Erste Photoshopversuche

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Erste Photoshopversuche

Postby Steel » 12. July 2004, 11:32

Ich hab mich gestern-bis heute dazugesetzt und so meine ersten Photoshop-Erfahrungen gesammelt.
Mein erstes Werk war dieser Hund, mein Hund, als Avatar (Original ist größer).
Mein zweites Werk, das ich dann gestern schuf, war eine Kolorierung von George aus dem 3. Teil, und nun wollte ich fragen, wie ihr ihn findet:

Original:
Image

Meins:
Image

Vom Hintergrund seht einfach ab, der ist unspektakulär. Also tippt eure ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge hier rein :D
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Geigenspieler von Lochmar » 12. July 2004, 17:19

Den Hund find ich cool! :) Irgendwie ein simpler, aber ansprechender Stil.

Dein George... Hmm... Diese wackelige Linienführung kann zwar manchmal auch ein gutes Stilmittel sein (siehe Red Bull Werbespots *g*), aber hier sieht es eher danach aus, als hättest Du es nicht besser hinbekommen bzw Dir keine wirkliche Mühe gegeben (nicht böse gemeint!).
Ansonsten fehlt dem Kopf noch Schattierung... Eine einfache Schattierung mit einer jeweils dunkleren Abstufung der entsprechenden Farbe an den richtigen Stellen eingesetzt, wirkt manchmal schon Wunder.
(zum Beispiel am Hals unter´m Kinn, oder unter der Nase bzw generell da, wo kleine Höhenunterschiede und Unebenheiten in der Oberflächenstruktur sind.)

Aber üb mal weiter, so schlecht ist es nicht für die ersten Versuche! :)
Geigenspieler von Lochmar
Kaplan
 
Posts: 194
Joined: 21. February 2003, 11:42

Postby Steel » 12. July 2004, 19:18

Das war 1 Uhr nachts ^^,obwohl es als "nicht-genau-gerade" geplant war.
Das mit der Schattierung wurde mir auch schon von einem Freund gesagt, ich werd mal bei Lust und Laune daran arbeiten ;)
Last edited by Steel on 12. July 2004, 19:19, edited 1 time in total.
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Martin Lorenz » 13. July 2004, 14:31

nettes Overpaint.. mach dich mal mit dem Zeichenstift Werkzeug vertraut, dann klappt das auch mit den sauberen Linien... selbst um 1 Uhr Nachts.. ;)
Martin Lorenz
Kaplan
 
Posts: 266
Joined: 26. July 2003, 12:07
Location: Stuttgart


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron