Rollen-Tausch und Trailer-Rausch

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Rollen-Tausch und Trailer-Rausch

Postby Geigenspieler von Lochmar » 13. January 2004, 14:47

Hm... nur mal am Rande gefragt: Leidet die Kontinuität des Spiels am Ende denn auch nicht durch das ständige Teammitglied-Gewechsel ? Nicht nur in Sachen Hintergrundgrafik, meine ich, sondern auch allgemein...

Hoffe mal, dass man dem Spiel nicht explizit anmerken wird, wann wo wer an welchem Teil gearbeitet hat, aber wenn das Grundkonzept beibehalten wird, wird sich das wohl in Grenzen halten, oder?

Achja, und auf den Trailer bin ich ja echt mal gespannt, ein Grund mehr sich mal wieder nach dem Wochenende zu sehnen... ;)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Tooms » 13. January 2004, 16:58

Die einzige Diskontinuität, die tatsächlich eintritt, ist beim Grafikbereich. Dort lässt es sich durch die unterschiedlichen technischen und malerischen Voraussetzungen nicht gewährleisten, dass alles gleich aussieht. Aber die Grafiker bemühen sich, wie man auch an der Galerie sehen kann. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Geigenspieler von Lochmar » 13. January 2004, 19:39

Klar, bei der Grafik ist sowas nicht wirklich 100% zu vermeiden, das kann ich mir vorstellen.
Aber unter Umständen kann es den Look auch sympathischer machen, wenn nicht das komplette Spiel von vorne bis hinten "gleich" aussieht.
Ist in kommerziellen Games ja nicht anders (bzw in älteren P&C Adventures mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass manche "Räume" eben nen leicht anderen Grafikstil haben).
Aber solange die Gesamtatmosphäre und das Feeling beim Spielen nicht durch so etwas gestört wird (und darauf bezog sich meine Frage eher), dann ist das ja in Ordnung.
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Flap_nicht Guido » 13. January 2004, 21:04

also, was die verschiedenen grafikstile angeht, so hatte ich mit gardener ein graspräch über die verschieden stile in bf1 und 2! manche screens sind deutlich unterschiedlich von anderen! viele screens sind als vorlage in oil andere als reine skizze!
also, stiländerungen sind kein problem, wenn sie sich in grenzen halten.
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby gardener » 14. January 2004, 05:31

öhhh, ist schon etwas länger her...aber genau wissen, wie das bei BF1/2 gelaufen ist, tue ich nicht. Es war glaub ich eher eine allgemeine Aussage über die Möglichkeiten der Grafikerstellung. Bei BF2.5 wird natürlich darauf geachtet, dass der Stil gewahrt bleibt, aber es ist schwierig. Es hat nunmal keiner Erfahrung bei der Erstellung des BF-Stils, also ist es für alle das erste Mal. Wichtig ist, dass zum Schluss alles für das Spiel funktioniert und keine einzelnen Screens dabei sind, wo man sagt: "der Screen fällt ja total raus" (positiv oder negativ).

Der Grafikbereich hat es jedenfalls mit Abstand am schwierigsten einen Style zu wahren.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Bobby » 15. January 2004, 21:59

Man freu ich mich auf den trailer!
so das wars auch schon, was ich sagen wollte löl
Bobby
Kaplan
 
Posts: 425
Joined: 2. March 2003, 22:32
Location: Villingen

Postby Steel » 16. January 2004, 13:33

Original von Bobby
Man freu ich mich auf den trailer!
so das wars auch schon, was ich sagen wollte löl


dito ;D
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria


Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest