Sonnige Grüße und eine Demo

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Aha

Postby ProGamer » 6. September 2006, 08:03

Monjon wrote:Weil die Datei noch nicht ganz geuppt war.

Aha also hab ich das jetzt richtig verstanden? ich soll die datei von der demo nochmal loaden und dann gehts?
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Postby Daniel Queteschiner » 6. September 2006, 09:02

So, erstmal danke für das überwiegend positive Feedback bis jetzt [smilie=thx.gif]
Und damit auch schon zu den geäußerten Fragen und Kritikpunkten:

trotz mehrfachem download nur ein schwarzer bildschirm! musik läuft aber! Woran kann dasn jetzt liegen???


Wenn ihr mit Sicherheit die komplette Datei heruntergeladen habt (also erst nachdem sie fertig hochgeladen war) und immer noch Problem habt, die Demo zum Laufen zu bringen, könnte eventuell ein Update eures Grafikkartentreibers weiterhelfen. Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, verfasst doch bitte einen kleinen Bug-Report (beschreibt die Art des Problems, euer System (Grafikkarte, Windows Version,...) und fügt am besten die log.txt Datei hinzu, die im Demo-Ordner erzeugt wird). Wir versuchen dann, uns darum zu kümmern.

Was mich aber ganz am Anfang etwas gestört hat ist die etwas hakelige Animation von George

Alle Animationen oder nur eine bestimmte? Oder meinst du die Steuerung?

Und was mich noch gestört hat war...joar wie nennt man das ...der schwarze Bildschirm halt als die Beiden aufs Klo gegangen sind. Das dort halt keine Animationen vorhanden sind. Wird das eigendlich noch ergänzt oder bleibt das so?

Das wird voraussichtlich so bleiben, da diese Animationen extrem aufwändig sind und wir in der Animationsabteilung nicht gerade überbesetzt sind.
Zudem halte ich dieses Ausblenden durchaus für ein legitimes Stilmittel. Strengt mal eure eigene Phantasie an ;-)

Und ich hoffe in der Vollversion gibts mehr zu untersuchen.

Ich glaube, 10 weitere Kapitel dürften wohl genug zu untersuchen beinhalten.
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Postby Chris » 6. September 2006, 09:20

Natürlich wären Animationen schöner, aber solange der Bildschirm sich nicht alle drei Minuten schwärzt, ist das völlig okay. Die George-Sprites finde ich übrigens phänomenal gut. Im Freien, wo man ihn etwas kleiner sieht, sieht er total aus wie in BF1 und im Pub, wo man ihn von Nahem sieht, sieht er aus wie in BF2, absolut George!
Image
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Postby Gerrit » 6. September 2006, 09:27

Hi an alle ich sehe wenn ich In der Demo ein Gespräch anfange von den Symbolen nur die Oberen Hälften und den Gespäch bennden Button gar nicht, habe davon mal ein Bild per Druck taste gemacht und in IrfanView eingfügt dort konnte ich dann alle Symbole ganz sehen und auch der Gespäch bennden Button war da.

Wieso sehe ich den in der Demo nicht sonderen nur auf dem Bild ??

Ich spiele an einem 19-Zoll monitor

MFG

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Postby Gerrit » 6. September 2006, 09:41

Ach Ja mein Betriebsystem ist Windows XP Home Edition mit Service Pack 2

Und als Grafikkarte habe ich NVIDIA GeForce 6610 XL (128 MB)

Und hier kommt die Log Datei

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Jul 24 2006 - 14:20:00 - VersionID: 802ed3ad6041418d7556849d8a3a64a9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE SSE2.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/cursors/normal_ani.xml" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper_d.png" was not prechached.
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'kfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'fmod' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Window destroyed.
KERNEL: destroyed.
--------------------------------------

MFG

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Postby vbtricks » 6. September 2006, 09:55

Salut,

erst mal ein großes Lob! Von der Optik sind keine Unterschiede zu den ersten beiden Teilen feststellbar. Eure Grafiker sind wirklich sehr talentierte Leute!

Sound ist auch klasse, ich mag die Musik. Die Soundeffekte klingen genauso professionell.

Ein kleiner Bug bei mir: Bei der Animation des Apothekers war ein schwarzer Rand zu sehen (rechte und untere Kante eines Rechtecks, 1 Pixel breit). Die Animation war nicht um 1 Pixel nach links bzw. oben verschoben, irgendwie schien sie nur einen Pixel zu wenig breit bzw. hoch zu sein.

Wie repräsentativ ist denn die Länge der Demo zum Gesamtspiel? Gut, die Demo ging relativ fix, weil man relativ wenig zum Ausprobieren hatte.


Also ich freue mich schon auf das Spiel, viel Spaß auf den Bahamas ;)

Stefan
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Postby Daniel Queteschiner » 6. September 2006, 10:20

Also, was ich weiter oben schon sagte gilt ganz allgemein bei Grafikproblemen: Mal schauen, ob es für eure Grafikkarte einen neueren Treiber gibt ;-)

@ Gerrit
Ein Aldi-PC? *g*
Das hört sich am ehesten nach einem VSync Problem an. Du könntest eventuell versuchen in der Datei config.lua im Demo-Ordner (einfach in einem TextEditor öffnen)
GFX_VSYNC_ACTIVE = false
in
GFX_VSYNC_ACTIVE = true
zu ändern
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Postby Daniel Queteschiner » 6. September 2006, 10:24

Wie repräsentativ ist denn die Länge der Demo zum Gesamtspiel? Gut, die Demo ging relativ fix, weil man relativ wenig zum Ausprobieren hatte.

Die Demo umfasst das 7. und zugleich so ziemlich das kürzeste von insgesamt 11 Kapiteln
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Postby Der Geist aus der U-Bahn » 6. September 2006, 10:31

Wird es im fertigen Spiel die Möglichkeit geben, per Doppelklick den Weg von Location zu Location zu verkürzen?


BTW: ich fands irgendwie putzig, dass sich George auf dem Weg von Pub zu Apotheke immer auf dem Zebrastreifen bewegt hat...vorbildlich! *gg*
Image
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Postby Daniel Queteschiner » 6. September 2006, 10:38

Wird es im fertigen Spiel die Möglichkeit geben, per Doppelklick den Weg von Location zu Location zu verkürzen?

Es ist zumindest so geplant.
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Postby ruediger » 6. September 2006, 10:51

die demo ist echt der hammer!!! [smilie=coolp.gif]

endlich ein BF mit altbekannter atmosphäre!!! hut ab. freu mich schon das komplette game zu zocken.

ich komme nur nicht weiter, george verliert immer beim armdrücken und wenn ich das abführmittel benutze rennen die beiden aufs klo und ich kann nicht erfahren wie ich die tür öffnen kann. kann mir jemand nen kleinen tipp geben?
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Postby vbtricks » 6. September 2006, 10:54

Salut,

vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass sie eine Weile weg sind...


Stefan
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Postby gimmix » 6. September 2006, 10:57

ihr seid götter :D

gleich mal gesaugt!!! werds aber erst heute abend spielen können :( [smilie=cowboy.gif]
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Postby Gerrit » 6. September 2006, 11:38

@ Daniel

Ja ist ein ALDI PC wo her weisst du das?

dein Tipp hat leider nichts gebracht

MFG

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Postby Daniel Queteschiner » 6. September 2006, 12:15

Big Brother is watching you *g*
Ne, die Serie deiner Grafikkarte ist extra für diese PCs gebaut worden ;-)
Hmm, nicht so gut, wenn das nicht funktioniert hat. Hat die Graka eventuell eine Option, um VSync zu erzwingen? Sonst kann ich im Moment auch nichts gegen das Problem tun, werd mir aber nochmal den VSync Code der Engine anschauen.

Für diejenigen, die an einem schwarzen Bildschirm hängenbleiben, hab ich eine gute und ein schlechte Nachricht. Die gute ist, dass ich einen PC aufgetrieben habe, an dem ich das Problem rekonstruieren kann, die schlechte ist, dass es vermutlich an einer fehlenden OpenGL-Extension auf diesen PCs liegt und erst in der Engine eine korrekte Alternative programmiert/repariert werden muss. Das könnte noch ein Weilchen dauern.
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Postby IfirefoxI » 6. September 2006, 12:27

also ich habe eben nur kurtz reingeschaut in die dem und ich fande goerge seine animation nicht schlecht. ich fande auch die schaupletze und die dialoge witzig ;) ich freue mich schon mega auf die vollversion!!!!!!!!! :D
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Postby Chrizz » 6. September 2006, 12:49

Die Demo ist wirklich sehr gelungen und vermittelt richtiges BF-Flair. Die Vollversion ist wie schon 2004 und 2005 immer noch die Nr. 1 auf meiner "Most-Wanted-Spiele" Liste.
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Postby Kingslay » 6. September 2006, 13:20

mist... hab auch schwarzen bildschirm
hab win xp pro sp2 mit ati all-in-wonder 7500 graka

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Jul 24 2006 - 14:20:00 - VersionID: 802ed3ad6041418d7556849d8a3a64a9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Duron(tm) Processor").
KERNEL: CPU features: MMX 3DNow! 3DNow!Ext.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/cursors/normal_ani.xml" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper_d.png" was not prechached.
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
DIESER SATZ WIEDERHOLTE SICH FÜNF MILLIARDEN ZEILEN LANG
KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'kfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'fmod' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Window destroyed.
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0042B0B4.
MAIN: Memory dump written to "C:\DOKUME~1\ARTUR~1.ART\LOKALE~1\Temp\BSE14.tmp".
KERNEL: Window destroyed.
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Ja! Ja! und nochmals Jaaaaaa!

Postby Mizzo » 6. September 2006, 14:00

Ich liebe euch! Zwar gieng die Demo auf meinem neuen Computer nicht - also der Ton gieng schon aber leider kein Bild, dabei hat doch die Engine Demo geklappt - aber mein altes Laptop hatte keine Probleme damit. Also ich bin begeistert! Mein Herz hat gelacht beim Anblick des lustigen kleinen Wiesels oder da am linken Bildrand rumrennt. ~7min Spielspaß vom feinsten! Großes Kompliment! Macht weiter so! [smilie=love1.gif]
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Postby Io » 6. September 2006, 14:15

Was soll man noch groß sagen... danke. Jetzt glauben endlich wieder alle, daß es BF 2.5 wirklich geben würde. Hihi.
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