Bücher von Dan Brown

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Bücher von Dan Brown

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 8. October 2005, 14:54

Hallo!
Ich hab heute "Sakrileg" fertig gelesen und...mann o mann...ich hätte ja nie gedacht, dass es sich so bezahlt machen würde, ein Fan von Baphomets Fluch zu sein. In dem Buch, sowie auch in Illuminati wimmelt es ja nur so von Passagen, wo man an alle drei Teile erinnert wird. Echt Hammer...man könnte fast vermuten das Dan Brown auch begeisterter Georgie-Spieler ist! :wink: Bin ja mal gespannt auf die Verfilmung...am Ende hat man vielleicht das Gefühl, dass BF doch auf eine Art verfilmt worden ist. Mal schaun...nächstes Jahr werden wirs wissen!
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby gelachen » 8. October 2005, 15:01

stimmt, mit Tom Hanks wirds verfilmt gel?
*freu*
Sakrileg hab ich auch gelesen, das Ende war irgendwie zu naja... zu ... ich sags lieber nicht, nachher liest es hier einer der das Buch noch nicht fertig hat. Ich mochte das Ende schlicht und einfach nicht.
Illuminati hab ich noch nicht gelesen, aber auch die Hauptfigur könnte einen ein bisschen an George erinnern :)
... er schaut mich an als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst...
gelachen
Knappe
 
Posts: 37
Joined: 14. January 2005, 21:03
Location: Hannover

Postby Sanchoon » 21. October 2005, 22:17

Fand Sakrileg aber sogar noch besser als Illuminati......
Meteor ist nicht so der Hit, da fehlt halt Robert Langdon (so hieß er doch ??)
Sanchoon
 
Posts: 9
Joined: 19. August 2005, 19:17

Postby miracle2k » 24. October 2005, 00:50

gelachen wrote:stimmt, mit Tom Hanks wirds verfilmt gel?


Und, viel wichtiger, mit Audrey Tautou :D
miracle2k
Michael Elsdörfer
Michael Elsdörfer
 
Posts: 362
Joined: 22. February 2004, 12:30
Location: Ingolstadt

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 24. October 2005, 10:27

Der Teaser macht auf jeden Fall Appetit auf mehr:
http://www.apple.com/trailers/sony_pict ... inci_code/
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Steel » 29. October 2005, 11:37

Audrey Tautou kennt man wohl als Amelie, richtig? Ich glaube, mich an diesen Namen in der Hinsicht zu erinnern.
Wrammmwrammm.
Steel
Kaplan
 
Posts: 204
Joined: 2. January 2004, 01:58
Location: Linz, Austria

Postby Tooms » 29. October 2005, 11:44

Ja genau, in diesem Film hat sie mitgespielt. Der Trailer zum Da Vinci Code will auf meinem Rechner nicht ablaufen. Ich probiere es mal auf einem anderen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby stobbi » 4. March 2006, 03:40

dan brown ist doch jetzt verklagt worden,oder??kam vorn paar tagen in den nachrichten und jetzt ist doch gar nicht sicher,ob der film überhaupt gezeigt werden darf,oder irr ich mich da? :roll:
bin grad dabei illuminati zu lesen.bis jetzt is es ziemlich geil und ich wunder mich immer wieder,wie sich jemand sowas komplexes ausdenken kann.
stobbi
 
Posts: 6
Joined: 4. March 2006, 03:33
Location: dettingen

Postby Io » 4. March 2006, 12:59

Nun, ich habs nicht gelesen, nur vor langer Zeit mal die Bücher, von denen er abgekupfert haben soll (die Originalausgaben, damals gab es noch keine deutsche Übersetzung. Ja, so lang ist das schon her). Fand das recht interessant, habe mir sogar daraufhin ein paar französische Bücher gekauft, auf die Bezug genommen worden ist (von denen es immer noch keine deutsche Übersetzung gibt).

Deshalb hab ich dann auch Brown nicht gelesen: als mir jemand beschrieb, worum es geht, fühlte ich mich an einen alten Hut erinnert. 8)
Bin gespannt, wie der Prozess ausgeht. :twisted:
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Gerrit » 2. April 2006, 09:18

Ich habe mir Iluminati als Hörbuch gekauft und Höre es immer im ZUg es ist echt spannend
Gerrit
Knappe
 
Posts: 26
Joined: 24. March 2006, 20:14

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 25. May 2006, 18:10

War schon jemand in Sakrileg? Ich werd ihn mir mal am Wochenende ansehen...schließlich klingt die Story von einem Amerikaner und einer Französin, die in Paris und London ein Geheimnis aufdecken doch sehr vielversprechend! ;)
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Duncan_Idaho » 26. May 2006, 14:54

Spar es dir ... in Cannes gab es nach der Vorführung zum ersten Mal nur eisiges Schweigen... das gabs noch nie.... die Kritiker waren einfach zu geschockt wie man 130 Mille verpulfern kann.

Der Film reiht einen Höhepunkt an den anderen... es gibt also keine Gegengewicht im Film.... Ohne Buchkentnisse versteht man eh nur die Hälfte und die Hauptdarsteller dürften wohl die schlechteste Leistung ihrer Laufbahn hingelegt haben.

Das Buch.... naja.... man kaufe sich "Das geheime Dreieck" und ist weitaus besser bedient... und da ich alte Schriften wie die Nag Hammadi Texte und Qumran-Rollen bei mir im Bücherregal habe.... Dan Brown ist relativ einfallslos kann es aber den Massen als nei verkaufen.... Wenn ich da nur an Klassiker wie die Original Illuminati-Bücher denke. [smilie=blink2.gif]
"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Duncan_Idaho
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 29. April 2006, 15:47

Postby Tooms » 26. May 2006, 15:22

Der Geist aus der U-Bahn wrote:War schon jemand in Sakrileg? Ich werd ihn mir mal am Wochenende ansehen...


Ja, ich auch. Genauer gesagt morgen Mittag. Dannach kann ich kurz meine Meinung dazu schildern. Übrigens habe ich die Bücher nicht gelesen.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 26. May 2006, 17:32

Richtig witzig find ich ja den Hype, der darum gemacht wird, mit diesen ganzen "Auf den Spuren von Sakrileg"-Dokus wie z.B. bei Pro7. Hat denen denn niemand gesagt, dass es einfach nur ein Roman ist und kein Sachbuch?
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Tooms » 26. May 2006, 17:43

Es soll ja Leute geben, die das komplette Buch für die pure Wahrheit halten. Von daher kann sich ProSieben ruhig auch mal auf die Suche begeben, denke ich.
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Tooms » 28. May 2006, 20:15

Naja, also ich fand die Story vom Film etwas dröge, weil vorhersehbar. Und ich habe das Buch wohlgemerkt nicht gelesen!

Letztlich war die Flucht der beiden Hauptdarsteller langweilig, weil klar war, dass sie überleben müssen und dieser komische Silius-Typ hat mir einfach nur leid getan. ;-) Wie kann man sich nur so ausnutzen lassen?! *g*

Ein wenig interessant und meine allgemeine Stimmung hob sich etwas, als der Herr der Ringe-Darsteller von Gandalf auftauchte und fast die komplette zweite Hälfte des Films etwas versüßte. Alles in allem hätte ich mir die 8 Euro aber sparen können.

Ich freue mich auf Fluch der Karibik 2. :-)
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Sebo » 30. May 2006, 17:03

Tooms wrote:Naja, also ich fand die Story vom Film etwas dröge, weil vorhersehbar. Und ich habe das Buch wohlgemerkt nicht gelesen!

Letztlich war die Flucht der beiden Hauptdarsteller langweilig, weil klar war, dass sie überleben müssen und dieser komische Silius-Typ hat mir einfach nur leid getan. ;-) Wie kann man sich nur so ausnutzen lassen?! *g*

Ein wenig interessant und meine allgemeine Stimmung hob sich etwas, als der Herr der Ringe-Darsteller von Gandalf auftauchte und fast die komplette zweite Hälfte des Films etwas versüßte. Alles in allem hätte ich mir die 8 Euro aber sparen können.

Ich freue mich auf Fluch der Karibik 2. :-)


Mhh bei mir wars irgendwie genau das Gegenteil.
Ich fand den Film sehr spannend, auch wegen der vielen Wendungen.

Hach ja, Jonny Depp....möp. [smilie=pirate.gif]

Ne ne, lass das mal mit FDK^^ Diese Atlantiswesen Dings fand ich ja mal sowas von lächerlich
Image
Sebo
Knappe
 
Posts: 82
Joined: 13. April 2003, 14:22
Location: Germany

Postby Duncan_Idaho » 14. June 2006, 18:10

? Meinst du damit das mitspielende Rolling Stones-Urgestein....? Lustig find ich immer die Kritik über Filme die man nicht gesehen hat....
"I always say, when you reduce a family tree to a family bush, you just can´t hide as much beneath it."
Duncan_Idaho
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 29. April 2006, 15:47


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron