Install.problem BF I: Installationsmenü öffnet sich nicht

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Install.problem BF I: Installationsmenü öffnet sich nicht

Postby Nria » 20. March 2006, 09:33

Hallo!

Nachdem meine alten Baphomets Fluch-CDs langsam endgültig den Geist aufgeben, habe ich mir die neue Low Budget-Version gekauft.

Weil BF aus unerfindlichen Gründen nicht mehr auf meinem PC ist, wollte ich das Spiel neu installieren.
Leider funktioniert das nicht so recht ...

Wenn ich die CD starte, öffnet sich das "Sold Out"-Menü, wo man u.a. auf "Spiel installieren" klicken kann. Das habe ich getan. Daraufhin erscheint eine Meldung, man solle das Sold-Out-Menü schließen; ich habe auf OK gedrückt und das Menü hat sich geschlossen.
Nur ist danach nichts weiter passiert, es gab kein Installationsmenü, wo man z.B. Zielpfad etc. hätte einstellen können, überhaupt nichts.

Ich habe dann versucht, das Installationsmenü manuell (über Arbeitsplatz) zu öffnen, woraufhin ich die Information erhielt, die Installation liefe bereits, was aber definitiv nicht der Fall war.

Weiß jemand, wie ich das Spiel installieren kann? Ich habe übrigens Win98.

dayvs GE-ve
Stefanie, schon ganz verzweifelt [smilie=icon_sad.gif]
Nria

Postby Hoshi » 20. March 2006, 18:15

Falls bei der Installation was schief gelaufen ist, dein PC aus irgendwelchen Gründen nun aber der Meinung ist, dass das Spiel schon installiert ist, solltest du mal suchen, ob du irgendwelche Komponenten findest. Einfach mal unter Systemsteuerung/Software gucken oder mal im Explorer suchen ob du vielleicht noch nen alten Ordner von dem Spiel übrig hast oder so.
(Den Computer neu starten und Installation nochmal starten hast du ja wohl probiert, nehm ich an.)
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan

Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby leichtsinn » 24. April 2006, 12:42

Hallo Nria kenne das problem auch und bin schon oft auf diese bariere bei älteren spiele (Classikern) gestossen.

hast dir bestimmt auch so wie ich eine pyramieden version (Neuauflage) geholt MIT DIESEM ÄTZENDEN MENÜ [smilie=wallbash.gif]

da bf ursprünglich für ältere betriebssysteme geschaffen wurde ist es meist nicht mit WIN XP kompatibel, falls du überhaupt XP hast????.

Freunde des Classischen Adventures haben es halt schwer [smilie=dots.gif]

gehe einfach in die cd (nicht ins menue) und markiere die installations routine (ODER ALLE DATEIEN UND ORDNER) dan den curser auf die installationsroutine, mit rechtsklick auf die maus und dan eigenschaften auwählen.
jetzt einfach in die kompatibilietäts einstellungen rein ( WIN XP) und die kopatibilität auf Windows 95 stellen, die anzeige einstellungen kommplett aktivieren. [smilie=tick.gif] [smilie=tick.gif] [smilie=tick.gif]
jetzt einfach die installations routine starten und dan müsste es funktionieren.

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
leichtsinn
Knappe

Return to Andere Themen