Wie immer ist heute nichts Wichtiges passiert

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Wie immer ist heute nichts Wichtiges passiert

Postby xYxSiNnLoSxYx » 1. January 2006, 11:55

ich wünsch dem team auch ein frohes, gesundes neues jahr udn weiterhin viel erfolg bei der arbeit an bf25 und natürlich auch in allen anderen bereichen des lebens (:
ich magd iese jahresrückblicke von euch immer, sehr charmant geschrieben ;)

euer treuester fan ;p

Hana
xYxSiNnLoSxYx
Ritter
 
Posts: 1158
Joined: 2. March 2003, 15:39
Location: Nürnberg

Frohes Neues

Postby Doggie Dog » 1. January 2006, 19:01

Von mir auch alles Gute und,dass alle Vorsätze für das Jahr erfüllt werden :wink:
George: Ich sehe dich dann später.
Flap: Nicht, wenn du mich zuerst siehst.
Doggie Dog
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 26. June 2005, 18:29
Location: Düsseldorf

Postby Guest » 2. January 2006, 15:17

yo, auch ein frohes neues von mir! wünsch allen mitgliedern ein erfolgreiches und fröhliches neues jahr!

auf das bald Bf 2.5 fertig wird!
schöne grüße
Guest
 

Was soll das ganze?

Postby TheBurning » 4. January 2006, 15:51

Nach 1700 Tagen Arbeit seit dem Projektstart vor viereinhalb Jahren fühlen wir uns keineswegs ausgebrannt. Die Frage ist natürlich, ob wir das Spiel auf den Tag 2000 fertigstellen? Oder vielleicht früher - oder noch später?! Wir mutmaßen bei dieser Frage nicht mehr, sondern hoffen gemeinsam mit euch einfach nur das beste.


Was soll das? Mal wieder Panik machen und leute dazu veranlassen jeden tag auf eurer page vorbeischaun? Hauptsache Besucherrekorde erstellen? Das scheint ihr ja sogar schon selbst bemerkt zu haben, nur nicht richtig zu deuten
... weniger als 30 Sekunden auf unserer Website ...


Merkt ihr nicht dass das ewige "an der Nase herumführen" euren Fans auf den Sack geht? Was soll das? Anstatt mal einen festen Release Termin zu nennen... Ihr könntet doch wenigstens sagen wie lange es ungefähr dauert und dabei mal euren scheinbar sehr stark ausgeprägten Optimismus von den vorherigen Schätzungen außer Acht lassen! Aber das scheint ihr ja nicht gebacken zu bekommen...

Eure Fans sollten euch alle im Stich lassen, so wie ihr es mit uns tut!

Ihr solltet euch mal vor Augen halten das ihr nichts besseres als wir alle seit und mal überlegen wie ihr die Leute von hinten bis vorne verarscht... Sollte man mal mit euch genau so machen!

Ich scheisse ab heute auf dieses Projekt!

Machts gut und viel Spaß bei eurem Release im Jahr 2014!

ICH SCHEISS AUF EUCH
TheBurning
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 12:56
Location: Saarland

Postby Hoshi » 4. January 2006, 18:18

Wird sowas eigentlich nicht zensiert? :lol:

@TheBurning: Falls du hier nochmal vorbeischaust, lass dir gesagt sein, dass dieses Projekt auch ohne Meckerfritzen wie dich genug Fans hat, die gerne und geduldig auf ein fertiges Game warten. Auf mich wirken die Teammitglieder auch nicht arrogant oder überheblich. Ich fühle mich bisher weder verarscht noch im Stich gelassen und ich glaube damit spreche ich für eine ausreichend große Anzahl von Fans.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Matthias » 4. January 2006, 18:29

Saarländer halt :roll:
Matthias
Knappe
 
Posts: 51
Joined: 1. November 2005, 13:19

Postby TheBurning » 4. January 2006, 19:26

Matthias wrote:Saarländer halt :roll:


Dein post spricht für sich, über den Intelligentsquotienten des Erstellers möchte ich jetzt gar nichts sagen.

Gute Argumentation, respekt.
TheBurning
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 12:56
Location: Saarland

Postby Chris » 4. January 2006, 20:26

Friede, Jungs! Deutsche Einheit! :)
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Matthias » 4. January 2006, 21:11

Ich sags als Pfälzer, und mein IntelligenZquotient ist immerhin so hoch dass ich das Wort buchstabieren kann. Aber ich will mal net so sein, Saarländer sind auch Menschen :wink:
Matthias
Knappe
 
Posts: 51
Joined: 1. November 2005, 13:19

Postby Monjon » 4. January 2006, 23:41

Looooool,ich glaube bei dem Meckerheintze guck ich mal mit nem Kanister Benzin vorbei :wink:
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Io » 5. January 2006, 01:44

Nein, also ich finde, der Junge hat durchaus recht. Das ist schon eine Unverschämtheit, die ihr da abzieht. Einfach so eine kostenlose Fortsetzung unseres geliebten Kultspiels zu entwickeln und uns dann im Dunkeln darüber zu lassen, wann ihr sie veröffentlicht. Das tut man doch nicht. Finde ich echt scheisse. Zeter. Mordio. Blablabla. So, und jetzt geh ich raus und beschwer mich bei der Sonne, warum sie tagsüber scheint, und nicht nachts, wobei das doch viel sinnvoller wäre.
[/ironie]

Und dann bleibt mir nur noch zu bemerken: hallo? Geht's noch?
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby TheBurning » 5. January 2006, 02:43

Sorry aber ich finde die Argumentation der letzten drei Posts echt witzig. Lest euchs selbst nochmal durch was ihr da geschrieben habt. Im schreiben seit ihr ja echt schnell, nur die Argumentation bleibt da irgendwie auf der Strecke...

EDIT: Monjon scheint auch ein sehr heller Geselle zu sein... Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan, niemandem gedroht, aber war ja klar dass irgend jemand damit anfangen muss... Aber ich kann dich nicht daran hindern, schau ruhig mal vorbei :D
TheBurning
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 12:56
Location: Saarland

Re: Was soll das ganze?

Postby Tooms » 5. January 2006, 03:32

TheBurning wrote:
Nach 1700 Tagen Arbeit seit dem Projektstart vor viereinhalb Jahren fühlen wir uns keineswegs ausgebrannt. Die Frage ist natürlich, ob wir das Spiel auf den Tag 2000 fertigstellen? Oder vielleicht früher - oder noch später?! Wir mutmaßen bei dieser Frage nicht mehr, sondern hoffen gemeinsam mit euch einfach nur das beste.


Was soll das? Mal wieder Panik machen und leute dazu veranlassen jeden tag auf eurer page vorbeischaun? Hauptsache Besucherrekorde erstellen? Das scheint ihr ja sogar schon selbst bemerkt zu haben, nur nicht richtig zu deuten


Schade, dass du auf uns scheißt. Aber scheißen ist bekanntlich eine jahretausende alte Tradition in Grie... ähmm.. *räusper* Das ist der falsche Text.

Noch mal:

Der zitierte Abschnitt wirkt auf mich nicht wie Panikmache. Er wirkt auf mich wie eine Entschuldigung, weil wir bei all unseren Bemühungen noch nicht veröffentlicht und durch unrichtige Releasedates in der Vergangenheit falsche Hoffnungen geweckt haben. Nicht zuletzt soll dieser Text auch weiteren Anfragen in diese Richtung vorbeugen.

Wenn du uns doch noch vertrauen schenken möchtest, würde ich mich freuen. Du kannst deine eMail-Adresse in unseren Newsletter eintragen. So brauchst du unsere Website nicht mehr zu besuchen und erfährst garantiert als einer der ersten, wann Baphomets Fluch 2.5 tatsächlich zu haben ist.

Das ist leider das einzige, was ich dir anbieten kann.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Monjon » 5. January 2006, 12:04

:lol:
Der noch hellere (also verstrahlte) Geselle kann noch nichtmal offensichtliche Ironie(gekenntzeichnet vom Zwinker-Smiley und einem unmöglichen Satz) von Kundgebung unterscheiden.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby TheBurning » 5. January 2006, 13:43

tooms, deine Antwort lob ich mir... Habe mich gerade in den Newsletter eingetragen... Aber ist doch klar dass man nach so vielen Jahren warten und ständigen Releaseverschiebungen mal ungeduldig wird oder?
TheBurning
 
Posts: 4
Joined: 1. November 2005, 12:56
Location: Saarland

Postby Matthias » 5. January 2006, 14:35

Was ist dir lieber, ein verpfuschtes Spiel das schnell kommt oder ein gutes das eben etwas länger braucht? Ich meinerseits warte gern noch ein Jahr wenn das Ergebnis mich für die Wartezeit entschädigt, wovon ich mal stark ausgehe.
Matthias
Knappe
 
Posts: 51
Joined: 1. November 2005, 13:19

Postby Io » 5. January 2006, 14:42

Ungeduldig, schon. Ausfallend, nein.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Hoshi » 5. January 2006, 15:01

Völlig meine Meinung. Ungeduld ist nicht schlimm, sogar verständlich wenn man schon seit mehreren Jahren die Entwicklung des Spiel verfolgt. Allerdings zeugt dein Post oben von ziemlich wenig Selbstbeherrschung. Das muss nun wirklich nicht sein!

Was ich dir allerdings zugestehen muss ist, dass du von allen Meckerfritzen, die hier schon ausfällig wurden der erste bist, der sich tatsächlich auch auf ein mehr oder weniger vernünftiges Gespräch darüber einlässt.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby schniefelus » 5. January 2006, 15:28

da mangelt es nicht nur an selbstbeherrschung sondern auch an reflexionsvermögen... es ist eigentlich zu selbstverständlich als dass man überhaupt ein wort darüber verliert, aber von "verarschen", "im Stich lassen" oder sonstwas kann absolut keine Rede sein. Man sollte doch davon ausgehen, dass das Team selbst sich wohl am meisten wünscht, fertig zu werden... ich verfolge das projekt auch schon ein paar jahre und habe damals (wenn ich ehrlich bin) nicht daran geglaubt, dass das spiel überhaupt jemals beendet wird... ich hatte große bedenken, ihr würdet an euren zweifelsohne hohen ansprüchen im endeffekt scheitern, denn man muss sich einfach mal klarmachen, wie viel arbeit und wie viel zeit ein projekt dieser art kostet und ich finde es wirklich wahnsinn, mit welcher ausdauer das team bis heute an dem projekt werkelt. denn jeder wird irgendwann in seinem leben schon einmal die situation erlebt haben, dass man mit einem team topmotiviert etwas angeht, dann merkt, dass es bei weitem schwieriger wird, als man gedacht hat... es kommt zu unstimmigkeiten etc. und am ende scheitert alles... und dass euch das nicht passiert ist, dafür gebührt euch wirklich großer respekt... vor allem, TheBurning, musst du bedenken, dass das Team, was jahrelang dafür gearbeitet hat, im prinzip ja story, rätsel etc schon kennt und selbst dann wohl nicht den spielspaß haben wird, wie wir fans in haben werden! von daher ist es doch nur billig und recht, wenn wir als wartende fans uns in geduld üben und nicht einfach "darauf scheißen"... also ein bißchen dankbarkeit dafür, dass so ein spiel ÜBERHAUPT erscheinen wird, sollte man doch schon voraussetzen können... und es ist ja nicht so, dass man nicht über den fortschritt des projekts informiert werden würde... und wer nur ein bißchen (..bzw. fast nix, so wie ich :) ) von bildbearbeitung und modellierung versteht, der konnte im prinzip schon vorhersehen, dass die früher erhofften releasetermine einfach unrealistisch waren... aber das spielt doch keine rolle.. wir fans sollten uns darüber freuen, dass das projekt jetzt in einem stadium ist, in dem es auf jeden fall beendet wird... und wann, das bleibt abzuwarten... aber die hauptsache ist doch wirklich, DASS es fertig werden wird... und das ist meiner Meinung nach schon viel mehr, als ich im voraus erwartet habe
schniefelus
 
Posts: 2
Joined: 5. January 2006, 15:06

Postby Io » 5. January 2006, 21:17

aus einem nicht-öffentlichen Protokoll, Quelle unbekannt

An einem geheimen Ort, ein noch geheimerer Orden, noch verdorbener und fieser als die Neo-Templer. Ja, das geht.

"Und hiermit ist die erste Sitzung des Jahres 2006 offiziell eröffnet." Projektleiter Foxhunter nickt den Anwesenden respektvoll zu. "Kommen wir gleich zum ersten Tagesordnungspunkt: unseren Fans. Tooms?" Der Angesprochene erhebt sich nervös. "Unseren Fans", wiederholt Tooms und schluckt schwer. Kleine Schweißperlen haben sich auf seiner Stirn gebildet. "Wir haben..." Er bricht ab, schüttelt verzweifelt den Kopf, setzt erneut an. "Wir haben... unsere Fans...", erklärt er mit brüchiger Stimme, "wir haben unsere Fans schon längere Zeit nicht mehr verarscht."
Jetzt ist es raus. Augenblicklich bricht ein Tohuwabohu der Entrüstung los.
"Wie konnte das passieren?", brüllt MassaSnygga aufgebracht, und Geneticeye fordert lautstark "eine umgehende und sorgfältige Untersuchung dieses ungeheuren Versäumnisses". Auch Vertex kann das alles nicht fassen, und stellt empört die Frage, was sie denn zum Teufel anderes tun würden, als ihre Fans zu verarschen. Auch Black Sheeps beißender Kommentar geht in diese Richtung: "Wenn wir nicht mal das können, was können wir denn dann?" Was die anderen zu sagen haben, geht im allgemeinen Tumult unter.
Foxhunter versucht, sich Gehör zu verschaffen, indem er eine rote Clowsnase bedeutungsvoll gegen den Tisch hämmert. "Ruhe, jetzt beruhigt euch mal wieder." Quietsch. Quietsch. "Ruhe, sofort!" Und tatsächlich: nach und nach geht der Geräuschpegel deutlich zurück, aller Aufmerksamkeit wendet sich wieder dem Projektleiter zu. "Also, Tooms, was ist schiefgelaufen? Ich dachte, wir hätten da was Entsprechendes geplant gehabt?" Quietsch. Tooms nickt. "Die Credits, ja." Er zuckt mit den Schultern. "Wir dachten, indem wir sie als Intro bezeichnen und veröffentlichen, würden wir den Fans ordentlich ans Bein pinkeln."
"Klingt doch nach einem hervorragenden Plan", befindet der stellvertretende Projektleiter Marius stirnrunzelnd. "Ja, theoretisch schon", gibt Tooms zu. "Bei ein paar von ihnen hat es auch funktioniert, aber der Großteil unserer Fans mochte unsere Credits. Wir wurden sogar", Tooms spuckt aus, "gelobt!"
Entsetzte Blicke werden ausgetauscht.
"Ich wußte es!", echauffiert sich miracle2k. "Wir haben uns zu viel Mühe gegeben. Habe ich es nicht gesagt? Wenn wir unsere Fans verarschen wollen, sollten wir uns nicht soviel Mühe geben!" - "Mag ja sein", entgegnet Foxhunter pragmatisch, "aber wir sollten jetzt sehen, wie wir diese Scharte wieder auswetzen können." Quietsch. "Irgendwelche Vorschläge?" - "Als Sofortmaßnahme sollten wir wichtige Updates für die nächste Zeit ankündigen und subtil andeuten, daß die Entwicklung bereits soweit fortschritten ist, daß das Spiel praktisch jeden Tag veröffentlicht werden könnte", empfiehlt Domino in einem geschäftsmäßigen Tonfall. "Das dürfte schon mal helfen." - "Ja, klingt gut, noch was?"
Am anderen Ende des Tisches räuspert sich leise SirPrise. Alle Blicken richten sich auf den leitenden Komponisten. "Ja?" - "Nun, ich hätte da eine Idee, aber ich weiß nicht, ob..." - "Raus damit!", fordert T-TRAXX eindringlich. "Also, wir könnten..." - "Ja?", hakt Citlalcolotl ungeduldig nach. "Wir könnten..." - "Jaa?" - "Es ist vielleicht etwas hart, aber..." - "Jaaa?" - "...aber wir könnten unsere Fans mal wieder im Stich lassen."
Von einem Augenblick auf den anderen herrscht eine geradezu unheimliche Stille, die nur durch ein gelegentliches Quietschen aus Richtung des Projektleiters unterbrochen wird. "Im Stich lassen", haucht Yheeky schließlich so ehrfürchtig, als habe er soeben den heiligen Gral negativer PR erblickt, und Maxmarty steigen bereits Tränen der Vorfreude in die Augen. "Im Stich lassen", rezitieren auch die anderen in einem gebetartigen Flüsterton das neugefundene Mantra.
Der Projektleiter wirft seinem Stellvertreter einen fragenden Blick zu, und nickt dann. "Gut. Damit ist es beschlossene Sache: wir lassen unsere Fans mal wieder im Stich." Und kaum haben diese Worte seinen Mund verlassen, beginnt er zu lachen. Ein unheimlich bösartiges und gemeines Lachen, in das bald darauf alle Anwesenden einstimmen... Quietsch.


Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder existierenden Fanprojekten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Namen wurden mit Ausnahme von zwei Fällen rein willkürlich ausgewählt. Falls sich dennoch jemand in ungerechter Art und Weise dargestellt fühlen sollte, erbitte ich eine Löschung durch die Moderatoren.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron