Die Show kann beginnen

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Postby keisha » 2. December 2005, 10:00

höre nur den ton kann aber leider kein bild sehen :cry: , kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.!!!bitte!!!
keisha
 
Posts: 6
Joined: 2. November 2005, 01:39

Postby SirCis » 2. December 2005, 11:01

@keisha:
Diese Frage wurde hier schon mal beantwortet.

Tooms wrote:@Lamar: Du benötigst den DivX-Codec, um den Film zu sehen. Lade hier alles benötigte herunter: http://www.divx.com/divx/create/download/



Image

Nicht bös gemeint. ;)
SirCis
 
Posts: 6
Joined: 2. December 2005, 08:32
Location: Wien

Postby Tooms » 2. December 2005, 11:43

SirCis wrote:btw: Der neue Artikel aus dem backstage-Bereich ist offenbar von der Homepage aus noch nicht verlinkt - sondern nur im Newsletter erwähnt:
[Link entfernt]


@SirCris: Der Backstageartikel ist einen Monat lang exklusiv den Newsletterabonnenten vorbehalten. Wir wollen doch was für unsere Kundenbindung tun. *g* Wobei ich glaube, dass ihr gerne den Newsletter empfangt.

Ohne den Backstageartikel wäre es nur eine Anhäufung bereits bekannter News.

So, genug der Rechtfertigung, um die nicht einmal gebeten wurde. :wink:
Last edited by Tooms on 2. December 2005, 11:45, edited 1 time in total.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Bobby » 2. December 2005, 11:45

Na was empfehlt ihr mir, soll ich mir das Inro anschauen oder nicht? Also wie ich so rauslesen konnte, wird nicht wirklich etwas gezeigt, das ich erst sehen will, wenn ich das Spiel starte. Werd ich also nichts bereuen, wenn ich's mir einfach anschauen?
Bobby
Kaplan
 
Posts: 425
Joined: 2. March 2003, 22:32
Location: Villingen

Postby Tooms » 2. December 2005, 11:46

Ne ne, ich lege meine Hand aufs Herz und schwöre, dass du dir das Video unbesorgt anschauen kannst.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby SirCis » 2. December 2005, 12:47

Tooms wrote:@SirCris: Der Backstageartikel ist einen Monat lang exklusiv den Newsletterabonnenten vorbehalten. Wir wollen doch was für unsere Kundenbindung tun. *g* Wobei ich glaube, dass ihr gerne den Newsletter empfangt.

Ohne den Backstageartikel wäre es nur eine Anhäufung bereits bekannter News.

So, genug der Rechtfertigung, um die nicht einmal gebeten wurde. :wink:


Oops, sorry. Da hab ich wohl zu viel verraten. Ich hoff, der angerichtete Schaden ist nicht zu groß und es haben noch nicht zu viele Leute den link gesehen.

Also: Alle schleunigst den Newsletter abonnieren - ich kann's nur empfehlen, es zahlt sich aus. :D
SirCis
 
Posts: 6
Joined: 2. December 2005, 08:32
Location: Wien

Postby keisha » 2. December 2005, 14:46

danke für den link hatte mir nicht alles richtig durchgelesen.

und an das ganze baphomets fluch 2.5 team ein großes lob, man konnte zwar noch nichts vom spiel sehen aber trozdem sehr vielversprechend. kann kaum erwarten bis das spiel fertig ist.
keisha
 
Posts: 6
Joined: 2. November 2005, 01:39

Postby Freaky » 2. December 2005, 14:50

Schließ mich an. Ist schon ein bißchen lang das Video, aber schön gemacht, nette Musik....

Der aktuelle Backstage-Artikel ist übrigens auch lesenswert. :)
Freaky
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 1. April 2004, 20:46

Postby AnotherBrickInTheWall » 2. December 2005, 15:31

Find das Intro (besonders die Musik) wirklich sehr gelungen, muss ich sagen.
Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass noch keine Charaktere oder ähnliches vorkam, weil das die Spannung nur verringert.

Und was ein Credits-Intro angeht, das gibt es sowohl bei Monkey Island 3, Diskworld 2 und bei ganz vielen anderen Spielen, halt hauptäschlich, wie Foxhunter ja bereits geschrieben hat, in Spielen, die filmähnlich sind.

Ich find das auch absolut gerechtfertigt, gerade bei einem Fanprojekt sollte man schon lesen, wer da alles mitgemacht hat. Viele Leute schalten jedoch den Compi ab, wenn die Credits am Ende laufen, weil sie sich das nicht mehr angucken wollen (find ich scheiße, ich guck mir das auch im Kino gerne an).

Naja, dickes Lob und ich hoffe, dass das Spiel bald rauskommt...
AnotherBrickInTheWall
Knappe
 
Posts: 47
Joined: 1. November 2005, 15:13
Location: Münster, Essen

Postby FunnyML » 2. December 2005, 17:38

Das Intro solltet ihr überarbeiten.

1. Die Schrift ist ziemlich langweilig, eine hübschere "Tempelritter"-artigere Schrift wäre passender. Zum Beispiel die Original Schriftart von Baphomets Fluch, Ovidius.

2. Englische Texte - deutscher Titel. Das passt nicht. Komplett deutsch oder komplett englisch. Außerdem wird außer uns Deutschen sicher niemand das Spiel auf Deutsch spielen, sondern nur die der deutschen Sprache mächtig sind und die brauchen dann auch kein "... as ...".

4. Fände das cool, wenn ihr beim Einsetzen der Musik erstmal das hübsche Mindfactory Logo einblenden würdet und danach "Mindfactory presents" und Rest.
FunnyML
 

Postby Hoshi » 2. December 2005, 17:46

Hab's jetzt auch endlich geschafft mir das Intro runterzuladen und muss natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Ich bin von der Atmosphäre absolut begeistert. :D Leute, die Musik ist soooo toll!! Und das Buch im Hintergrund finde ich auch sehr, sehr schön. Das einzige, was ich bemängeln muss ist, dass die Schrift ein bisschen unscharf ist. Ich dachte anfangs, das liegt vielleicht irgendwie an meinem Player, aber da ich das hier jetzt mehrfach gelesen habe, wird schon was dran sein, oder?

Aber insgesamt: erste Sahne, Leute! Erzeugt wieder richtig Spannung auf das fertige Spiel. =)
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Avatar2200 » 2. December 2005, 21:33

Jungs, ganz großes Kino!!

ich bin direkt froh, das "nur" die Credits gezeigt wurden, denn ich will mir die Überraschung nicht zerstören! Ich habe schon sooo lange auf das Game gewartet, da ist es mir egal wann es kommt, hauptsache es kommt :D Lieber 2 Monate länger oder so und dafür nochmal etwas feilen bis es perfekt ist.

Aber um auf das Intro zurückzukommen: Echt klasse, auch das mit dem Buch im Hintergrund! Und wenn die Atmosphäre (bezogen auf die musikalische Untermalung) im Game genausogut rüberkommt, kann ich mich auf Dauergänsehaut einstellen.

Ich glaube das wird das qualitativ beste Fanprojekt, was jemals kostenlos im Netz verfügbar war! Und das es dann auch noch ein klassisches 2D Adventure ist - Besser kanns nicht mehr werden!

Also: Weiter so!
Avatar2200
 

Postby Braino » 2. December 2005, 23:25

Ich will nur nochmal klarstellen, dass ich es absolut legitim finde, dass ihr auch zeigen wollt, wer sich da Arbeit gemacht hat; fasst meinen Post bitte nicht so auf. :wink:

Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen - vielleicht könnte man ja einen Kompromiss schließen - ich will schließlich nicht das ganze Intro wegdrücken, nur weil da die Credits kommen... ^_~
Braino
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 18. January 2004, 18:38

Musik im Intro

Postby Tieger » 3. December 2005, 12:25

Also, nachdem hier alle die Musik so gelobt haben...
Ich bin ehrlich gesagt recht enttäuscht von der Musik. Es gibt zwar einige gute Stellen, insgesamt finde ich aber, dass sich das sehr einfach anhört, wenig vernünftige Melodieführung und teilweise auch ziemlich Schwächen im Spiel (z.B. Klavier).
Hätte mir mehr erwartet... zumal ich einige Leute in meinem Freundeskreis haben, die Anfang zwanzig sind, das studieren und da DEUTLICH bessere Ergebnisse bei rauskommen.
Wünsche ich euch aber weiter viel erfolg!
Tieger
 

Postby Geigenspieler von Lochmar » 3. December 2005, 12:55

Hui, war lange nicht mehr da... Hier hat sich ja vieles getan.

Zum Intro-Credits-Video:
Ich finde es insgesamt auch sehr gelungen und professionell gemacht. Dass die Credits in dieser Länge direkt am Anfang gezeigt werden, ist zwar wirklich nicht bei jedem Spiel so (diese Aussage halte ich für übertrieben), aber es kommt bei Spielen mit Hang zur epischen Story ja durchaus auch vor und macht das Spielerlebnis eben ein wenig cineastischer.
Ich habe da nix gegen...
Wogegen ich aber doch etwas habe, ist schon im Vorfeld die Namen der (wichtigsten) Charaktere und deren Sprecher zu lesen... Ich gehöre zu der Sorte Spieler, die vorher nix wissen wollen und alles im Spiel selbst erkunden möchten. Mir sind die Anzahl Screenshots sogar schon ein wenig zu viel inzwischen, weswegen ich mich auch länger nicht mehr auf Eurer Seite rumgetrieben habe...
Von daher bin ich persönlich aber auch froh, dass Ihr in diesem Video keine Szenen aus dem Spiel selbst zeigt (im Gegensatz zu den anderen hier).
Ich finde als Apetitanreger ist das Video einfach rundherum gelungen... und mehr sollte es ja auch wohl nicht sein.
Bleibt nur zu sagen: Haut rein und vollendet das Ding bitte vor 2008 ;)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Genial

Postby Dany » 3. December 2005, 16:49

Sehr schön geworden weiter so :-)
Dany
 

Postby Foxhunter » 3. December 2005, 18:33

Danke für das überwiegend positive Fazit. Ich möchte aber nur nochmal sagen, dass wir mit dem Material das wir veröffentlichen nicht annähernd etwas über die Story verraten haben. Wenn ihr wüsstet ;-)
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Dragoon » 3. December 2005, 20:53

Schön und professionell gemacht find ich :D
Aber man merkt , dass später wieder ein paar szenen wiederhohlt werden^
Ich hätt's noch bisl anders gemacht und neben den immer fortlaufenden schriftzeichen in den buchseiten auch mal eine zeichnung reingebracht , die auf bF2.5 hinweist wofür bf2.5 steht.


Ka. z.b. für BF 3 hätt' ich in die buchseiten einen drachen reingebaut auf dem am ende des intros raufgeblendet wird . So als "Highlight" Hinblendung der credits.


Btw. habt ihr eigendlich schon sowas wie ein Layout bzw. symbol für BF2.5?
Dragoon
 

Postby Dragoon » 3. December 2005, 21:01

Bzw. es dreht sich ja um die Templer , da hätt ich zeichnungen in die buchseiten mit eingebaut , die eventuell nochmal die geschichte der templer vom vorteil erzählen. ein haufen von rittern auf einer buchseite usw.

wäre schon ein nettes I-Tüpfelchen , ka. inwieweit das dann wieder aufwendig wäre. Dieses intro war bestimmt schon aufwand genug.
Dragoon
 

Postby Runenschmied » 6. December 2005, 04:04

FunnyML wrote:
1. Die Schrift ist ziemlich langweilig, eine hübschere "Tempelritter"-artigere Schrift wäre passender. Zum Beispiel die Original Schriftart von Baphomets Fluch, Ovidius.

2. Englische Texte - deutscher Titel. Das passt nicht. Komplett deutsch oder komplett englisch. Außerdem wird außer uns Deutschen sicher niemand das Spiel auf Deutsch spielen, sondern nur die der deutschen Sprache mächtig sind und die brauchen dann auch kein "... as ...".

4. Fände das cool, wenn ihr beim Einsetzen der Musik erstmal das hübsche Mindfactory Logo einblenden würdet und danach "Mindfactory presents" und Rest.


Ich sehe das so ähnlich. Musik und auch das Buch im Hintergrund sind erste Sahne, aber warum nicht so machen wie die großen? Erstmal das Logo von Mindfactory alleine kommen lassen? Vielleicht ist das ja auch geplannt, aber ich wollte es nur noch mal anmerken.

Eine etwas andere, geheimnissvollere, älterwirkende Schrift würde das sicherlich noch aufpeppen.

Hey, steht zu eurer Mutterpsrache. Warum immer alles auf Englisch. Wir haben doch 'ne schöne Sprache. Ruhig öfters einsetzten. Auch in Textform. (Mindfactory präsentiert...)



Macht weiter so... Was ihr da macht wird was ganz großes.... :wink:
Runenschmied
 

PreviousNext

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron