Ich finde meine Partition nicht mehr!

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Ich finde meine Partition nicht mehr!

Postby fauler_sack » 23. July 2004, 21:00

Hallo.
Ich habe eine Partition D: mit ca. 150 GB Platz. Nun habe ich Daten übers Netzwerk auf diese Partition gezogen und danach neu gestartet. Doch plötzlich wurde diese Partition nicht mehr angezeigt. Was ist da los?
Ich habe Winn 2000 und eine Samsung SP1604N mit 160 GB Speicher. Allerdings funktioniert die C: Partition auf dieser Festpaltte noch einwandfrei.
Zuvor hatte ich schon ein ähnliches Problem, allerdings hat er damals C: nicht mehr gefunden.
Nun wüprde ich allerdings gerne meine Daten wieder haben, die auf D: waren (sind?).
Wie bekomme ich das hin?
Vielen Dank im Voraus
fauler_sack
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan
 
Posts: 399
Joined: 14. February 2003, 08:38
Location: Weimar

Postby JackDaniels » 24. July 2004, 17:05

siehe adv. corner ;)
:cool: JackDaniels

Image
JackDaniels
Knappe
 
Posts: 64
Joined: 10. March 2004, 23:14
Location: Arbeits-Speicher
Played Broken Sword games: 2.5

Postby fauler_sack » 24. July 2004, 18:48

oki, danke
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan
 
Posts: 399
Joined: 14. February 2003, 08:38
Location: Weimar

Postby Nemox » 24. July 2004, 19:00

Bei SternTV wurde mal Anfang Juni dieses Jahres ein Programm vorgestellt, das Daten wiederherstellt von Festplatten, die formatiert sind und auch den Inhalt formatierter Festplatten endgültig löscht. In Folge dessen gab es das Programm kostenlos bei SternTV runerzuladen- komischerweise finde ich es dort aber nicht mehr und über Google finde ich keine vernünftigen Seiten dazu. Es nennt sich jedenfalls RestoreIT und ist ca.13MB bzw. 13.315KB groß, als Zip-Archiv.
Hier mal ein Auszug der Beschreibung aus der beiliegenden Readme:
RestoreIT! Personal V3.03
README.TXT
February 2002

________________________________________________________________

Recent Information About Installing and Using RestoreIT! 3.03
________________________________________________________________

This document contains last minute technical information regarding the installation and use of this version of RestoreIT! 3.03.

Please read the information here prior to installing and attempting to use RestoreIT!.

RestoreIT! is a personal backup tool. The application¡¯s restore capability relies on many factors such as the intensity of disk usage and the amount of disk space allocated for recording changes. RestoreIT! can restore data on your hard disk as long as the hard disk is still functional. If your hard drive is physically damaged, it can be assumed that the backup data available to RestoreIT! has been damaged as well. With this in mind, RestoreIT! is not intended to replace traditional backup devices such as tape drives.


Aber ich kann´s dir ja, wenn Du willst, per EMail schicken.
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Postby fauler_sack » 31. July 2004, 22:29

@ Nemox

Könntest du mir mal bidde das Prog senden?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
fauler_sack
Kaplan
 
Posts: 399
Joined: 14. February 2003, 08:38
Location: Weimar

Postby Nemox » 1. August 2004, 14:34

Ich hab mich wieder dran erinnert, wo ich das Programm herhatte- dies oben, RestoreIT, war in einer Sonderaktion von CHIP Online neben anderen Programmen kostenlos mal zum Download angeboten worden.
Und das bei SternTV ist dieses SafeErase.
Damit soll man vermeintlich gelöschte Dateien wiederauffinden und wiederherstellen bzw. endgültig löschen.

Ich schick dir mal beide, aber da könnte ich dir nur SafeErase schicken, weil das 4.5MB groß ist und dieses RestoreIT 13MB. Web.de bietet ja nur 12MB Speicherplatz an. Oder bist du im Web.de-Club, dann könnt ich dir beide schicken?

----

Ausprobiert hab ich die Programme aber noch nicht, weil ich das noch nicht brauchte.
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron