Wikipedia wrote:Einfluss von Zitaten
Einige häufige Phrasen der Hauptfiguren haben insbesondere in der deutschsprachig synchronisierten Fassung des Films Eingang in die Populärkultur gefunden. So etwa "Hoschi" (Als Bezeichnung für "Typ", "Kerl" oder Anrede) und "Volle Kanne, Hoschi!" Verbreitet sind auch die Schreibweisen "Hoshi" und "Hoshy". Im Original wird hier der Ausdruck "dude" gebraucht.
xYxSiNnLoSxYx wrote:hm..und keien sorge io, ich fand den versuch humor in die sache zu bringen durchaus gelungen, nur fiel mri kein sinnvoller kommentar ein..doch muss ich beschämenderweise zugeben, mein erster nickname..hatte "12w" am schluss..und davor noch etwas viel peinlichereis,aber das ist eine andere geschichte...
xYxSiNnLoSxYx wrote:und da io hier quasi als orakel fungiert..
kann er mir doch auch gleich erklären, wieso man "sinnlos" als männlich erachtet? ;)
Hoshi wrote:Niemand hat gesagt, dass sinnlos männlich ist? Sie hatte doch schon des öfteren angedeutet, dass sie gelegentlich für nen Mann gehalten wird, oder?
Hoshi wrote:Das mit dem Hoshi Watson kam ursprünglich nicht von mir, sondern von Monjon und ich hab keine Ahnung, ob er weiß, dass ich n Mädchen bin. Wie dem auch sei, der Assistent von Sherlock war nunmal n Mann... Wir hätten natürlich auch Watsine oder so drauß machen können, was natürlich überaus dämlich klingt.
Hoshi wrote:Io, tut mir sehr leid, wenn ich dich betrübt haben sollte. Ich mag deinen Humor normalerweise, nur sprach dieser spezielle Kommentar eben den meinigen nicht ganz so an. Damit wirst du leben müssen und wie ich hoffe auch können. ;-)
Hoshi wrote:Was du da über den Namen Hoshi geschrieben hast, kenne ich gar nicht. War vielleicht vor meiner Zeit oder so? Ich weiß auch nicht aus welcher Film das ist.
Hoshi wrote:Ich nenne mich so, weil meine Freundin irgendwann man angefangen hat, mich so zu nennen. (Aber mit anderen Hintergedanken.)
Hoshi wrote:[Urlaubsbericht]
Io wrote:Hoshi wrote:Io, tut mir sehr leid, wenn ich dich betrübt haben sollte. Ich mag deinen Humor normalerweise, nur sprach dieser spezielle Kommentar eben den meinigen nicht ganz so an. Damit wirst du leben müssen und wie ich hoffe auch können. ;-)
Ich weiß nicht. Mein Ego ist da tatsächlich sehr empfindsam. Aber ich könnte vielleicht damit leben, wenn du die Rechnung meines Therapeuten bezahlst, der jetzt vor der schweren Aufgabe steht, mich wieder aufbauen zu müssen. Oder schreib ihm zumindest, daß du auch seine Witze grottenschlecht findest.
Io wrote:Du kennst Bill und Ted nicht? Keanu Reeves in der Rolle seines Lebens? Da besteht aber Nachholbedarf. Wenn ich sehe, daß er mal wieder läuft, sag ich dir Bescheid.
Io wrote:Hoshi wrote:Ich nenne mich so, weil meine Freundin irgendwann man angefangen hat, mich so zu nennen. (Aber mit anderen Hintergedanken.)
Es gibt auch noch diesen weiblichen Enterprise-Offizier, der Hoshi heißt?
Hoshi wrote:Ich fürchte, dass ich mir deinen Psychater nicht leisten kann und seine Witze kenne ich nicht, aber sie können nicht schlimmer sein als die von meinem ehemaligen Deutschlehrer.
Hoshi wrote:Ist nicht der Fall, ich hab diese Enterprise-Serie nie gesehen. Ich weiß nicht, obs meine Freundin hat, aber das war nicht der Weg wie sie darauf kam, da bin ich mir ziemlich sicher.
Hoshi wrote:Sie hat so nen kleinen Japan-Tick und was sie angeht, ist Hoshi jedenfalls japanisch für Stern. (Ich hab das nie nachgeprüft.) Wie sie auf die Idee kam, mich so zu nennen, kann ich dir echt nicht mehr sagen.
Hoshi wrote:[Witz]
Ich möchte an dieser Stelle noch mal anmerken, dass der Herr ein wirklich toller Mensch ist und der beste und engagierteste Klassenlehrer, den ich je hatte.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest