Easter Eggs in den offiziellen Teilen

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Easter Eggs in den offiziellen Teilen

Postby Hoshi » 21. August 2005, 14:29

Hi!
Ich wollte mal fragen, welche Easter Eggs aus der Baphomets Fluch Reihe denn bei euch so bekannt sind. Da könnte man sich doch mal ein bisschen austauschen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Muh-tee-us » 21. August 2005, 15:03

Aus dem 1. Teil fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Im 2.:
- der Ziege die Glückskohle geben
- dem Geist in der U-Bahn die Schokolade geben und dann nach links verlassen
- das berühmte Pixel in dem Rätsel mit den 2 Drehrädern in der Pyramide

Im 3.:
- dem Skater den Lippenstift geben (Nicole verneint), danach kann man an der Seine spazieren gehen
Muh-tee-us
 

Postby Monjon » 28. August 2005, 21:25

:shock:
Mir war noch keiner dieser Easter Eggs bei BF2 bekannt!
Allerdings finde ich auch nichts über diesen anscheined so "berühmten " Pixel bei dem Rätsel in der Pyramide im Inet.
Anscheined steht das nirgends?
Ach kA. Kannst du vielleicht erklären worum sich es bei diesem Pixel handelt?
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Muh-tee-us » 28. August 2005, 21:30

Also bei diesem Rätsel in der Pyramide gibt es einen (!) Pixel, wenn man den anklickt (der Cursor verwandelt sich dementsprechend),


ACHTUNG SPOILER!!!



...dann stellt sich Nico vor die verschlossene Tür, zieht ihr Top hoch und wackelt mit den Titten, wodurch man sich das Rätsel erspart hat.
Ich schau mal ob ich nen Screenshot finde.
Muh-tee-us
 

Postby Muh-tee-us » 28. August 2005, 21:32

Muh-tee-us
 

Postby Monjon » 30. August 2005, 15:41

Danke Muh-tee-us, für den Link!
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Hoshi » 11. September 2005, 15:33

*lol*
Also dass es diesen Pixel gibt, wusste ich. Aber gesehen habe ich das noch nicht. Ist ja mal ne lustige Idee. Und ganz manierlich von hinten gezeigt. :wink:
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Hoshi » 17. September 2005, 15:48

Mir fiel grad ein kleines Easter Egg in Teil eins ein.
Wenn man Nico endlich in ihrer Wohnung besucht, kann man ihr ja einige Fragen über sich stellen. Wenn man ihr diese Fragen erst stellt, wenn man den Namen Kahn schon in Erfahrung gebracht hat, ist sie an dieser Stelle um einiges gesprächiger.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 17. September 2005, 18:50

Hieß er nicht Khan? Aber Danke für dieses Sammelsurium an Easter eggs. Gibt bestimmt viele, die die ausprobieren.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Hoshi » 17. September 2005, 21:03

Ja, hast Recht. Ich glaub auch, dass er sich Khan schreibt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir den Tippfehler. :wink:
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Guest » 19. September 2005, 20:29

Das mit Nico (erst reden wenn man Khan kennt) hab ich schonmal probiert aber mir ist da nix spannendes aufgefallen.
Guest
 

Postby Hoshi » 20. September 2005, 21:23

Nicht? Also wenn ich's jetzt richtig weiß, dann antwortet sie auf Georges Frage ob sie einen Freund hat, normalerweise mit einem ruppigen "Das geht dich nichts an" und das Thema ist beendet. Fragst du erst nachdem du den Namen Khan kennst, antwortet sie recht aufgeschlossen. Sie erzählt von ihrem Ex-Freund, von ihrem Vater, von ihren Großeltern, usw.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 13. October 2005, 14:43

Zwar kein richtiges Easter Egg aber ein Insider: In BF1 tifft man ja im Hotel Ubu auf die reizende Lady Piermont...ein Charakter des gleichen Namens und fast des gleichen Auftretens wie Lady Piermont findet sich in "Beneath a steel sky", ebenfalls von Revolution. Ist die Musik, die sie am Klavier spielt nicht auch aus einem älteren Revolutionspiel?Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Flap_nicht Guido » 9. January 2007, 20:39

ich liebe einfach bf
das wußte ich auch noch nicht...
ich finde diese ganzen kleinen liebevollen details fehlen einfach bei den beiden neuen teilen,machen aber eigentlich den charme der serie aus.
it´s öde
to be blöde
Flap_nicht Guido
Kaplan
 
Posts: 206
Joined: 14. May 2003, 15:34
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Postby Monjon » 10. January 2007, 21:14

Wer Eastereggs sucht sollte Ankh spielen...das SPiel ist ein einziges Easter Egg :P
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests