Unterstützung des Projekts

Meinungen zu unseren News.
Comments to our News: Feedback to our news.

Unterstützung des Projekts

Postby gardener » 21. February 2004, 22:58

Schade. Ich bin schwer entäuscht, dass soviele Teammitglieder es nicht schaffen ein paar Euro monatlich für das Projekt zu berappen. Durch dieses ´Sponsering´ bekommt das Projekt einen negativen Touch, denn wer garantiert, dass das Geld ausschliesslich nur für die domain ausgegeben wird? Ehrlich gesagt, wären mir dann 10 Werbe-PopUps lieber gewesen.

Das ist nur meine Meinung.
gardener
Sergeant
 
Posts: 587
Joined: 19. December 2002, 20:54
Location: Mettmann

Postby Tooms » 21. February 2004, 23:56

Nun, prinzipiell hast du Recht, gardener. Das Geld könnten wir auch für ein leckeres Eis (Insider *g*) oder ausgeben. Aber ich habe zwei verteidigende Punkte, die ich an dieser Stelle erwähnen möchte:

Schon oft erhielt ich Mails von Fans, die uns irgendwie helfen wollten, auch wenn sie nicht zeichnen, programmieren oder musizieren konnten. Nun gibt es für diese Fans eine gute Möglichkeit zu helfen. Auch hier im Forum wurde glaube ich mal von einem Fan der Wunsch geäußert finanziell helfen zu wollen.

Zum anderen würde ich die PayPal-Maßnahme sofort wieder einstellen, sobald genug Geld für die Finanzierung der Website in einem angemessenen Rahmen (möglicherweise ein eigener Server?! Obwohl... ich glaube nicht, dass so viele Leute in dieser Zeit Geld auf der hohen Kante haben, damit genug dafür zusammenkommt) für mindestens ein Jahr gewährleistet ist.

Ich hoffe, damit deine "negativen" Bedenken ein bisschen gelindert zu haben. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby miracle2k » 22. February 2004, 13:05

Ich sehe das nicht ganz so negativ. Spenden - meistens über payPal - sind im OpenSource Bereich durchaus üblich.
Dass das Geld auch nur für das Projekt verwendet wird, kannst du natürlich nicht sicherstellen - das ist auch ein bißchen Vertrauensache. Eventuell wäre es eine Option einen Kassenmeister zu ernennen und auch eine Abrechnung online zu stellen.

Je nach dem, wieviel Geld zusammenkommt, kann man natürlich auch noch andere Sachen damit anstellen, außer Domains bezahlen (ein Server? Ihr habt doch jetzt einen super-tollen, was gefällt euch daran nicht? *gg*).
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby miracle2k » 22. February 2004, 13:11

Noch eine Anmerkung. Ich habe gerade folgenden Beitrag gelesen:
http://bf25.acamar.org/forum/thread.php?threadid=932&boardid=24&styleid=2#8

Die Idee - T-Shirts - finde ich wirklich nicht schlecht. Schaut euch mal hier um: http://www.spreadshirt.de/
Last edited by miracle2k on 22. February 2004, 13:11, edited 1 time in total.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Tooms » 22. February 2004, 13:52

Original von miracle2k
Dass das Geld auch nur für das Projekt verwendet wird, kannst du natürlich nicht sicherstellen - das ist auch ein bißchen Vertrauensache. Eventuell wäre es eine Option einen Kassenmeister zu ernennen und auch eine Abrechnung online zu stellen.

Es wird eine Aufstellung der Kosten/Spenden demnächst online gehen. Vielleicht schafft das ja ein bisschen vertrauen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Crazy Chris » 23. February 2004, 21:07

Hi,

Sehe ich es richtig, dass sich die Monatlichen Gesamtkosten auf lächerliche 2.48€ belaufen, wie auf eurer Spenden Seite angegeben?

http://bf25.acamar.org/spende.php


Gruß Crazy Chris
Crazy Chris
 
Posts: 3
Joined: 23. February 2004, 21:03

Postby Tooms » 24. February 2004, 10:34

Jupp, korrekt. Das sind die aktuellen Ausgaben.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Crazy Chris » 24. February 2004, 16:35

Nur dann verstehe ich nicht wofür ihr Spenden braucht.

Wenn ihr euch z.B. einen eigenen Server oder wie oben schon vorgeschlagen BS2.5 T-Shirts als Ziel gesetzt hättet, wäre ich gerne bereit etwas zu Spenden aber 2.48€ sollte jedes Teammitglied im Monat übrig haben.

Oder habt ihr bereits einen besseren Verwendungszweck für etwaige Spenden im Auge?


P.S. Die Links in den Automatisch versandten E-Mails funktionieren nicht, erst wenn man den vorderen Adressteil in "bf25.acamar.org" umändert klappt es.

Gruß Crazy Chris
Crazy Chris
 
Posts: 3
Joined: 23. February 2004, 21:03

Postby Tooms » 24. February 2004, 22:39

Jut. Also sehe ich das richtig, dass die Allgemeinheit Merchandising mag und kaufen würde. Mal ganz abgesehen von dem Spenden-Charakter, der im Hintergrund steht.

Was meinen die anderen? Interessieren euch - wirklich unabhängig von dem Spenden-Krams - Merchandising-Artikel zu Baphomets Fluch 2.5? Ich frage deshalb, weil für T-Shirts usw. wohl extra Motive von unseren Grafikern angefertigt werden müssten.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Foxhunter » 24. February 2004, 23:22

Ich denke wir sollten das mit dem Merchandising nicht weiter ernsthaft verfolgen. Größtenteils deswegen, da - wie Tooms bereits richtig sagte - unsere Grafiker extra Motive anfertigen müssten. Und das wäre kostbare Zeit, die in Screenshots gesteckt werden könnte.

Zudem könnten wir Ärger mit Revolution Software kriegen, wenn wir für solche Artikel Geld verlangen.

Aber freiwillige Spenden im fünfstelligen Bereich nehmen wir dennoch an :D
HIER REGIERT DER KSC
Foxhunter
Daniel Butterworth
Daniel Butterworth
 
Posts: 1951
Joined: 12. May 2002, 16:27
Location: Karlsruhe

Postby Subb » 25. February 2004, 03:34

Dann versteh ich aber auch immer noch nicht, warum die Spenden?
2,48€ : 19 Mitglieder macht 13 Cent pro Person!
Wofür also die Geschichte mit den Spenden? Doch nicht wirklich dafür, oder?
Subb
 
Posts: 1
Joined: 24. February 2004, 13:16

Postby Crazy Chris » 25. February 2004, 11:55

Original von Subb
Dann versteh ich aber auch immer noch nicht, warum die Spenden?
2,48€ : 19 Mitglieder macht 13 Cent pro Person!
Wofür also die Geschichte mit den Spenden? Doch nicht wirklich dafür, oder?


Genau das meine ich ja! Ich will keine Merchandising Lawine losreißen, ich habe nur versucht dieser Spendenaktion irgendeinen Sinn abzugewinnen, weil 2.48€ pro Monat ist wirklich lächerlich.
Crazy Chris
 
Posts: 3
Joined: 23. February 2004, 21:03

Postby Tooms » 25. February 2004, 13:23

Bis vor kurzem waren es noch etwa 11,50 Euro pro Monat. Dann wurde uns der Tarif gekündigt. Die de-Domain ist seither immer noch nicht zu erreichen. Hätten wir genug Geld, wäre sicher ein eigener Server drin oder zumindest irgendwas, das Bestand hat. Unsere Site hat es noch nie länger als ein paar Monate bei einem Host ausgehalten. ;-) Ich bin aber mal optimistisch, was unser aktuelles Heim angeht.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby m0adn » 6. March 2004, 23:48

finde diese idee auch nicht gut !
es ist doch ein kostenloser "spiel"(mod)
m0adn
 
Posts: 5
Joined: 15. January 2004, 21:08

Postby Tooms » 7. March 2004, 10:48

Jupp, ist es auch. Es ist absolut kostenloses Spiel.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3


Return to News-Kommentare



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest