zieht

Genauso mein ich das auch!
Am Anfang soll es so realistisch wie möglich zugehen und erst am Ende KANN man es nochmal richtig krachen lassen,wie die ersten beiden Teile gezeigt haben!
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby Chris » 27. August 2005, 15:15

Anonymous wrote:obwohl das mit der Weltrettung glaub ich auch hinten auf der Packung von BF2 steht, und da ist es zum Glück in Maßen gehalten worden. In der Endsequenz wurde etwas übertrieben, aber das ist ja ruhig mal erlaubt, wenn es denn NUR in der Endsequenz ist und sich nicht durchs ganze Spiel zieht


Meine Rede! Und genau das wurde in BF3 nicht eingehalten, denn es ZOG sich durchs ganze Spiel. Angefangen bei der ersten Kraftquelle in Paris. Aber sie haben trotzdem in der Endsequenz NOCHMAL einen draufgesetzt. Ich hoffe wirklich, dass BF4 wieder glaubhafter und realistischer wird. Denn das war das Erfolgerezept sowohl der Geschichten beider erster Teile als auch der Figur George: Glaubwürdigkeit und Orientierung an der Lebendwirklichkeit der Spieler, weswegen man sich so gut damit identifizieren und mitfiebern konnte.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Tooms » 27. August 2005, 23:08

Ahaaaa, interessant! Ein Artwork zum vierten Teil: http://www.legende-baphomet.net/image.p ... /bs4_2.jpg . Ob's offiziell ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht findet das ja ein anderer heraus. ;-)
Last edited by Tooms on 3. September 2005, 17:51, edited 1 time in total.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Kyrillian » 28. August 2005, 02:27

Ach der vierte Teil wird schon hübsch werden. Allein Teil 1 &2, oder auch allein schon Teil 2 rechtfertigen es auch den vierten Teil ohne Bedenken zu kaufen. Teil 3 war nicht so toll wie die vorhergeheneden aber schlecht war er auch nicht gerade.

Auf jeden Fall freuen sich doch bestimmt trotz aller Befürchtungen alle auf den vierten Teil oder? :)

Kyrillian
Kyrillian
 

Postby JackDaniels » 28. August 2005, 21:27

Kistenrätsel in Ehren, aber sie wiederholten sich zu stark.
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe
 
Posts: 64
Joined: 10. March 2004, 23:14
Location: Arbeits-Speicher
Played Broken Sword games: 2.5

Postby Stefan König » 29. August 2005, 15:44

Tooms wrote:Ein Artwork zum vierten Teil: http://www.legende-baphomet.net/image.p ... /bs4_2.jpg. Ob's offiziell ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht findet das ja ein anderer heraus. ;-)


Jep, ist offiziell, es wurde auch in einem Online-Interview mit einem Entwickler (Tony soundso) gelinkt
Stefan König
 

2.5?

Postby David » 3. September 2005, 13:26

dose this mean there will be no broken sword 2.5
David
 

Postby Chris » 3. September 2005, 14:12

Of course there will! BS2.5 is no Revolution project. So there will be no consequences for the release of BS2.5.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

PreviousNext

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron