by SimSaw » 17. August 2006, 17:58
Tja, habe mir auch überlegt, zur GC zu gehen, aber bin dann zusammen mit meinem Bruder zum Entschluss gekommen, dass es sich für uns nicht lohnt. Wir müssen zwei Mal Bahn bezahlen (Wochenendticket) - hin und zurück - und außerdem haben wir es nicht so mit neueren Spielen.
Mich würde lediglich ein Spiel interessieren: Simon 4. Ich habe allerdings außer Gerüchten, dass es auf der GC vertreten wird, nichts weiter Offizielles gehört.
Mit den Demos wird es für die "Erste-Reihe-Fans" wohl doch schwieriger, als sie sich vorstellen, weil sie müssen euch ja dann auch noch erkennen - und dass ihr nicht sagt, wo ihr anzutreffen seid, zeigt ja, dass ihr einen zu großen Ansturm befürchtet. Zudem glaube ich auch nicht, dass die mehr als 5 Demos dabei haben werden.
Bleibt nur zu hoffen, dass einer der Glücklichen die Demo heimlich online stellt...
Auf der anderen Seite: Nimmt eine Demo nicht schon etwas den Spaß, weil man ja schon zu viel Vorwissen hat? Ja, vielleicht ist es ja die größere Folter, weil man dann noch dringlicher auf das Spiel wartet.
Zur Audioshow: Echt besser gelungen. Nur relevante News.
Mich hat es besonders gefreut, dass ihr Headfirst unter die Lupe genommen habt. Wenn auch die Infos nicht so vollständig waren, gab es doch den ein oder anderen Punkt, der neu für mich war (z. B. das Game Play-Zitat). Negativer Kritikpunkt: Dass man Call of Schieß-mich-Tod gesagt hat. Ich dachte eigentlich, es wäre eine einigermaßen seriöse Berichterstattung und bloß, weil man ein Spiel nicht mag, muss man es in einer solchen Reportage nicht gleich beleidigen.
Mir hat auch gefehlt, dass das Ende von Headfirst keine Erwähnung gefunden hat (deren Insolvenz). Wurde auf einigen Seiten angekündigt und ich dachte auch, dass dies der eigentliche Grund für das Thema dieser Audio-Show ist.
Ansonsten: Weiter so!