Baphomets Fluch I von red fly

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Baphomets Fluch I von red fly

Postby Punisher » 29. January 2006, 14:32

Hallo zusammen ...

ich habe ein sehr arges problem..... hol ich mal weit aus :)

also ich hatte vor mal wieder bf1 und 2 durchzuspielen also habe ichs mir bei ebay bestellt... das kam dann auch ziemlich flott und wollte es installieren... pustekuchen... angeblich zu weig speicherplatz..ok beide cds aufn rechner gezogen installiert ging... juhu! endlich zocken.. es funktonierte auch alles... bis ich nach irland flog
draußen vor dem pub steht ja so ein pfeifender mann... angesprochen...
der hat nur scheiße gelabert.... auch in der falschen stimme... manchmal soghar in meiner und ich hab auch scheiße gelabert auch in anderen stimmen... sogar als frau... und pfeifende kerl redete auch mit meiner stimme ... also georges.... drin im pub das gleiche... die dialoge sind an den falschen stellen....im pub z.b. drinne wenn ich den vorne anlaber dann kommt ers irgendeine dialog de rnich dahingehoert und dann kommt aufeinmal kein gelaber mehr sondern text (als ich unten das schloss ausgewählt hatte ) welcher dannn aber stimmte... aber dann kommt wieder dialog und der stiimmt nich und und und......

hat zufällig jmd das selber problem oda eine ahnung oda sons was???

bitte HELFT MIR ich verzweifel daran .... ps wers vergessen hat... das is von redfly und irgendwie sold out software
Punisher

Postby Punisher » 29. January 2006, 14:35

achja ... ich weiß nich vlcht hat es auch was mit dem speichern zu tun weil ich habe da gespeichert und aufgehoert... aber wenn ich ein neues spiel anfange is alles normal... also nur am anfang ich hab nich nomma bis nach irland gespielt... das wär dann ja unsinn wenn ich nich speichern koennte...
Punisher

Postby Io » 29. January 2006, 15:01

Probier mal http://www.scummvm.org/. Damit laufen so ziemlich alle LucasArts-Adventures sowie BF1 und 2 (und noch ein paar andere Spiele) auch auf neuen Rechnern tadellos (und nicht nur auf Windows PCs, sondern auch noch auf diversen anderen Betriebssystemen / Maschinen).

Allerdings fürchte ich, daß du damit auch nicht mehr deine Spielstände verwenden kannst, und nochmal bis Irland spielen musst...
Io
Kaplan

Postby Punisher » 29. January 2006, 15:20

Ne das teil is fuer zu alte spiele ^^ sowas wie simon usw... aber bf is ja etwas neuer... iuch kann das damit nich auswählen... trozdem danke... ich probier mal was anners... ich spiel nich so weit speicher lade und guck ob alles durcheinannder gewuerfelt wurde.... vlcht liegts wirklich am speichern... shice redfly oda so
Punisher

Postby Punisher » 29. January 2006, 16:07

so ich habe ausprobiert... es liegt nicht am speichern sondern an irland,..... ich habe jetzt nocheinmal bis nach irland gespeilt... und nu isset wieda hienueber.. naja ich versuch ma so durchzukommen ... vielleicht wirds irgendwann besser
Punisher

Postby Punisher » 29. January 2006, 16:16

Naja ich hab nu einen anderen wech gefunden... den text eingeschaltet... nun reden die zwar das flasche... der text ueberm kopp is aber richtig ...
Punisher

Postby Io » 29. January 2006, 16:30

Punisher wrote:Ne das teil is fuer zu alte spiele ^^ sowas wie simon usw... aber bf is ja etwas neuer... iuch kann das damit nich auswählen...

Falsch.
Siehe auch hier: http://www.scummvm.org/compatibility.php

Da steht unter: "Other Game Compatibility Chart" u.a.

Broken Sword 1: The Shadow of the Templars
Broken Sword 2: The Smoking Mirror

Das ist dasselbe... und ja, es geht auch mit den deutschen Versionen.

Falls du eine kleine Anleitung brauchst:
kopiere die folgenden Dateien/Ordner von den CDs in ein Verzeichnis namens "sword1" auf deiner Festplatte:

*.clu
swordres.rif
MUSIC folder
SPEECH folder
Benenne die speech.clu von CD1 in speech1.clu um
Benenne die speech.clu von CD2 to speech2.clu um

(das ist notwendig, da die Datei auf beiden CDs gleich heisst, aber ansonsten unterschiedlich ist)

Jetzt lädst du noch die Zwischensequenzen runter, da diese in einem anderen Format benötigt werden:
http://www.unet.univie.ac.at/~a0200586/binary/mirrors/scummvm/Sword1_Cutscenes_GER_Complete.zip
und entpackst diese Datei in den Unterordner \sword1\video

Jetzt kannst du den sword1-Ordner mit ScummVM anwählen... und spielen.
Last edited by Io on 29. January 2006, 16:40, edited 1 time in total.
Io
Kaplan

Postby Punisher » 29. January 2006, 16:39

ja aber ich muss doch die exe auswählen und die erkennt er nich....
Punisher

Postby Io » 29. January 2006, 16:41

Siehe meinen letzten Beitrag, ich habe eine Anleitung dazu geschrieben.
Io
Kaplan

Postby Punisher » 30. January 2006, 19:57

ne ging auch nich.. war immernoch verrueckt... naja wenigstens weiß ich nu was die sagen wollen wegen dem text ueberm kopp doch es stoert schon ein wenig... das is aber nur im ausland so sprich spanien syrien etc außer in parios da is alles normal
Punisher

Postby Io » 30. January 2006, 23:07

Hm, seltsam. Liegt vielleicht an der Version von red fly, obwohl ich mir andererseits auch nicht vorstellen kann, was die da geändert haben...

Tja. vielleicht läuft ja wenigstens der zweite Teil fehlerlos.
Io
Kaplan

Postby Hoshi » 2. February 2006, 17:48

Nur im Ausland??
Dann würde ich mal mutmaßen, es liegt an der CD. Bei BF1 ist es doch so, dass man die Szenen in Paris von der ersten und die Auslandsszenen von der zweiten CD spielt. Wenn dieser Fehler also immer im Ausland auftritt ...
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Guest » 14. February 2006, 18:41

Io wrote:
Punisher wrote:Ne das teil is fuer zu alte spiele ^^ sowas wie simon usw... aber bf is ja etwas neuer... iuch kann das damit nich auswählen...

Falsch.
Siehe auch hier: http://www.scummvm.org/compatibility.php

Da steht unter: "Other Game Compatibility Chart" u.a.

Broken Sword 1: The Shadow of the Templars
Broken Sword 2: The Smoking Mirror

Das ist dasselbe... und ja, es geht auch mit den deutschen Versionen.

Falls du eine kleine Anleitung brauchst:
kopiere die folgenden Dateien/Ordner von den CDs in ein Verzeichnis namens "sword1" auf deiner Festplatte:

*.clu
swordres.rif
MUSIC folder
SPEECH folder
Benenne die speech.clu von CD1 in speech1.clu um
Benenne die speech.clu von CD2 to speech2.clu um

(das ist notwendig, da die Datei auf beiden CDs gleich heisst, aber ansonsten unterschiedlich ist)

Jetzt lädst du noch die Zwischensequenzen runter, da diese in einem anderen Format benötigt werden:
http://www.unet.univie.ac.at/~a0200586/binary/mirrors/scummvm/Sword1_Cutscenes_GER_Complete.zip
und entpackst diese Datei in den Unterordner \sword1\video

Jetzt kannst du den sword1-Ordner mit ScummVM anwählen... und spielen.

Endlich funzt jetzt auch bei mir wieder BF 1. Binschon wieder fleißig am spielen.
Danke für diesen tollen Tipp, funzt einwandfrei bei mir.
Guest

Return to Andere Themen