Was sagt ihr zu Fahrenheit?

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Was sagt ihr zu Fahrenheit?

Postby Bastian » 15. July 2005, 22:53

Also ich denke mal alle Adventure-Fans haben schon davon gehört.Eine (vieleicht) neue Generation von Adventurespielen bahnt uns an.Dieser Titel heißt Fahrenheit.
Es ist in 3D und kein Point and Click aber wer Giga gesehen hat und die Trailer im Internet ,wird sicherlich genauso begeistert sein davon wie ich.
In diesen Spiel soll der Spieler sich vorkommen als ob er in einem Film wäre und dazu noch mit seiner handlung die Story mit beeinflusst.
Jeder schritt ,wie ihr euch entscheidet beeinflusst das Spiel geschehen.
Sowas gab es meineserachtens noch nie. :D
Was auch noch nie in einem Adventure gab ist das man sich auch anstrengen muss eine Tür zu öffnen .(Wenn man eine Tür öffnen will muss die Maus zum Beispiel nach hinten bewegen)
Aber auch bei anderen Szenen werdet ihr euch anstregen müssen.Nicht nur bei Türen Öffnen.
Die Story ist super Spannend und es verspricht anscheinend auch gute Rätsel und Characteranimationen. :D

Wenn ich erlich bin ,bin ich gerade zu Begeistert von Fahrenheit.Es ist das erste 3D Adventure worauf ich mich echt freue.Sonst habe ich 3D Adventures immer gehast. :D Das ich BF3 gespielt habe war ja nur ne aussnahme hehe.
Ich hoffe andere Adventure Firmen nehmen sich ein Beispiel an die Entwickler von Fahrenheit.Wie es aussieht erwartet uns warlich eine new generation von Adventure spiele.

Was haltet ihr von Fahrenheit ?

Mich hat es in den Ban gezogen und glaubt mir das ist bei mir nicht leicht.Besonders nicht wenn es 3D ist. :D :wink:
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Nemox » 17. July 2005, 18:27

Dass es in 3D ist, finde ich nicht schlimm. Damit habe ich bei keinem Adventure ein Problem- es kommt dann aber drauf an, wie es aussieht und welche Möglichkeiten sich offenbaren.
Fahrenheits 3D-Grafik sieht meiner Ansicht nach sehr trist aus, so karg, kantig und altbacken. Aber dafür bietet diese Dreidimensionalität die Möglichkeit auf, sich verhältnismäßig frei zu bewegen.
Ansonsten finde ich es insgesamt sehr interessant, weil es ein ungewöhnliches Spielprinzip hat: Nämlich die Geschichte aus gegenätzlichen Perspektiven non-linear zu spielen.
Besonders die Eigenschaft, verhältnismäßig non-linear abzulaufen, ist leider in vielen Adventures der näheren Vergangenheit abhanden gekommen und deshalb in Fahrenheit umso sehenswerter.

Ob es eine neue "Generation an Adventures" gebärt, da bin ich mir nicht sicher. Es gab auch in der Vergangenheit manchmal Neuerungen, die bemerkenswert gut waren. Aber sobald ein Adventure einen neuen, anderen Weg einschlägt als den des streng-linearen, Point & Click, 2-dimensionalen-"Von der einen Bildschirmseite zu anderen latschen", dann wird es zumeist misstrauisch beäugt und deshalb, weil das Spiel anders ist und weil der Mensch ein sog. Gewohnheitstier ist, zumindest meines Erachtens nach oftmals unverhältnismäßig heftig negativ bewertet.

Ich hoffe, dass sich Fahrenheit nicht immer so schnell und stressig spielt, wie die das bei Giga gezeigt hatten. Ich hoffe, es gibt auch Passagen, in denen ich als Spieler nicht stet unter dem Zeitdruck stehen muss, binnen Sekunden zu entscheiden.
Wenn Atari, der Publisher, auch das große Potenzial dieses Spiels erkennt und deshalb eine angemessene Lokalisierung und Synchronisation, mindestens auf dtp-Niveau, einfügt, dann überleg ich mir, es bald nach dem Release zu kaufen; schließlich gibt´s ja noch Martin Mysteré und da will ich erstmal schauen, wie das bei denen klingt.
Nemox
Kaplan
 
Posts: 101
Joined: 26. July 2003, 17:24
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Schnubbi » 31. July 2005, 12:06

Also ich hab mir mal die Demo gesauft und muss sagen, schöne Grafiken, nur die Steuerung ist etwas gewöhnungs bedürftig.
Das man mit jeder Entscheidung den Spielverlauf ändern kann ist auch Super.
<<<<<-^->>>>>
Schnubbi
Knappe
 
Posts: 65
Joined: 27. March 2003, 19:01

Postby Leonardo Vetra » 31. July 2005, 20:51

Bericht bei Giga-Games hat mich auf Fahrenheit gebracht und die seit ein paar Tagen verfügbare Demo hat mich dann endgültig überzeugt. Das Spiel leg ich mir auf jedenfall zu!
Leonardo Vetra
Knappe
 
Posts: 46
Joined: 9. September 2004, 13:23
Location: Mittelfranken
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Matthias » 4. August 2005, 16:39

Die Demo ist durchaus vielversprechend, hätte mir sie aber etwas länger vorgestellt (das Ende ist doch wenn der Polizist die Leiche entdeckt und der Bettler aus der Gasse rausläuft oder???)
Matthias
 

Postby Bastian » 4. August 2005, 17:16

Naja .Mann kann auch ein Taxi nehmen und dan fluchten.Dann hast du das ende etwas verändert.Aber du hast recht.Wenn der Polizist die Leiche findet ist die Demo vorbei :D
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Tooms » 4. August 2005, 18:09

Als kurz und knackig würde ich diese Demo beschreiben. Sie bietet nur einen minimalen Ausschnitt aus dem Spiel, der allerdings auch bei mir Lust auf mehr gemacht hat. Wie schon von Nemox geschildert, hoffe auch ich, dass Fahrenheit nicht zur ständigen Adrenalinbombe wird. Ein wirkliches Rätsel, gab es in dieser Demo ja auch nicht. Ist ja alles wurscht... Und wenn dann mal ein Rätsel da ist: Muss ich es lösen oder kann ich es auch bleiben lassen? Mal schauen was die Spielemagazine dazu schreiben.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby mrkaese » 10. August 2005, 18:22

Ich machs kurz und knapp:

Sehr geiler Stil .... schon in der Demo!
Macht Lust auf mehr --> Pflichtkauf!

greetz Nilo
mrkaese
Kaplan
 
Posts: 277
Joined: 22. July 2002, 19:12
Location: Deutschland

Postby Citlalcolotl » 12. August 2005, 14:42

mmmh, hört sich ja gut an (nur ich hab erstmal einige alte adventures mir zuzulegen ;))
kurze Frage: wo und wann kommt Giga immer? *pfeif*
ImageImage
Citlalcolotl
Isolde Scheurer
Isolde Scheurer
 
Posts: 398
Joined: 12. August 2003, 15:08
Played Broken Sword games: 1-3

Postby mrkaese » 12. August 2005, 15:39

NBC Giga läuft wie der Name schon sagt auf NBC (Europe)
Montags bis Sonntags immer 15-0 Uhr

Giga Games läuft 22-0 Uhr, aber ich glaub die ham das schon vor ner weile geändert und bringen jetz immer noch esports-sendungen....
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube montags bis mittwochs is esports und donnerstag bis sonntag dann normal.

Hoffe ich konnte dir helfen.

greetz Nilo

p.s: alternativ könntest du auch auf http://www.giga.de den stream anschauen, wenn du DSL oder generell eine schnelle Leitung hast...
mrkaese
Kaplan
 
Posts: 277
Joined: 22. July 2002, 19:12
Location: Deutschland

Postby Bastian » 12. August 2005, 15:40

Mo -di Easport 22-0
Mitwoch-Samstag NBC Giga Games 22-0
Bastian
Kaplan
 
Posts: 174
Joined: 13. May 2004, 20:04
Location: Berlin

Postby Leonardo Vetra » 14. August 2005, 12:28

... und leider nur über Kabel...
Leonardo Vetra
Knappe
 
Posts: 46
Joined: 9. September 2004, 13:23
Location: Mittelfranken
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Citlalcolotl » 14. August 2005, 15:47

Leonardo Vetra wrote:... und leider nur über Kabel...


mist, na gut dann erübrig sich meine Suche danach...
und DSL...kann nur hoffen, dass der Besitzer dieser Leitung dran denkt, wenn es unsere Stadt im Sept. bekommt ;).
Aber danke für die Info.
ImageImage
Citlalcolotl
Isolde Scheurer
Isolde Scheurer
 
Posts: 398
Joined: 12. August 2003, 15:08
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 8. October 2005, 14:47

Ich habs jetzt mal durchgespielt auf PS2 und muss sagen, dass diese Actionsequenzen doch ziemlich nerven. Man kann sich gar nicht mehr auf das Geschehen konzentrieren sondern nur noch darauf, welche Analogstickbewegung man machen muss. Auch ist das in manchen Teilen vom Spiel total überflüssig...die Geschichte und die Charaktere jedoch sind echt klasse gemacht. Die Grafik gefällt mir auch sehr schön...hab richtig gefröstelt im winterlichen New York ;)
Die Möglichkeit, durch seine individuelle Handlung das Spiel zu beeinflussen ist gut gelungen und gibt dem Spiel viel Tiefe. Man fragt sich immer "was wäre wenn ich das statt dem getan hätte..." der Wiederspielfaktor ist sehr hoch! Also bis auf die Action und die nicht wirklich vorhandenen klassischen Rätsel ein wirklich tolles Spiel, vielleicht ein Meilenstein...man wird sehen!
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Freaky » 8. October 2005, 17:09

Habs auch vor kurzem durchgezockt, allerdings die PC-Version. Bei der Grafik schließ ich mich an...schicke Animationen, schönes Mimikspiel. Die englische Synchro ist auch top (deutsche hab ich aufgrund einiger Vorwarnungen nicht ausprobiert). Tolle Charaktere, verschiedene Handlungsmöglichkeiten, alles sehr fein! An die Action-Sequenzen konnt ich mich gewöhnen, am Ende haben die mir sogar irgendwie Spaß gemacht (bin ich komisch?)... :)

Das einzigste was ich daneben fand, war der Verlauf der Story, so ungefähr ab der Hälfte. Der Storyschreiber war wohl Matrix-Fan.
Freaky
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 1. April 2004, 20:46

Postby Sanchoon » 21. October 2005, 22:15

Jepp, stimm dem allem mal vorbehaltlos zu.....
Habs zwar noch nicht ganz durch (weil ichs nur mit einem Kumpel zusammen zock - hat schon Tradition seit BF 1) aber find die Actionsequenzen (außer das mit der Platzangst) eigentlich auch ganz unterhaltsam. Die Matrix Szenen sind zwar überzogen, dafür aber nett gemacht und kein wirklicher Hinderungsgrund das Spiel nicht zu kaufen
Sanchoon
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2005, 19:17

Postby SleepingDragon » 27. October 2005, 10:23

Das man den Verlauf der Geschichte ändern kann hört sich ein wenig wie ShadowOfMemories an was mal von der ps2 auf pc konvertiert wurde :wink:

Spielt es sich so ähnlich?
SleepingDragon
Knappe
 
Posts: 36
Joined: 10. October 2005, 17:22

Postby miracle2k » 28. October 2005, 00:41

Mein Tipp für alle, die Fahrenheit wegen der "Film-Experience" spielen: Den Schwierigkeitsgrad auf "Einfach" stellen. Dann sind die Action-Sequenzen gerade so schwer, dass man noch gefordert ist, aber gleichzeitig was vom Geschehen am Bildschirm mitgekommt - ohne dass man alles 20x versuchen muss bis man eine Szene geschafft hat.
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Freaky » 28. October 2005, 13:05

Das war das Erste, was ich gemacht hab. :)
Freaky
Knappe
 
Posts: 48
Joined: 1. April 2004, 20:46

Postby Matthias » 1. January 2006, 20:47

Hab mir das Spiel zu Weihnachten gegönnt und habs jetzt ungefähr zur Hälfte durch (war meine Silvesterabend-Beschäftigungstherapie), ich muss sagen manchmal nerven die Actionsequenzen doch extrem, z.B. als Lucas sämtlichen Einrichtungsgegenständen ausweichen muss. Bisher find ich die Story ganz interessant und die Spielgestaltung schon irgendwie revolutionär, da ist einfach von allem was drin.
Matthias
Knappe
 
Posts: 51
Joined: 1. November 2005, 13:19

Next

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest