Offene Stellungnahme

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Offene Stellungnahme

Postby JackDaniels » 1. May 2006, 19:36

Tja, künstlerisch bin ich wenig begabt, aber eine News hab ich euch geschrieben, vielleicht beist einer an.
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe
 
Posts: 64
Joined: 10. March 2004, 23:14
Location: Arbeits-Speicher
Played Broken Sword games: 2.5

Postby ruediger » 2. May 2006, 10:54

liebes team von Bf 2.5

das hört sich ja fast an als würdet ihr aufgeben [smilie=icon_neutral.gif]

lasst euch ja nicht unterkriegen!! ihr packt das schon!!!! lasst euch nicht entmutigen!!.

gibt es keine möglichkeit das team um mitglieder von den machern der serie aufzustocken?

ihr habt in den letzten 4 jahren so viel geschafft!! das packlt ihr schon.

ich hoffe sehr dass sich bald welche melden die euch helfen könen.

teu teu teu.

lasst euch nicht unterlkriegen!!!

schade dass ich nicht helfen kann:-(

BITTE MELDET EUCH WENN IHR DIE MÖGLICHKEITEN BESITZT DEM TEAM ZU HELFEN!!!!
ruediger
Knappe
 
Posts: 25
Joined: 2. May 2006, 10:40

Postby Chris » 2. May 2006, 12:42

Also ich mache mir keine Sorgen, dass ihr aufgeben könntet! Dafür seid ihr viel zu gut und schon viel zu lange bei der Sache!
Ich würde euch ja gerne helfen, aber dafür fehlen mir die notwendigen Fähigekeiten. Also diesen Hilferuf schön verbreiten in Adventure-Foren usw.!
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby 2dK » 2. May 2006, 13:26

das ist tragisch! :(
ich wäre dafür eine liste zu erstellen (eurerseits) in der noch alle offenen arbeiten abgelistet sind, so kann jenachdem jeder im i-net der in diesen bereichen (in welchen auch immer) erfahrung hat, etwas dazu beitragen (grafik, sfx, script usw.). ähnlich wie open source halt.
vielleicht käme das für euch in frage, nur so ein tipp meinerseits...

na ja, ich bin grafiker, auch entwickeln wir (auch ich) hier in unserer firma sound effects, nur wüsste ich jetzt nicht WIE ich euch helfen kann.
dazu müsstet ihr schon ne art liste herausbringen, in welchem die aufgaben auch erklärt bzw beschrieben werden.
schöne grüße
und laßt die köpfe nicht hängen leute!!
2dK
 
Posts: 8
Joined: 28. December 2005, 03:32

Postby Braino » 2. May 2006, 15:53

Unangenehme Frage: Was ist mit dem Gewinnspiel?

Ansonsten: Lasst euch Zeit. Besser ein gutes Projekt als ein hingerotztes. Ich warte schon lang genug drauf und kann noch zwei Jahre warten. Hoffentlich findet ihr Hilfe, und wenn ihr keine findet... lasst euch nicht unterkriegen! Ihr seid eh schon die tollsten. Leider kann ich einfach nichts, was euch helfen würde. ^_^
Braino
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 18. January 2004, 18:38

Postby Hoshi » 2. May 2006, 16:49

Ist das Gewinnspiel echt das erste, woran du nach so ner News denkst?
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Team es uns wissen lassen wird, wenn es in der Hinsicht nochmal irgendwelche News geben sollte.

Ansonsten vertraue ich darauf, dass ihr euch auch weiterhin nicht entmutigen lasst, Leute! Und so schlimm finde ich die Neuigkeit nun auch nicht. Dann eben kein Release 2007. Was soll's?!
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Barkeeper » 2. May 2006, 16:52

Macht das alles ruhig und ordentlich! wie es scheint hab ich bei dem gewinnspiel so oder so verkackt! das ist ja aber nicht so schlimm!! aber n bischen blöd finde ich es trotzdem ,dass das noch so lange dauert!!

ABER : KEINE PANIK [smilie=captain.gif]
Barkeeper
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 17. February 2006, 16:51

Postby Chris » 2. May 2006, 17:09

Wieso? Gewonnen hat, wer am dichtesten dran lag. Wird bestimmt jemand auf 2007 getippt haben oder sogar 2008. Waren ja schon immer genug Pessimisten dabei.
Aber das Gewinnspiel ist mir da echt nich soooo wichtig. Das Spiel ist doch eh kostenlos. Hauptsache, es wird fertig.
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby seaduck » 2. May 2006, 17:22

Hi, the English version of the site is getting a little out-of-date. It would be great if you could translate the latest news for those who don't speak german. Thanks!
seaduck
 
Posts: 1
Joined: 2. May 2006, 17:17

Postby nussie » 2. May 2006, 19:28

fieleicht kann man ja ein radioaufruf starten [smilie=angle.gif]
oder noch besser währe es wenn man damit ins TV geht.
ich denke dabei an GIGA. die haben doch schon ein mall vom projekt berichtet.

mahl sehen was sich machen lässt [smilie=blink1.gif]
nussie
 
Posts: 7
Joined: 7. January 2006, 20:21

Postby Discostu » 2. May 2006, 19:54

I will just summarize the most important facts:

- Seven backgrounds are still missing, if the team does not increase they will be done in the fourth quarter of 2006
- There is only Bernd Bachmeier working at ingame-animation and there are only 30%-40% completed yet, so it will take until the third or fourth quarter of 2007 if nobody can help him
- Two of three 3D cutscenes will be completed in November or December 2006
- Character design is done by Isolde Scheurer and there are still more than 60% of the designs missing. So on her own she will not be able to complete the work this year.
- There is still very much work needed for music and sound effects. Yogi Löschner hasn't got time for the project anymore so there are 90% that still have to be done. There are one composer and one SF-artist working at the moment.
- the programmers could complete the game in the third quarter of 2007 if sound and graphics would be ready early enough. Because this seems not to be happening and there has to be at least one month of beta testing a release in 2008 or even later is most likely

To archieve an earlier release the team needs more members. So if you are able and have time to help them in one of the fields mentioned above, please write an email to Daniel Butterworth (d.butterworth[at]web.de)
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Postby Vertex » 2. May 2006, 20:37

Discostu wrote:- Two of three 3D cutscenes will be completed in November or December 2006


that´s wrong!

two of three 3D cutscenes have allready been completed, the third and last cutscene will be finished in November / December 2006
Vertex
Peter Kohlwein
Peter Kohlwein
 
Posts: 129
Joined: 12. January 2004, 20:06
Location: Graz / Österreich

Postby Discostu » 2. May 2006, 21:40

Stimmt, Tippfehler [smilie=blink1.gif]
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Postby Braino » 3. May 2006, 14:28

Hoshi wrote:Ist das Gewinnspiel echt das erste, woran du nach so ner News denkst?


Nein, ich habe nicht mal mitgemacht. Aber du schreibst selbst "Und so schlimm finde ich die Neuigkeit nun auch nicht. Dann eben kein Release 2007. Was soll's?!". Richtig, genau meine Einstellung. Ich find es sogar gut, wenn das Team sich mehr Zeit lässt. Besser, man hat kohärente Hintergrundgrafiken, als wenn jetzt sich ein neuer Zeichner mit vollkommen anderem Stil hinsetzt. Hab damit kein Problem. Toi, toi, toi. ^^
Braino
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 18. January 2004, 18:38

Postby Avatar2200 » 3. May 2006, 20:25

Nunja, ich bin seit Mitte 2005 dabei, das Projekt zu verfolgen. Und irgendwie hats ja jeder gewusst, dass es dieses Jahr nun doch nix wird. Ich hoffe, dass wenigstens der Release Ende 2007 / Anfang 08 nicht geschönt ist. Bin schon ein wenig enttäuscht von der ewigen Verschieberei. Sagt doch lieber Release 2010, und wenns vorher fertig wird freuen sich alle, anstatt sich bei jeder Neuverschiebung zu Ärgern.

ABER: Mir ist bewusst, dass das hier freiwillig gemacht wird von euch, von daher will ich niemandem einen Vorwurf machen. Nur die Releasepolitik sollte man vlt (soweit möglich) etwas realistischer angehen. Ihr macht hier eine Klasse Arbeit, und finde das Projekt bisher ungeschlagen im Vergleich mit anderen Fanprojekten (vor allem wegen der Synchro). Also weiter so, ihr schafft das schon!

Ich würde euch übrigens auch gerne unterstützen, bin allerdings in den gesuchten Bereichen wenig fit. Nichtsdestotrotz habe ich mich mal für euren Podcast beworben (denn Sprechen kann jeder - zumindest mehr oder weniger gut [smilie=angle.gif] )

Achja kleiner Tipp: Vielleicht ist es besser, keine Screenshots etc. zu veröffentlichen. Sonst kennen wir ja schon das ganze Spiel bevor es rauskommt ;)

Solange das Game überhaupt irgendwann fertig wird, bekommt ihr von mir alle Zeit die ihr braucht....

In diesem Sinne: Weiter so! [smilie=builder.gif]
Avatar2200
Knappe
 
Posts: 53
Joined: 24. January 2006, 17:51

Postby Tooms » 3. May 2006, 21:50

Avatar2200 wrote:Ich hoffe, dass wenigstens der Release Ende 2007 / Anfang 08 nicht geschönt ist.

Glaube mir, mittlerweile können wir unsere Leistung sehr gut einschätzen und 2008 ist ein realistischer Termin. Falls wir Hilfe bekommen, worüber ich mich sehr freuen würde, kommt das Spiel früher. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Susaro » 4. May 2006, 15:16

Langsam wirds echt lächerlich leute! ich weiss ja dass ihrs freiwillig und in eurer Freizeit macht, aber euch muss schon vor monaten klar gewesen sein, wie lang es in wirklichkeit noch dauert. Bin echt enttäuscht! [smilie=blink1.gif]
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Image
Susaro
Knappe
 
Posts: 13
Joined: 2. September 2004, 18:02
Location: Steinheim bei Ludwigsburg

Postby Discostu » 4. May 2006, 17:25

Och Kinners soll ich jetzt weinen?
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Postby keisha » 4. May 2006, 22:49

@susaro ich muss ganz erlich mal sagen ich glaub nicht das einer über das team oder die arbeit von ihnen irgendetwas negatives sagen kann.
sei mal lieber froh das sie das ganze hier überhaupt ins leben gerufen haben sonst wäre nähmlich GARNICHTS mit baphomets fluch 2.5.
keisha
 
Posts: 6
Joined: 2. November 2005, 01:39

Postby Susaro » 5. May 2006, 12:01

@keisha

Ich zweifle in keinem Falle an, dass des ne mörderarbeit is sowas zu Programmieren. Da zieh ich gerne den Hut vor dem Team! Was mich stört waren die leeren Worte der letzten Jahre. Jetzt versteh ich nämlich auch warum der Fortschrittsbalken weg is. Wenn ich mich recht erinnere waren es 70% als er verschwand. Wenn man jetzt die letzten News liest, kann man davon aber wohl nicht sprechen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Image
Susaro
Knappe
 
Posts: 13
Joined: 2. September 2004, 18:02
Location: Steinheim bei Ludwigsburg

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests