Gesucht: Begeisterte Komponisten

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby George » 7. October 2007, 13:37

Gilt dieses Angebot nur für Deutsche?
Oder könntet ihr euch auch die Zusammenarbeit mit einem Komponisten aus England oder anderen Ländern vorstellen?
George
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 7. October 2007, 13:35
Played Broken Sword games: [1234]

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Tooms » 8. October 2007, 11:19

Wir haben bereits Teammitglieder aus Österreich, Litauen und Spanien und freuen uns über JEDEN, der zur Entwicklung des Spiels beitragen kann. Die Antwort lautet als: Ja!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby George » 8. October 2007, 20:18

Das klingt vielversprechend. Werdet ihr das Angebot auch auf eure englische Seite stellen?
Dann könnte ich im Revolution-Forum und auf Broken Sword Planet ein bisschen Werbung machen... =)
George
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 7. October 2007, 13:35
Played Broken Sword games: [1234]

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Tooms » 9. October 2007, 08:13

Ja, es wird eine Englischübersetzung geben! Oftmals übersetzt http://www.revfans.com auch schon vorher unsere News ins Englische..

PS: Deine Interviewanfrage habe ich nicht vergessen. In zwei Tagen wirst du Post in deinem Mailfach haben!
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby George » 9. October 2007, 14:16

Wegen dem Interview habe ich mir auch noch keine Sorgen gemacht...
In der Hinsicht vertraue ich euch! ;)
George
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 7. October 2007, 13:35
Played Broken Sword games: [1234]

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Marco » 17. October 2007, 00:25

Ich würde mich ja bewerben, ich habe auch schon aus Erinnerung an den ersten Teil von "Baphomets Fluch" ein Werk von 2004-2006 komponiert und war mit mir ganz zufrieden. Es war im klassischen Stil komponiert, aber elektronisch realisiert. Ich brenne auch darauf Hörbeispiele zu geben, doch dazu muss ich sagen, I. Ich bin eher gut in allgemeinen Themen (Für Titel- und Endmusik, Themen über Personen oder Plätze). Szenenmusik wäre für mich ein völlig neues Feld. Streicher-Vibratos gingen z.B. leider nicht. II. frage ich mich, ob meine Musik GEMA-geschützt sein muss für dieses Projekt, denn mit der GEMA hatte ich bisher überhaupt nichts zu tun. III. Ich bin leider die nächsten zwei bis drei Wochen ausgebucht. Wie viel Sinn würde es also machen, wenn ich nun eine Bewerbung schreibe, nehmen wir mal an, es bestände Interesse.

Gruß,
Marco
Marco
 

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Tooms » 19. October 2007, 08:20

Hallo Marco, dein Interesse an einer Mitarbeit ist schon mal lobenswert!Wir werden ganz sicher noch länger als drei Wochen entwickeln, von daher solltest du dich auf jeden Fall bewerben! Unsere Musik unterliegt nicht den Bestimmungen und Auflagen der GEMA. Also keine Sorge. Schicke ein paar Musikbeispiele an die bekannte Adresse.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Georg » 22. October 2007, 20:18

wozu sucht ihr eigentlicht noch einen musiker. die planung des games ist doch mittlerweile lachhaft. ich verfolge dies seit der entstehung und glaube nicht mehr an eine veröffentlichung. macht euch doch nicht lächerlich und laßt fakten sprechen.
Georg
 

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby George » 22. October 2007, 22:01

Georg wrote:wozu sucht ihr eigentlicht noch einen musiker. die planung des games ist doch mittlerweile lachhaft. ich verfolge dies seit der entstehung und glaube nicht mehr an eine veröffentlichung. macht euch doch nicht lächerlich und laßt fakten sprechen.


Bitte was? Schon allein die Demo ist Beweis genug für das Durchhaltevermögen des Teams und die Qualität von Baphomets Fluch 2.5.
Da du ja das Projekt seit seiner Entstehung verfolgst, hast du sicher auch das hier gelesen:

Bei der Musik gibt es Erfolge und leider auch Misserfolge. Ein großer Brocken, die Komposition fürs Intro, fehlt nämlich noch. Wir halten euch über dortige Fortschritte und auch über jene der anderen Entwicklungsbereiche auf dem Laufenden.

geschrieben am 22.08.2007


Es gibt offensichtlich Probleme bei der Musik, und deswegen hält das Team nach einem neuen Komponisten Ausschau. Das ist nicht lachhaft, sonder verständlich. Denkst du wirklich, deine Litanei hilft irgendjemandem weiter? Bei Projekten dieser Art braucht man halt Geduld. (Ich warte zum Beispiel schon einige Zeit auf eine Antwort auf meine Email, aber mein Gott, deswegen mach ich doch auch keinen Aufstand. *g*) Komm also bitte von deinem hohen Ross runter (und wenn jemand "game" schreibt sehe ich ohnehin rot ^^).
George
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 7. October 2007, 13:35
Played Broken Sword games: [1234]

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby daJoe » 22. October 2007, 22:31

Ich denke es ist klar, dass die Vollendung von Bf 2.5 unumstösslich feststeht, festgehalten mit einem Stift aus Eisen.
Es ist natürlich ärgerlich, dass wir die Erwartungen an Termine bisher nciht erfüllen konnten, aber an dieser Stelle erinnere ich mich immer gerne an John Romero und sein wunderbares Spiel Daikatana erinnern. Okay ja er hat nur ein bisschen mehr als 5 Jahre gebraucht, verflixt. Dafür konnte ich das Spiel aber auch nicht länger als 5 Minuten ertragen.
daJoe
Johannes Reim
Johannes Reim
 
Posts: 447
Joined: 27. December 2006, 18:46
Location: Aachen
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Gregor Koppenburg » 23. October 2007, 10:23

gutes beispiel. :)
Gregor Koppenburg
Gregor Koppenburg
Gregor Koppenburg
 
Posts: 154
Joined: 18. April 2006, 17:49
Location: Neuss

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby FunnyML » 23. October 2007, 11:40

Sagt mal, gab es nicht bereits ein Intro mit Musik? Wieviele Intros hat das Game denn?! ^^
FunnyML
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 7. May 2006, 03:03

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby George » 23. October 2007, 15:12

FunnyML wrote:Sagt mal, gab es nicht bereits ein Intro mit Musik? Wieviele Intros hat das Game denn?! ^^


Soweit ich das verstanden habe ^^, gibt es bereits Musik für die Titeleinblendungen am Anfang, die wir ja auch während der Demo gehört haben. Dann gibt es bereits ein Musikstück für das Hauptmenü. Und mit dem eigentlichen "Intro" dürfte die 3D-Handlungssequenz am Anfang gemeint sein. =)
George
Knappe
 
Posts: 11
Joined: 7. October 2007, 13:35
Played Broken Sword games: [1234]

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Monjon » 23. October 2007, 15:21

Vermute ich auch...
Kann mich aber irgendwie auch erinnern dass es schonmal einen Komponistenwechsel gab der die alten Lieder wieder auf den Haufen geworfen hat. *zuck*
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Tooms » 23. October 2007, 16:21

Es ist in der Tat etwas verwirrend. Wir mussten verschiedene Dinge ändern im Laufe der Jahre. Was den neuen Komponisten anbelangt werden wir die Veränderungen abwarten müssen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 23. October 2007, 18:28

Aber die tolle Intromusik, quasi das BF 2.5 Thema, bleibt doch hoffentlich drin?? Ich hab jedesmal Gänsehaut, wenn ich das Stück höre...
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Tooms » 23. October 2007, 21:03

In welcher Form es enthalten sein wird, ist noch nicht ganz klar. Eventuell wird man es im Hauptmenü hören, darüber ist noch nicht endgültig entschieden.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby Daniel Pharos » 24. October 2007, 11:19

Super Sache, hab mich beworben, hoffentlich noch rechtzeitig :) :)

Daniel Pharos
(daniel at beyondthevoid punkt de)
Daniel Pharos
 

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby FunnyML » 24. October 2007, 12:39

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Komponisten, im no-budget Bereich wird's da richtig eng. Ich muss leider immer sparen, damit meine Projekte gescored werden ;)
FunnyML
Knappe
 
Posts: 10
Joined: 7. May 2006, 03:03

Re: Gesucht: Begeisterte Komponisten

Postby K » 26. October 2007, 10:47

Leute, wenn ihr vernünftige Musik sucht, nehmt doch mal magix video deluxe 06...
Die haben da einige tolle hintergrundsounds. Mir ist nämlich gerade eingefallen, als ich damals an nem privatvideo gearbeitet hatte, erinnerte mich dieser sound irgendwie an baphomet. Versucht es doch mal...
K
 

Next

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron