Richtig tolle kostenlose Adventures

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Richtig tolle kostenlose Adventures

Postby Braino » 19. May 2004, 14:05

Huba. Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob ihr wirklich gute kostenlose Adventures kennt.

Damit meine ich nicht gut, weil kostenlos, sondern gut und kostenlos.

Die Spiele dürfen auch ruhig schon was älter oder älterer Technik sein.

Ich poste einfach mal so, welche Spiele mir so auf Anhieb einfallen (am besten mit Downloadlink) und das erwarte ich auch von euch. Und am besten welche, die nicht jeder kennt. ;)
Wiederholt aber bitte keine Games. Wir brauchen keine Liste aus 15x Telekommando 2, k? :whatever

Flight of the Amazone Queen
Dieses Spiel hat es mir angetan. Die wirkliche tollige englische Sprachausgabe und die netten Rätsel mit liebevoller 2D Classic Grafik machen das Spiel zu einem Erlebnis. Früher kommerziell, heute Freeware; spielbar mit ScummVM.

Download der CD Version mit Sprachausgabe: ~35 MB
Download der Disketten Version ohne Sprachausgabe: ~7 MB

Beneath a Steel Sky
Auch hier überzeugt die englische Sprachausgabe, die Rätsel sind teilweise happig und relativ schwierig, eher anspruchsvoller. Negativ zu bemerken ist die Atmosphäre, die mir persönlich nicht den Flair der Classic Adventures wie FOTAQ (s. o.) geben kann. Dennoch ist das Spiel ein gelungener Zeitvertreib. Von Revolution, ehemals kommerziell, jetzt Freeware; spielbar mit ScummVM.

Download der CD Version mit Sprachausgabe: ~65 MB
Download der Disketten Version ohne Sprachausgabe: ~7 MB

Teen Agent
Ein klasse englisches P&C Adventure mit viel Humor und ansehnlichen Rätseln. Classic Flair en masse - eine echte Empfehlung.

Direktdownload (3,5 MB)
Braino
Knappe
 
Posts: 22
Joined: 18. January 2004, 18:38

Postby Nemox » 19. May 2004, 17:08

Victor Loomes
Dies ist ein kostenloses Werbespiel der LBS, eingepackt in ein Gewinnspiel- das natürlich schon vorüber ist. Man spielt in diesem Adventure in altbekannter Point&Click- Manier Victor Loomes, einen Dedektiv mit Trenchcoat und Schlapphut durch ein New York Ende der 20er Jahre und mittels einer Zeitmaschine ihn durch Deutschland Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.- Grafisch ist es angemessen an die Hochzeit der Adventures, Anfang bis Mitte der 90er Jahre- sprich sehr gut.
Download --> DrLoad ~ 746KB
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron