by Guest » 2. December 2004, 01:13
Schlecht ist er sicherlich nicht gewesen! Aber ich wurde im Film die ganze Zeit das Gefühl nicht los dass man hier einen Geschichtskurs für Amerikaner konzipiert hat. Gut, die Historie wurde hier auch ein wenig durcheinander geworfen und vieles erfunden, aber so stelle ich mir für den Gangster von Übersee einen Bildungsfilm vor. :wink:
Mir hat er nicht so gut gefallen, da ich das Ende überhaupt nicht gemocht habe, und als Fan von Indiana Jones doch etwas höhere Maßstäbe an den Film gesetzt hatte. Selbst Tomb Raider 2 hatte mir irgendwie besser gefallen (eine wirkliche Steigerung im Vergleich zu dem hirnverbrannten Mist aus Teil 1)... Man merkt doch deutlich das man bei Disney immer auf Daumenschrauben setzt, wenn es um Actionszenen geht. Der Film wirkte immer künstlich gedrosselt (kein Blut, keine gebrochenen Rippen, die Bösewichte sind doch teilweise ganz lieb, keine gewagten Stunts etc.). Aber trotz allem war er noch ganz okay, auch wenn er die Wartezeit auf Indiana Jones 4 nur ein wenig verkürzt... Oder auf eine Verfilmung von Baphomets Fluch! :twisted: