Wie seit ihr auf Baphomets Fluch aufmerksam geworden?

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Wie seit ihr auf Baphomets Fluch aufmerksam geworden?

Postby Bastian » 3. October 2005, 17:46

Hi

Ich dachte mir mal das ich so ne allgemeinrunde zu Baphomets Fluch mache.

Ich will nun von euch Wissen wie ihr auf Baphomets Fluch aufmerksam geworden seit.Was hat euch daran gefesselt?

Nun ich denke mal das ich Anfange.Wie es sich ja auch gehört,oder nicht? :D

Nun,

Baphomets Fluch bekamm ich in einer Goldgamespackung .Es war mein erstes Spiel und ich war sofort gebannt.Die Geschichte über ein Mord und die Templer hat mich einfach gefesselt.Dazu konnte ich mich echt gut mit George identifizieren.Aber auch das mit den Länderverreisen hat mich schwer angetahn.

Baphomets Fluch ist für mich ein besonderes Adventure.Desahlb ,weil es mein aller erstes Spiel war .Ich bin mit diesem Spiel sehr stark verbunden so zu sagen. :D

So ,jetzt seit ihr dran.

PS:Wenn es diesen Threat schon gibt ....bitte ich ihn zu Löschen.Sowie meine 10 Punkte die ich hierfür bekamm.Jedenfalls habe ich dieses Thema in der Suchfunktion leider nicht gefunden
Bastian
Kaplan

Postby Monjon » 3. October 2005, 17:54

Ich muss offen sagen,bei mir war es genau so. Mein älterer Bruder hatte zu der Zeit ebenfalls dieses Goldgames bekommen und hatte alle Spiele sofort installiert,was übrig blieb?
Baphomets Fluch!
Habe es natürlich meinerseits auch gleich angespielt und war restlos begeistert. :)
Monjon
Ritter

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Hoshi » 3. October 2005, 18:07

Bei mir war das so:
Ich hab irgendwann vor einigen Jahren von meinem Onkel, der gelegentlich Adventures gespielt hat, BF 2 zum Geburtstag bekommen. Das war mein erster richtiger Kontakt mit dem Adventuregenre. Es hat mir tierisch Spaß gemacht und ich wollte auf jedem Fall weitere ausprobieren. Zunächst hab ich dann BF 1 gespielt. (Hab ich mir damals von meinem Onkel ausgeliehen, inzwischen hab ich's auch selbst.) Es folgten dann einige weitere Adventure, aber BF blieb irgendwie immer mein Liebling. Ich hab kein anderes Adventure so oft gespielt wie BF 1 + 2.
Die Rätsel sind großartig, das Story spannend und doch fehlt es nie an Humor. Ich finde George mit seiner chaotischen Art einfach sympatisch. Die viele Reiserei fasziniert mich auch sehr. Was mir auch gefällt ist die Tatsache, dass alles sehr realistisch ist, obwohl ja in jedem Teil auch etwas Mystisches steckt. Aber eben meist erst am Schluss. Die Mischung ist einfach sehr gelungen. (Zumindest in den ersten beiden Teilen.)

PS: Für das Thema hast du eh keine Punkte gekriegt. Der Off-Topic-Bereich ist vom Spiel ausgenommen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Postby Citlalcolotl » 4. October 2005, 12:39

hm...mein erstes Adventure war glaub' Monkey Island 4 (könnten aber auch so Billigteile in ner Merhfachpackung gewesen sein ;)), weiss gar nicht mehr wie ich draufkam mir das zu kaufen. Jahrelang hab ich mich nur mit Segakonsolen beschäftigt bis meine mum nen PC für sich und ich dann zur Konfirmation mir nen eigenen kaufte... Ich glaube die restlichen Monkey Islands kamen vor BF, und dann sah ich BF2 beim Sämann (Kaufhaus hier) ziemlich billig im Regal stehen. Damals habe ich mich mit Südamerikansichen Kulturen beschäftigt *g* und wurde wohl vor allem deswegen auf BF aufmerksam (auch wenn der Name nicht so passte, hörte sich eher ägyptisch für mich an ;)).
Das Spiel fand ich klasse, vor allem die 2dGrafik, die knackigen Rätsel und die story... BF1 hab' ich von nem Bekannten ausgeliehen bekommen...bis jemand es für mich billig in nem Kaufhaus gefunden hat *g*.
Citlalcolotl
Isolde Scheurer
Isolde Scheurer

Played Broken Sword games: 1-3

Postby TenchiShiroi » 4. October 2005, 12:54

hatte BF1 in der Golden Games 2 ^^
Irgendwann mal gespielt, und ich war begeistert =D

Später hab ich dann irgendwann mal per Zufall BF2 in nem Laden entdeckt und ebenfalls gekauft.
TenchiShiroi

Postby xYxSiNnLoSxYx » 4. October 2005, 19:43

hrhr..ich war noch jugn und ein pc-freak..udn der mann einer nachbarin hat mir irgendwann seine goldgamesdingenz da gegeben..und da wra das eben dabei..erst kam es mir ja etwas unheimlich vor (hey ich wra klein..:g:)..doch sobald ich dann die wundervolle grafik sah hat mich die atmosphäre shcon so verzaubert..und die musik hat es mir vll. angetan..und sowieso hat george den ebsten humor der welt :gg:
ich spielte dann auch gleich bsi tief ind ie nacht..und sowieso war ich total süchtig nach diesem spiel..kam aus der schule und machte den pc an und dachte nur noch an die rätsel..jaja..
und dann eben bf2 und so weiter und so fort..
xYxSiNnLoSxYx
Ritter

Postby Freaky » 4. October 2005, 23:06

Also ich hatte vor ewig langer Zeit BF2 für die Playstation 2... Hab das Spiel immer in guter Erinnerung behalten, vorallem der Humor gefiel mir. Naja, dann kam BF3 raus, was ich auch gleich durchzockte und was ich zumindest von der Präsentation cool fand, spielerisch wars natürlich ein ziemlicher Flop.
Dann hat ich irgendwann wiedermal Bock ein schönes Adventure zu zocken, also bestellte ich mir die ersten zwei Teile bei irgendsonem classicdingsbums. Und naja... der erste Teil gefiel mir sogar noch besser als die andern! Obwohl die Grafik natürlich schon etwas veraltet ist. Jetzt wart ich gespannt auf B2.5...

Bei mir ist die spielerische Reihenfolge also etwas chaotisch: Teil 2, Teil 3, Teil 1, Teil 2.5 :)
Freaky
Knappe

Postby Omar Bensaid » 5. October 2005, 18:54

TenchiShiroi wrote:hatte BF1 in der Golden Games 2 ^^
Irgendwann mal gespielt, und ich war begeistert =D

Später hab ich dann irgendwann mal per Zufall BF2 in nem Laden entdeckt und ebenfalls gekauft.

so wars bei mir auch, allerdings bekam ich bf2 dann von einem bekannten geschenkt, der es aus hamburg mitbrachte, weils das ja in bremen nicht gab :roll:
Omar Bensaid
Kaplan

Postby gelachen » 5. October 2005, 22:15

Bei mir wars auch mein großer Bruder, der sich Goldgames keinen Plan (2 meinte heir irgendwer) gekauft hat, haben dann erst irgendeinen mist installiert und dann BF.
Wir waren Fans von der ersten Minute des Spiels, ich weiß noch sogar die Installation hat uns beeindruckt, dann kam der kleine einführungsfilm und wir beide saßen da... total baff!!!
Dann stand aufeinmal George vor uns und wir dachten... wie jetzt, kann man jetzt alles machen oder was? ...
Dann sind wir ins Cafe gegangen und mussten Rossos Fragen beantworten...

Ich war begeistert!

BF2 war dann glaub ich ein Trailer auf irgend nem Goldgamesspiel, musste ich haben :wink:
BF3 hab ich dann irgendwann mal bei Giga gesehen, da war ich noch optimistisch was das Spiel anging :cry: und jetzt hab ich vor nem halben Jahr oder so euch gefunden! :D
... er schaut mich an als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst...
gelachen
Knappe

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 8. October 2005, 17:16

Ein Freund von mir hatte BF1 für die Playstation, da hab ich das zum ersten Mal gespielt...und dann irgendwann darauf hab ich das Spiel auf dem Grabbeltisch bei nem Videospielladen gesehen...spottbillig also gekauft...hach war das ne lohnende Investition!Der Kauf von BF2 und 3 war nach der Infektion mit dem Baphomets Fluch Virus vorprogrammiert...und jetzt sehnsüchtiges warten auf 2.5 und 4....
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan

Postby SleepingDragon » 10. October 2005, 17:25

Seltsam , habs auch aus der Goldgamessammlung :D

Ich glaub diese golgamesfolge war sowieso am erfolgreichsten :wink:
SleepingDragon
Knappe

Postby 2more » 10. October 2005, 19:53

Aufmerksam wurde ich darauf durch meinen Bruder - der hatte eine dieser GoldGames-Sammlungen und ... hui, bin ich ja nicht alleine hier wie ich sehe :D

Na ja, er hat mich zu der Zeit öfters mal an seinen Rechner gelassen und da ich als kleiner Scheisser schon am C64 von Spielen wie Zak McKracken begeistert war lag es da garnicht mal so fern das mir Baphomets Fluch auch gefallen würde ^^

Lediglich der dritte Teil hat mich durch seinen Sprung ins dreidimensionale extrem abgeschreckt, wie es Monkey Island 4 ebenso tat ;(
2more

Postby Carmen » 12. October 2005, 08:18

Hallo!!!!
Mir hat es meine Arbeitskollegin empfohlen. Habe mir damals die Play Station 1 gekauft und wollt mir Spiele von ihr ausborgen und sie hat mir von BF1 vorgeschwärmt. Also habe ich es mir ausgeborgt. :D Und mir hat es auch sehr gut gefallen. Teil 2 kam und dann Teil 3 habe alles gleich gekauft. Teil 1 und 2 habe ich wieder verkauft und habe mir es dann für den Pc gekauft - finde es ist am Pc besser!!!!!!
Grüsse Carmen Image

Image
Carmen

Postby SleepingDragon » 12. October 2005, 10:27

Schon irgendwie seltsam . Hat überhaupt jemand Baphomets Fluch zu Release gekauft? :lol:
SleepingDragon
Knappe

Postby Gerrit » 15. April 2006, 14:52

Ich Habe das Spiel 1996 von meinem Onkel zu Weinachten geschenkt bekommen
Gerrit
Knappe

Postby TonyMontana » 15. April 2006, 15:35

Eines tages legte ein junger Mann sich eine Mozzarella steinofen pizza in den Ofen und während der Wartezeit durchstöberte er seine alte spielesammlung für die ps1. Er fand nur schrott,bis auf eine Demo die er schon lange nicht gespielt hatte aber auch garnicht mehr wußte was da drauf war. Er legte sie rein und spielte ein paar spiele ,gerade als er vor langeweile die Demo ausm fenster werfen wollte,´sah er es..."Broken Sword 2"
Er klickte das spiel an und eine szene erschien ihm...
Ein junger blonder Mann mit einer blauen jacke und Symphatischem blick, der an einem Maschendrahtzaun an den Docks stand....da klingelte die eieruhr und wurde aus meiner faszination gerissen,die Pizza war fertig.
Ich nahm sie ausm Ofen, schnitt sie mir zurecht und schmiss mich sofort wieder vor das game. Ich rätselte,quatsche mit dem dicken Wachmann mit den blähungen und rannte herum.Ich weiß es nicht wie lange ich für das eine rätsel gebraucht habe...aber es war seeehr lange [smilie=captain.gif]

Gleich nächsten tag in die videothek und Baphomets Fluch 2 ausgeliehn...dann gekauft... dann durchgespielt.Dann kam ich auf die tolle idee das es ja auch eigentlich BF1 geben muss.
Gedacht,getan! Wieder zur videothek, dann gekauft, dann durchgespielt.
Seitdem bin ich süchtig nach Mr.George (Obwohl ich es lange lange nicht gespielt habe leider...)

Aber leute ob ihr es glaubt oder nicht,wenn ich jetzt so eine Mozzarelle Pizza esse kommt mir richtiges BF feeling auf und ich fühle mich dann wie damals als ich das spiel zum ersten mal gespielt habe....

ist eigentlich noch jemand hier der erst BF 2 dann BF 1 gespielt hat?

Liebe Grüße Tony
TonyMontana
Knappe

Postby Tooms » 15. April 2006, 16:02

Entschuldige meine knappe Antwort, aber ich habe auch den zweiten Teil noch vor dem ersten gespielt. Damals las ich den Test in der PC Games zu Teil 2 und hatte ihn mir dann bei ProMarkt gekauft. Ich erinere mich noch dran, als sei es gestern gewesen. *g*
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi

Played Broken Sword games: 1-3

Postby TonyMontana » 16. April 2006, 12:35

Aber ich finde es hat garnix ausgemacht, das ich erst den zweiten und dann den ersten gespielt habe.Also ich kam mit der Story von 2 prima zurecht ohne den ersten zu kennen [smilie=captain.gif]
TonyMontana
Knappe

Postby Hoshi » 16. April 2006, 15:05

Ich hab auch zuerst Teil 2 gespielt. Ich hab meine Geschichte weiter oben schon zum Besten gegeben.

Es macht natürlich nichts, wenn man die beiden in dieser Reihenfolge spielt, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Nur gewisse kleine Anspielungen versteht man erst, wenn man auch den ersten Teil gespielt hat.
Wenn man BF3 vor BF1 spielt, könnte das schon etwas anders aussehen. Da ist ja immerhin das große Thema dasselbe. Aber ich denke auch da erfährt man in drei genug über die Ereignisse aus Teil 1.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Return to Andere Themen