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Kuck mal, wer da spricht!

PostPosted: 25. February 2008, 21:00
by Discostu
Nicht nur die Fortsetzung eines Artikels von vor einem Jahr... die Veröffentlichung im Newsletter ist auch schon fast ein halbes Jahr her [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Re: Kuck mal, wer da spricht!

PostPosted: 26. February 2008, 00:52
by BigMc
ne ich glaub der letzte abschnitt "es ist mir ein rätsel" ist neu, oder?

Re: Kuck mal, wer da spricht!

PostPosted: 26. February 2008, 18:35
by Monjon
Nahja wenigstens ist nun alles vollständig ;)

Re: Kuck mal, wer da spricht!

PostPosted: 27. February 2008, 18:00
by MasterSam
Ich bin vielleicht doof, aber mich würd gern mal interessieren was das denn für ne Programmiersprache ist, in denen games geschrieben werden. Ich kann nur Java / VBA

Und danke für die News ^^

Re: Kuck mal, wer da spricht!

PostPosted: 27. February 2008, 19:29
by Daniel Queteschiner
In den meisten Fällen wird (wie auch bei uns hier) C++ zum Programmieren der grundlegenden Progammaufgaben wie Sound- und Graphikausgabe verwendet. Für die Spiellogik wird aber dann oft auf eine Skriptsprache (Python, Lua, AngelScript etc.) zurückgegriffen. Ein großer Vorteil davon ist, dass dabei das Kompilieren des Quellcodes entfällt, was eine schnellere Entwicklung erlaubt. Für Baphomets Fluch 2.5 verwenden wir Lua.