Sounds und so

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Sounds und so

Postby rkn » 22. September 2006, 19:15

tonaufnahmen scheinen ja garnicht so uninteressant zu sein ;)

guter artikel - musst newsposter werden :)
rkn
 
Posts: 1
Joined: 22. September 2006, 19:11

Postby Sebo » 22. September 2006, 20:11

Ich fand diesen Beitrag super interessant!
Ich selber bin großer Hörspielfan und gedenke demnächst vll. auch selber welche zu produzieren (natürlich nur Hobby mäßig).
Die Geschichte mit den Polizisten ist ja schon urkomisch! [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Mich würde mal interessieren, mit welchen Gerätschaften du so losziehst um Aufnahmen zu machen. Hast du ein spezielles Mikro, um mögliches Rauschen einzudämmen?
Image
Sebo
Knappe
 
Posts: 82
Joined: 13. April 2003, 14:22
Location: Germany

Postby Gregor Koppenburg » 23. September 2006, 20:25

Sebo wrote:Mich würde mal interessieren, mit welchen Gerätschaften du so losziehst um Aufnahmen zu machen. Hast du ein spezielles Mikro, um mögliches Rauschen einzudämmen?



Joa, man braucht schon so ein bisschen Equipment.
Kannst mir ja eine E-Mail schreiben, wenn's ernst wird mit den Hörspielen, dann kann ich dich ein bisschen beraten. Bin allerdings kein Profi...

Bis dann...
Gregor Koppenburg
Gregor Koppenburg
Gregor Koppenburg
 
Posts: 154
Joined: 18. April 2006, 17:49
Location: Neuss

Postby Hoshi » 24. September 2006, 13:53

Von mir auch ein großes Kompliment für diesen Artikel!
Der war so lustig und interessant geschrieben -- wirklich packend. [smilie=thumbup.gif]
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby xYxSiNnLoSxYx » 24. September 2006, 14:37

kann ich nur zustimmen, weiter so (:
xYxSiNnLoSxYx
Ritter
 
Posts: 1158
Joined: 2. March 2003, 15:39
Location: Nürnberg

Postby False Mirror » 9. November 2006, 09:52

Interessanter Artikel. Bin selbst Musiker für Dark Ambient, Soundscapes und experimentelle Musik und mache auch viele Field Recordings, die ich in meinen Tracks verwende. Von daher kenne ich diese Probleme nur zu gut.

Habe die Demo gespielt und fand die Sounds echt gut, was für ein Mikro verwendest du?
Ich habe ein Røde NT-4 und bin sehr zufrieden damit. Falls du/ihr noch irgendwelche spezifischen Sounds sucht könnte ich dir/euch auch gerne was aus meiner 'Sammlung' anbieten (geb sowieso oft Field Recordings an befreundete Musiker weiter).
-> mail ** falsemirror ++ de [replace ** with @ and ++ with .]
False Mirror
 
Posts: 1
Joined: 9. November 2006, 09:40


Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron