Auf gehts zur Spielemesse!

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Auf gehts zur Spielemesse!

Postby Discostu » 16. May 2006, 16:53

Der Link zur Dusmania landet im Nichts:

error 400: Bad Request
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Postby Tooms » 17. May 2006, 19:15

Es gab wohl einen Ausfall, geht wieder.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby gardener » 1. June 2006, 05:50

Die Dusmania fällt wohl dieses Jahr aus:
http://www.softgames.de/developia/viewnews.php?cid=28096
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Tooms » 1. June 2006, 11:44

Tja, die Website-Aktualisierungen der Dusmania schenen eben doch Bände zu sprechen.

Alles in allem natürlich eine sehr traurige Meldung. Im Moment warten die Jungs von der Organisation auf weitere Teilnehmer, um das Ganze doch noch zu retten. Falls sich also jemand auf diese Spekulation einlässt und darauf hofft Baphomets Fluch 2.5 anschauen und spielen zu dürfen, meldet euch an! Wir haben eigentlich ein paar Überraschungen geplant und uns gefreut sie den willigen Dusmania-Teilnehmern zeigen zu dürfen.

Update: Die Veranstaltung wird nun doch stattfinden. Spendengelder sind für diese 360°-Drehung verantwortlich.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Muck » 15. June 2006, 18:29

Wie lang ist denn das Kapitel ungefähr bzw. wie viele Kapitel gibt es insgesamt? Und ist das schon komplett, also mit Sprachausgabe und allem pipapo?

Komm nämlich auch, deswegen interessiert mich das... [smilie=icon_wink.gif]
Muck
Knappe
 
Posts: 29
Joined: 14. March 2006, 22:24
Location: Erfurt

Postby Tooms » 15. June 2006, 18:54

Berechtigte Fragen sind das. [smilie=sig.gif] Also es gibt insgesamt 11 unterschiedlich lange Kapitel. Im Demo-Kapitel wird es erneut die Pub-Szene zu sehen geben, aber auch der Treppenaufstieg oder die Tür nach draußen werden für George kein Hindernis mehr darstellen. Es wird sämtliches pipapo geben, also die Sprachausgabe, Soundeffekte, Musikuntermalung, ansprechbare Charaktere und so weiter. Sozusagen das finale Produkt.

Am Rande bemerkt freue ich mich, dass ein BF2.5-Fan mit dabei sein wird. Wir kommen ja dann bestimmt in Kontakt.
Last edited by Tooms on 15. June 2006, 21:21, edited 1 time in total.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 15. June 2006, 20:33

Ein Videobericht wäre sicher für die Fans, die nicht dabei sein können erfreulich... *mit Zaunpfahl wink*
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Muck » 16. June 2006, 01:22

Das nenn ich doch mal ein Wort!

Ein Videobericht wäre sicher für die Fans, die nicht dabei sein können erfreulich... *mit Zaunpfahl wink*

Gute Idee, mit meiner Cam rumzulaufen, verringert die Gefahr selbst gefilmt zu werden! [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Muck
Knappe
 
Posts: 29
Joined: 14. March 2006, 22:24
Location: Erfurt

Postby DJMars » 18. June 2006, 00:49

Finde es schade dass ihr das dort gezeigte (oder nicht gezeigte wenns eben nicht stattfindet) Material nicht auf der Seite veröffentlichen wollt. Die wenigsten Besucher werden wohl da sein (können).
DJMars
 
Posts: 3
Joined: 19. April 2003, 00:16

Postby Chris » 18. June 2006, 10:47

Ja; ich habe weder Geld noch Freizeit, um da mal eben hinzufahren. [smilie=icon_sad.gif]
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU

Postby Hoshi » 18. June 2006, 19:37

Das find ich allerdings auch schade. Ein spielbares Kapitel... Wow! Da werden doch Träume wahr. Das wärs eigentlich schon wert hinzufahren, aber ich fürchte, da wird nix draus.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 18. June 2006, 19:51

Na die 200 Kilometer sollten für dich doch ein Klacks sein. Wenn du keinen Führerschein hast, würde ich dich ab Mannheim HBF mitnehmen. Das solltest du in deine Kalkulation mit reinnehmen. [smilie=bash.gif]
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Hoshi » 20. June 2006, 14:54

Hey, das ist echt super nett von dir, Tooms! Vielen Dank für das Angebot!!
Allerdings hab ich nen Führerschein und du hast Recht, die Strecke sollte kein Problem sein. (Wenn man vom Hinfinden absieht. [smilie=icon_rolleyes.gif])

Na, wer weiß, vielleicht kann ich's ja einrichten. Wollte mir grad mal das Programm ansehen, aber da kommt mal wieder ne Fehlermeldung. Also vielleicht später... [smilie=icon_wink.gif]
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

nein!!!!

Postby Dan the Rebirth » 23. June 2006, 14:23

hey bin ein ösi, und kann desahlb nicht hinkommen...könntet ihr nicht eine spezielle seite machen wo ihr für die zeit der dusmania die selbigen sachen auch online zeigt und sie danach wieder löschen?
Dan the Rebirth
Knappe
 
Posts: 41
Joined: 10. July 2005, 19:02

Postby Muck » 23. June 2006, 20:04

Macht euch mal keine Sorgen. Ich denk es wird sein wie mit dem Newsletter (Backstage-Artikel, Podcast), früher oder später landet das Zeug auch alles auf der Homepage.

Und vorher sag ich euch schonmal wie toll die Demo war... [smilie=sailor.gif]
Muck
Knappe
 
Posts: 29
Joined: 14. March 2006, 22:24
Location: Erfurt

Postby Guest_485 » 28. June 2006, 11:29

Ich finde es sehr schade, dass dieses spielbare Demo-Kapitel von der Dusmania nicht hier zum Download angeboten werden soll, zumal es nicht wesentlich mehr Aufwand wäre. Wenn man sich schon so viel (und sicherlich gute) Arbeit und Mühe macht diese zweite Demo zu programmieren, sollte man diese auch im Rahmen des Fortschritts des Spiels auf der Homepage (vielleicht etwas verzögert) präsentieren. Damit würde man dann auch die Öffentlichkeit etwas beruhigen und die Zeit auf das fertige Spiel angenehmer machen. Auf der anderen Seite würde auf diese Weise ein Kapitel des Spiels gelüftet und später im Spiel selbst wüsste man sofort was kommt und was zu tun ist...mmh.
Irgendwie bin ich auf Grund dessen doch nicht mehr dafür diese Demo in den Download-Bereich aufzunehmen [smilie=cop.gif]
Man kann sich dieses Demo-Kapitel ja mal für schwere Zeiten aufheben, wenn wider Erwarten die Fertigstellung von BF25 gefährdet ist. Dann könnte man die Fans wenigstens mit dieser Demo trösten... [smilie=angle.gif]
Guest_485
 

Postby Tooms » 28. June 2006, 13:12

Guest_485 wrote:Man kann sich dieses Demo-Kapitel ja mal für schwere Zeiten aufheben, wenn wider Erwarten die Fertigstellung von BF25 gefährdet ist. Dann könnte man die Fans wenigstens mit dieser Demo trösten... [smilie=angle.gif]

Ah, Marketingdenken in seiner reinsten Form! [smilie=cool.gif] Allerdings ist das Spiel nicht gefährdet, es ist nur eine Frage des Zeitpunkts. Wir haben ja über unsere Situation in letzter Zeit berichtet. 2008 ist so realistisch wie kein anderes Datum zuvor, immerhin stellt es nur den GAU dar. Gegen früher habt hr ja sicher auch nichts. Und weil genau das in den Sternen steht, bleibt wird Kapitel 7 zunächst einmal nicht veröffentlicht. Zumal ein größerer Teil der Story gelüftet würde. Dann doch lieber im kleinen Kreis auf der Dusmania. Wir haben uns ein tolles Programm im Rahmen unserer 20 minütigen Präsentation ausgedacht. Wenn also doch noch jemand on euch kommen möchte, würden wir uns freuen. Vergesst dabei nicht die ganzen anderen vorgestellten Hobbyentwickler-Spiele!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3


Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron