by Foxhunter » 13. August 2004, 21:05
Mein Ausblick für den kommenden Spieltag:
1.Liga
Bayern - Berlin (Tipp 3:1)
Wer da wohl gewinnt ;) Ich denke mal, dass Bayern in der Runde einfach zu stark ist, als dass die - durch den verspielten 2:0 Vorsprung gegen eigentlich schon am Boden liegende Bochumer - verunsicherten Herthaner den Rekordmeister ernsthaft in Bedrängnis bringen können. Ich gönns Hertha, keine Frage. Aber wird schwer.
Gladbach - Dortmund (Tipp 2:1)
Beide mit einem eher verkorksten Auftakt. Gladbach nur 0:0 bei Rekord-Aufsteiger Bielefeld und die eigentlich heimstarken Dortmunder unterliegen den auswärtsschwachen Woflsburgern vor über 70.000 Zuschauern mit 1:2 - welch Blamage! Daher gibts für den BVB gegen die Fohlen was auf die Sohlen. Und zwar mächtig!
Mainz - Hamburg (Tipp 2:2)
Mit dieser Euphorie werden die Meeeeeenzer den unterkühlten Nordstädtern aus der Hansestadt mächtig den Marsch blasen. Vor 18.000 Zuschauern im Hexenkessel Bruchweg-Stadion muss man erstmal bestehen können. Daher gehts Unentschieden aus.
Nürnberg - Vfbäääääääääää (Tipp 1:0)
Nürnberg hat in Kaiserslautern gezeigt, was sie drauf haben. Die Schwaben, naja....hätte gegen aufopferungsvoll kämpfende Mainzer auch ins Auge gehen können. 2 Gegentore gegen den erstmaligen Aufsteiger - und das im eigenen Stadion! Nürnberg wird es schon richten (bitte, bitte, bitte)
Schalke - Kaiserslautern (Tipp 3:0)
Und wieder eine Gastmannschaft, für die es vermutlich nix zu holen gibt. K´Lautern bekommt arge Probleme und die werden spätestens beim Spiel auf Schalke deutlich. Technisch zu hölzern (Beinahe-Oldies wie Jancker oder Nerlinger waren noch nie die technisch versiertesten) und kämpferisch zu lustlos sind Attribute, die der Anfang vom Ende am Betze sein werden. Oder doch ein pfälzer Wunder......?
Rostock - Bremen (Tipp 0:1)
Also wenn man gegen so schwache Freiburger net mal ein Tor zu schießen im Stande ist, wie am letzten Spieltag die Rostocker, dann wird man gegen den amtierenden Deutschen Meister erst Recht keinen Stich landen. Aber zumindest schwer werden es die Werderaner haben. Am Ende siegt jedoch die Clevernes - wenn auch knapp!
Bochum - Leverkusen (Tipp 2:3)
Ich mag Bochum, nicht zuletzt durch den für mich besten Fussball in der letzten Saison. Bayer Leverkusen durch den Last-Minute-Sieg gegen starke Hannoveraner und dem Kanter-Erfolg gegen Banik Ostrau motiviert, wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Ich hoffe jedoch, auf ein torreiches und gutes Spiel. Wenn Bochum dabei ist, ist das wohl garantiert.
Wolfsburg - Freiburg (Tipp 2:0)
Für jeden Wetter ein gefundenes Fressen. Unsere badischen Freunde aus Freiburg sind (leider) so dermaßen Schwach, dass es für die "Zauberer" vom VFL wohl oder übel leichtes Spiel sein wird. Zweimal D´Alessandro besiegelt das Breisgauer Schicksal.
2.Liga
Ahlen - Aachen (Tipp 0:2)
Ahlen ist irgendwie ein Langweiler-Klub. Keine Stimmung im Stadion, fast keine Fans, eine langweilige, aus Oldies bestehende Mannschaft (z.B. Jugovic der auf seine alten tage nochmals ordentlich abkassieren will), ein müder Trainer, ein super nervöser Manager, der sich nicht scheut 3 Trainer während einer Spielzeit zu beurlauben und und und. All das steht für Fussball beim LR Ahlen. Sorry, aber so ne Mannschaft muss wieder weg aus der 2.Liga. Schon alleine deswegen müssen die Aachener der Peter-Truppe eines hinter die Löffel hauen. Nach dem starken Auftritt gegen die Frankfurter erst Recht.
Trier - Essen (Tipp 2:1)
Essen mit einem katastrophalen Fehlstart gegen zugegebenermaßen saustarke Auer, aber doch bitte keine 1:5 Niederlage - daheim! Deswegen gibts auch gegen Eintracht Trier nichts zu holen, die schon im ersten Spiel gegen den letztjährigen Aufstiegsanwärter aus Oberhausen durchaus zu überzeugen wussten.
Erfurt - Oberhausen (Tipp 1:1)
Ganz schweres Spiel. Erfurt wird sicherlicher vor einem erwartungsvollen Publikum an seine Grenzen gehen, aber ich bin mir nicht sicher ob es gegen RWO zu nem Sieg reicht. Nach dem überraschenden 2:0 Auswärtssieg in Saarbrücken, hat RWE sicher Auftrieb. Vielleicht spielt ja auch der Clausi ;)
Unterhaching - Fürth (Tipp 2:0)
Laaaaaaaangweilig. Nächstes Spiel bidde...
Frankfurt - KKKKKKKKKKKSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCCCcc (Tipp 1:1)
Ja ja, am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr hessischer Ortszeit ;) ist es wieder soweit. Der Schlager zwischen Frankfurt und Karlsruhe lockt die Massen ins Stadion. Und ich bin davon überzeugt, dass sie einen harten Fight sehen werden. Beide Teams, die Eintracht sowie mein KSC, haben am letzten Spieltag einen verdienten 1:0 Vorsprung nicht über die Zeit retten können und praktisch mit dem Abpfiff jeweils das 1:1 gefangen. Da werden die 22 Akteure sicherlich viel Wut im Bauch haben. Ich bin mir sicher, dass die vermeintlich großen Frankfurter uns kleinen Karlsruher unterschätzen werden und da liegt unsere Chance, ein Unentschieden aus dem Hessischen Ländle zu entführen. Zu mehr wirds nicht reichen, da wir dazu einfach bessere Spieler bräuchten und durch den Ausfall von Sean Dundee und unserem Mittfeld-Motor Christian Kritzer zwei erfahrene Spieler fehlen.
Auf einen harten aber fairen Schlagabtausch am Sonntag :]
HIER REGIERT DER KSC