Wir brauchen Mirrors

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby KWenge » 23. September 2008, 11:13

Man braucht keine 100 Leute dazu. Ich habe letztens beim zak2-Upload jemanden gehabt, der allein von mir gut 1MB/s (es schwankte immer so bei 8-9 MBit/s) bekommen hat. So schnell können einige Leute nicht mal theoretisch herunterladen (es haben ja nicht alle 16Mbit/s usw.; v.a. nicht real). Man braucht eigentlich nur genügend Leute mit dicken Leitungen. Wenn dann auch noch jeder mit kleineren Leitungen ein bisschen hochlädt (wie es ja sein sollte), dann kann man das Spiel sicherlich schneller herunterladen als von irgendeinem Filehoster. Außerdem hat man bei Mirrors und Co oft das Problem, dass der eine oder andere wegen Bandbreitenbeschränkung den Rest des Monats den Download nicht mehr anbietet. Man muss dann also die Mirrorliste durchgehen und schauen welcher noch klappt. Torrents sind schon deshalb besser, weil viele Leute gleichzeitig Daten ins Netz pumpen können. Damit bekommt man schneller Transferraten, als wenn alle die Datei von einem Server herunterladen wollen. Gerade am Releasetag und in den ersten Wochen danach dürfte es z.T. recht eng auf den Servern werden.
KWenge
 

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby elsi » 23. September 2008, 11:46

Also ich finde es echt dreist wie hier manche sich als Retter aufspielen und ihren Premium Account ausleihen wollen. Man braucht zum Hochladen eh keinen. Und die Collecter Accs sind kostenlos. Sagt doch gleich: Uppt bei mir, ich will die RS Punkte haben.

Ansonsten finde ich es wichtig, dass bei RS geuppt wird, weil doch viele einen Premium Account haben. Dass man nichtmehr mit Fullspeed läd find ich ok. Außerdem beschweren sich die Leute ja nur:

blöde katzen, dummer Speed, ich muss reconnecten damit ich wieder was laden kann. Und dass man nichts geschenkt bekommt sollte man auch wissen. Naja bis auf Fan Adventures ;)
Aber das war bisschen off topic ;)

Torrent, Rapidshare + andere Hoster (gibt es glaub ich so mirror seiten die das automatisch auf den Hostern verteilen)
Das sollte eigentlich langen.

Edit:
http://www.mirroruploader.com/
http://www.rapidspread.com/


Hab ich grade gesehen. Kenn beide nicht, aber der zweite sieht besser aus ;)

Hier sollten so ziemlich alle gelistet sein dies gibt:

http://board.gulli.com/thread/1230315-s ... ad-200908/

braucht man aber einen Account.
elsi
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 14. August 2008, 15:51
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby Tooms » 23. September 2008, 13:27

Wir sind zwischenzeitlich ausreichend mit Mirror-Angeboten versorgt. Weitere Mirrors sind nicht nötig. Selbstverständlich steht es jedem frei das Spiel trotzdem auf seiner/ihrer Website anzubieten.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby Chinatasu » 23. September 2008, 18:19

@KWenge

Das war ja auch nur ein Beispiel... DU musst nur jemanden haben der den Upload oben hat UND der Seedet und nicht nur runterläd und das danach sofort löscht -.- WEil das ist nicht der sinn bei Torrents...

Also leute wenn das hier per Torrent laufen soll... Macht bitte den Upload hoch... Weil wenn JEDER den Upload oben hat dann laden auch ALLE schnell ;)
Chinatasu
 

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby GoZ » 23. September 2008, 18:29

elsi wrote:Also ich finde es echt dreist wie hier manche sich als Retter aufspielen und ihren Premium Account ausleihen wollen. Man braucht zum Hochladen eh keinen. Und die Collecter Accs sind kostenlos. Sagt doch gleich: Uppt bei mir, ich will die RS Punkte haben.


Meinst du DAS jetzt ernst ? Wenn ja, dann autsch ....
Was interessieren mich diese sch... Punkte,ich dann dir gerne die Punkte überweisen wenn das geht , die 6€ im Monat bekomme ich auch noch so gerade eben alleine bezahlt also echt mal....

Echt schlimm da will man hier was anbieten und dann muss man sich auch noch so einen sch.[smilie=censored.gif] anhören.

cu

GoZ
GoZ
 
Posts: 6
Joined: 30. November 2007, 20:42
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby NoTrace » 23. September 2008, 19:20

Wie läuft die Mirrorverteilung eigentlich ab? Werden die Installationsdateien kurz vor Release für die Mirrorer zur Verfügung gestellt oder wie?
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby DerManu » 25. September 2008, 11:02

Lange nicht mehr auf die Seite geschaut - und was seh ich heute? :D

Wir brauchen Mirrors für den Release - das zu lesen war einfach himmlisch [smilie=angle.gif] , freu mich schon total auf das Game :)

PS: Solltet ihr noch n leistungsstarken Mirror suchen, einfach ne PN an mich.



DerManu
DerManu
 
Posts: 1
Joined: 25. September 2008, 10:55
Played Broken Sword games: 1-2-3-4

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby Andre22 » 25. September 2008, 13:53

leute das kommt auf euch was zu hehe...endlich isses soweit [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Andre22
 

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby KWenge » 26. September 2008, 06:38

Gibt es eigentlich eine ungefähre Uhrzeit für den Release? Ich bin nämlich leider nur morgens da. Ansonsten kann ich den torrent erst nach ein paar Tagen auf meinen Server packen, was ziemlich schade wäre. Ich würde gerne mal sehen wieviele GB da fließen
KWenge
 

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby miracle2k » 26. September 2008, 11:58

KWenge wrote:Gibt es eigentlich eine ungefähre Uhrzeit für den Release? Ich bin nämlich leider nur morgens da. Ansonsten kann ich den torrent erst nach ein paar Tagen auf meinen Server packen, was ziemlich schade wäre. Ich würde gerne mal sehen wieviele GB da fließen


Release wird wohl eher Nachmittag/gegen (späten?) Abend sein.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby BryceFX » 26. September 2008, 12:16

Schade, dann werde ich vermutlich erst am 1./2. auf den torrent springen können. Naja, aber da kann man dann vermutlich noch genug GB sammeln [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Ist das ok das Spiel auf anderen Trackern zu veröffentlichen? (Ich weiß ja nicht, welchen Tracker ihr benutzen werden, aber ich meine die jeweils anderen)
BryceFX
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 26. September 2008, 08:02

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby miracle2k » 26. September 2008, 12:29

BryceFX wrote:Ist das ok das Spiel auf anderen Trackern zu veröffentlichen? (Ich weiß ja nicht, welchen Tracker ihr benutzen werden, aber ich meine die jeweils anderen)


Wir verwenden einen eigenen Tracker, und zwar den hier:

http://tracker.baphometsfluch25.de:6969/

Wer den testen will, kann diesen Torrent mal ausprobieren.

Der finale Torrent wird zusätzlich noch auf einige Backup-Tracker verweisen.

Veröffentlichung auf anderen Trackern ist also grundsätzlich wohl ok, wobei es uns zu Statistikzwecken vermutlich fast lieber wäre, wenn alles über einen läuft (außerdem ist das natürlich auch irgendwo effizienter). Allerdings wird das mit den anderen Mirrors sowieso schon schwer - wir werden es dir sicher nicht verbieten ;)
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby BryceFX » 26. September 2008, 16:58

Getestet!

Ok, verbieten vielleicht nicht. Aber ich will da auch schon nichts tun, wogegen das Team etwas haben könnte. Das mit der Statistik und dass es besser ist nur einen Tracker zu haben stimmt natürlich.
Ich könnte z.B. ein paar Wochen warten, dann erwischt man auf den anderen Trackern vielleicht nur die, die davon nichts wissen und sonst wohl nicht auf den Torrent gestoßen wären. Die Anzahl der Downloads könnte ich dann gelegentlich notieren und euch dann zu Statistik-Zwecken zukommen lassen. (Das hätte ich ohnehin gemacht [smilie=icon_cheesygrin.gif])
BryceFX
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 26. September 2008, 08:02

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby Guest » 26. September 2008, 18:46

Quelle wrote:sag mal nix , ich hab DSl 20.000 und zieh nur 50Kb/s bei Rapidshare


LOL...Wenn kein Premium Acc hat, dann zieht man immer nur 50kb/s, dafür sind die Captchas weggefallen...

gr33tz
Guest
 

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby NoTrace » 26. September 2008, 18:50

Gast wrote:
Quelle wrote:sag mal nix , ich hab DSl 20.000 und zieh nur 50Kb/s bei Rapidshare


LOL...Wenn kein Premium Acc hat, dann zieht man immer nur 50kb/s, dafür sind die Captchas weggefallen...

gr33tz

Nein, ich ziehe mit 230KB/s
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby mike007 » 26. September 2008, 23:27

Wunderschöne Trackerseite [smilie=kewl.gif] . Torrent-Demo läuft bei mir mit 200KB/sec wunderschön, und ihr habt auch noch super viele Mirrors, da wird die Verbreitung ja super klappen. Bin schon ganz angespannt :)

Also von euch können die großen Hersteller noch was lernen. Wenn das ginge würd ich euch jetzt was spenden... Aber ich denke mal das wird nicht gehen oder?
mike007
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 30. July 2008, 18:45
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby NoTrace » 27. September 2008, 10:13

Du kannst ihenen ja den Webspace für einen Monat bezahlen.
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby mike007 » 27. September 2008, 14:17

Aber ich seh gerade es werden keine Spenden mehr angenommen.


Re: Ein wahr gewordener Traum
Beitrag von Tooms am 14. Juni 2008, 00:23

Wir haben uns dazu entschlossen keine Spenden mehr anzunehmen. Deinen Dank wissen wir aber sehr zu schätzen. Wir lesen diese Forum alle sehr aufmerksam durch. Hab einfach Spaß mit dem fertigen Spiel!
mike007
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 30. July 2008, 18:45
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Baphomets Fluch 2.5

Postby StyLer » 27. September 2008, 14:41

Ich hoffe das Spiel ist mindestens so gut wie die Demo !!! :D

Ich weis garnicht wieviele Jahre ich schon auf den Release-Tag warte xD
ich hoffe das warten hat sich gelohnt und ich muss sagen, ihr seid
spitze, soviel Arbeit und Stress, war bestimmt lustig ^^

Ein Danke von mir an alle, am meisten an den George-Sprecher (sonst wär ja kein feeling dabei ;))
durch euch können alle Fans von Baphometsfluch endlich wieder nen vernünftiges 2D Adventure
zocken im alten feeling !!!! (der 3. teil war ja schrott ..der 4. ging ..war au gutes feeling)
Hoffe ich bin frueh wach um schnell zu laden xD

mfg StyLer | Bapho-Fan ;)
StyLer
 

Re: Wir brauchen Mirrors

Postby BryceFX » 27. September 2008, 15:19

mike007 wrote:Wunderschöne Trackerseite [smilie=kewl.gif] . Torrent-Demo läuft bei mir mit 200KB/sec wunderschön, und ihr habt auch noch super viele Mirrors, da wird die Verbreitung ja super klappen. Bin schon ganz angespannt :)

Also von euch können die großen Hersteller noch was lernen. Wenn das ginge würd ich euch jetzt was spenden... Aber ich denke mal das wird nicht gehen oder?


200KB/s? Was hast Du für eine Leitung? Das müsste eigentlich schneller gehen. Ich hab die Demo gestern gleich auf den Server geladen. Die scheint auch immer mal wiede geladen zu werden. Ich hab den nur zu Testzwecken gestern mal runtergeladen und jetzt ratio 4,5. Hat mich total verwundert. Hätte gedacht die meisten halten das bis morgen noch aus [smilie=icon_cheesygrin.gif]
BryceFX
Knappe
 
Posts: 15
Joined: 26. September 2008, 08:02

PreviousNext

Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron