Hier steppt der Bär

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Hier steppt der Bär

Postby Misant0 » 24. April 2006, 18:00

Hmmm... ich glaub ich hab das nicht so ganz verstanden. Ist mann im Spiel dabei oder ist man ein Redakteur bei euch. (wenn man gewinnt) [smilie=blink2.gif] Hab das nicht so wirklich verstanden, sorry....
Misant0
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 20. March 2006, 19:39

Postby Io » 24. April 2006, 18:37

Die zentralen Worte sind wohl "Podcast rund um [das] Projekt". Das sagte mir zwar eigentlich auch nichts, aber eine Recherche bei Wikipedia hat mir da etwas weitergeholfen.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Tooms » 24. April 2006, 18:54

@Misant0: Nein, du bist dann nicht im Spiel. Vielmehr wollen wir eine kleine Radioshow produzieren für die wir noch einen wackeren Moderator suchen, der durch das Programm führt. Falls du gewinnst, bist du also Redakteur und vor allem Sprecher unserer teaminternen Radiocrew.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Misant0 » 25. April 2006, 06:31

Achso, danke euch beiden. Ich denke das ist nichts für mich, überlasse das besser anderen. ;)
Misant0
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 20. March 2006, 19:39

Postby Avatar2200 » 25. April 2006, 19:48

Ich denke ich gehe recht in der Annahme, das diese "Radio"-Shows nicht live sind? (also in ruhe aufnehmen und dann hochladen?) Wenn ja würd ichs mir überlegen...
Avatar2200
Knappe
 
Posts: 53
Joined: 24. January 2006, 17:51

Postby Tooms » 25. April 2006, 21:20

Ja genau, die Sendungen werden vorweg produziert, also ist nichts live. Du kannst bei jeder Aufnahme so viele Testversuche starten wie du möchtest,
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Hoshi » 26. April 2006, 13:34

Ein Radio, das ist ja ne coole Idee! Und wie oft geht das dann auf Sendung? [smilie=bash.gif]
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Discostu » 26. April 2006, 18:31

Meine Stimme klingt scheiße, darf ich trotzdem? [smilie=cool.gif]
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Postby Tooms » 26. April 2006, 20:28

na klar! Du sollst sogar mitmachen!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Spark » 26. April 2006, 20:41

Hm, könntet ihr den Termin nicht verlängern? 1 1/2 Wochen finde ich dafür ein wenig knapp, denn ich würde mich gerne daran versuchen, aber die Uni und die Arbeit rufen..... [smilie=blink.gif] Da bleibt für solche Spielereien nicht viel Zeit! Oder strebt ihr ein Release pünktlich zur Fußball-WM an? [smilie=tv.gif]

Außerdem habe ich ein Problem mit der Aufgabenstellung, denn was soll das für ein Text sein? Über Baphomets Fluch 2.5 kann man nur viel Mist erzählen, weil die Fakten nur euch vorbehalten sind. [smilie=angle.gif] Na, schau´n mer mal!
Spark
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 4. December 2004, 14:46

Postby broomgrin » 27. April 2006, 10:18

Spark wrote:Hm, könntet ihr den Termin nicht verlängern? 1 1/2 Wochen finde ich dafür ein wenig knapp, denn ich würde mich gerne daran versuchen, aber die Uni und die Arbeit rufen..... [smilie=blink.gif] Da bleibt für solche Spielereien nicht viel Zeit! Oder strebt ihr ein Release pünktlich zur Fußball-WM an? [smilie=tv.gif]

Außerdem habe ich ein Problem mit der Aufgabenstellung, denn was soll das für ein Text sein? Über Baphomets Fluch 2.5 kann man nur viel Mist erzählen, weil die Fakten nur euch vorbehalten sind. [smilie=angle.gif] Na, schau´n mer mal!


Öhm, ein podcast ist keine einmalige Sache und wer ewig und drei Tage zum Vorbereiten braucht....sicher, dass Du die Ausschreibung ganz durchgelesen hast? ;)
Und was die Aufgabenstellung angehtl...öhm, ich glaaaauuube, das Team sucht jemanden, der redaktionell arbeiten kann.
Sprich: in der Lage ist, sich seinen Text und ggf. ein Thema selbstständig zu erarbeiten. Aber dabei teamfähig genug, auch Anforderungen/Wünsche des "Restteams" zeitnah umsetzen zu können.
Insofern ist die Aufgabenstellung IMHO genau richtig, um Spreu vom Weizen trennen zu können.

1,5 Wochen für Themenauswahl, Vorbereitung und Aufnahme von 1(! EINER!) Minute Test-Radiomoderation...jaa, das ist wirklich unfair und fies und grausam und schlichtweg nicht zu schaffen.. ;)



An meinem comment hingegen sieht man, dass ich manchmal nicht sehr teamfähig (das beinhaltet neben anderen Qualitäten nämlich auch eine gewisse Affinität zur Diplomatie ;)) bin, befürchte ich...ich bin nicht so der mütterliche An-die-Hand-Nehmer, sondern eher jemand, der etwas IN die Hand nimmt, wenns brennt. Aber diese Selbsterkenntnis schützt Euch immerhin vor einer Bewerbung meinerseits. :D
"Wo Baphomets Fluch draufsteht, soll auch Baphomets Fluch drin sein." "Ist es."
broomgrin
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 1. November 2005, 10:57

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 28. April 2006, 14:04

Ich bin ja mal auf die INHALTE gespannt...
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Duncan_Idaho » 29. April 2006, 15:53

Bitte nicht die üblichen PR-Statements.... [smilie=blink.gif]

Ich denke ein guter Beitrag sollte mit Spaß an der Sache erstellt werden. Man merkt recht schnell ob da jemand agiert der sich dazu zwingen muß. Er muß zwar die Fakten bringen, aber nicht nur einen sture Aneinanderreihung sein. Der Hörer muß angesprochen werden und das ganze bei Gelegenheit auch etwas aufgelockert werden.... Allerdings auch nicht ständig auf der Komisch-Sein-Nummer rumreiten (Ich denk da nur in die HIPPEN Radiomoderatoren [smilie=coolgun.gif] ). Vor allem sollte man sich selbst nicht als den nabel der Welt ansehen.... das Thema ist der Kern der Sache.
"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Duncan_Idaho
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 29. April 2006, 15:47

Postby Steel » 30. April 2006, 18:21

Hmmm, besteht ein Radio nicht irgendwie aus Moderatoren, die zigtausende CDs zur Verfügung haben ... oder halt aus Mods mit runtergeladenen Liedern? Ich denke nicht, dass es von den ersteren soviel gegen wird, und etwas anderes sucht ihr ja nicht, oder ;) ...
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Tooms » 30. April 2006, 19:22

Nene, es handelt sich nicht um eine Musiksendung, die wir produzieren, sondern um eine Infotainmentsendung. Was wir da genau geplant haben, veröffentlichen wir nach und nach.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Bastian » 3. May 2006, 21:50

So , hab jetzt auch was abgeschickt. [smilie=angle.gif]
Image
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Hoshi » 4. May 2006, 16:58

Mal ne Frage am Rande: Werden die besten Bewerbungstapes eigentlich veröffentlicht oder entscheidet ihr euch einfach still und heimlich für jemanden und stellt uns dann nur den Gewinner vor?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass da viele gute und vielleicht sogar lustige Texte verfasst werden.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 4. May 2006, 19:59

Im Moment sammeln wir noch. In ein paar Tagen wird dann entschieden wie wir Verfahren. Ich denke schon, dass wir alle Bewerber zumindest namentlich würdigen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Duncan_Idaho » 5. May 2006, 16:48

Na dann bin ich mal gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen...
"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Duncan_Idaho
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 29. April 2006, 15:47

Postby FunnyML » 7. May 2006, 03:08

Ich hab einen Werbespot über eine Kloschüssel erstellt, gilt das auch? [smilie=icon_mrgreen.gif]
FunnyML
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 7. May 2006, 03:03

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests