Page 1 of 1

Bücher von Dan Brown

PostPosted: 8. October 2005, 14:54
by Der Geist aus der U-Bahn
Hallo!
Ich hab heute "Sakrileg" fertig gelesen und...mann o mann...ich hätte ja nie gedacht, dass es sich so bezahlt machen würde, ein Fan von Baphomets Fluch zu sein. In dem Buch, sowie auch in Illuminati wimmelt es ja nur so von Passagen, wo man an alle drei Teile erinnert wird. Echt Hammer...man könnte fast vermuten das Dan Brown auch begeisterter Georgie-Spieler ist! :wink: Bin ja mal gespannt auf die Verfilmung...am Ende hat man vielleicht das Gefühl, dass BF doch auf eine Art verfilmt worden ist. Mal schaun...nächstes Jahr werden wirs wissen!

PostPosted: 8. October 2005, 15:01
by gelachen
stimmt, mit Tom Hanks wirds verfilmt gel?
*freu*
Sakrileg hab ich auch gelesen, das Ende war irgendwie zu naja... zu ... ich sags lieber nicht, nachher liest es hier einer der das Buch noch nicht fertig hat. Ich mochte das Ende schlicht und einfach nicht.
Illuminati hab ich noch nicht gelesen, aber auch die Hauptfigur könnte einen ein bisschen an George erinnern :)

PostPosted: 21. October 2005, 22:17
by Sanchoon
Fand Sakrileg aber sogar noch besser als Illuminati......
Meteor ist nicht so der Hit, da fehlt halt Robert Langdon (so hieß er doch ??)

PostPosted: 24. October 2005, 00:50
by miracle2k
gelachen wrote:stimmt, mit Tom Hanks wirds verfilmt gel?


Und, viel wichtiger, mit Audrey Tautou :D

PostPosted: 24. October 2005, 10:27
by Der Geist aus der U-Bahn
Der Teaser macht auf jeden Fall Appetit auf mehr:
http://www.apple.com/trailers/sony_pict ... inci_code/

PostPosted: 29. October 2005, 11:37
by Steel
Audrey Tautou kennt man wohl als Amelie, richtig? Ich glaube, mich an diesen Namen in der Hinsicht zu erinnern.

PostPosted: 29. October 2005, 11:44
by Tooms
Ja genau, in diesem Film hat sie mitgespielt. Der Trailer zum Da Vinci Code will auf meinem Rechner nicht ablaufen. Ich probiere es mal auf einem anderen.

PostPosted: 4. March 2006, 03:40
by stobbi
dan brown ist doch jetzt verklagt worden,oder??kam vorn paar tagen in den nachrichten und jetzt ist doch gar nicht sicher,ob der film überhaupt gezeigt werden darf,oder irr ich mich da? :roll:
bin grad dabei illuminati zu lesen.bis jetzt is es ziemlich geil und ich wunder mich immer wieder,wie sich jemand sowas komplexes ausdenken kann.

PostPosted: 4. March 2006, 12:59
by Io
Nun, ich habs nicht gelesen, nur vor langer Zeit mal die Bücher, von denen er abgekupfert haben soll (die Originalausgaben, damals gab es noch keine deutsche Übersetzung. Ja, so lang ist das schon her). Fand das recht interessant, habe mir sogar daraufhin ein paar französische Bücher gekauft, auf die Bezug genommen worden ist (von denen es immer noch keine deutsche Übersetzung gibt).

Deshalb hab ich dann auch Brown nicht gelesen: als mir jemand beschrieb, worum es geht, fühlte ich mich an einen alten Hut erinnert. 8)
Bin gespannt, wie der Prozess ausgeht. :twisted:

PostPosted: 2. April 2006, 09:18
by Gerrit
Ich habe mir Iluminati als Hörbuch gekauft und Höre es immer im ZUg es ist echt spannend

PostPosted: 25. May 2006, 18:10
by Der Geist aus der U-Bahn
War schon jemand in Sakrileg? Ich werd ihn mir mal am Wochenende ansehen...schließlich klingt die Story von einem Amerikaner und einer Französin, die in Paris und London ein Geheimnis aufdecken doch sehr vielversprechend! ;)

PostPosted: 26. May 2006, 14:54
by Duncan_Idaho
Spar es dir ... in Cannes gab es nach der Vorführung zum ersten Mal nur eisiges Schweigen... das gabs noch nie.... die Kritiker waren einfach zu geschockt wie man 130 Mille verpulfern kann.

Der Film reiht einen Höhepunkt an den anderen... es gibt also keine Gegengewicht im Film.... Ohne Buchkentnisse versteht man eh nur die Hälfte und die Hauptdarsteller dürften wohl die schlechteste Leistung ihrer Laufbahn hingelegt haben.

Das Buch.... naja.... man kaufe sich "Das geheime Dreieck" und ist weitaus besser bedient... und da ich alte Schriften wie die Nag Hammadi Texte und Qumran-Rollen bei mir im Bücherregal habe.... Dan Brown ist relativ einfallslos kann es aber den Massen als nei verkaufen.... Wenn ich da nur an Klassiker wie die Original Illuminati-Bücher denke. [smilie=blink2.gif]

PostPosted: 26. May 2006, 15:22
by Tooms
Der Geist aus der U-Bahn wrote:War schon jemand in Sakrileg? Ich werd ihn mir mal am Wochenende ansehen...


Ja, ich auch. Genauer gesagt morgen Mittag. Dannach kann ich kurz meine Meinung dazu schildern. Übrigens habe ich die Bücher nicht gelesen.

PostPosted: 26. May 2006, 17:32
by Der Geist aus der U-Bahn
Richtig witzig find ich ja den Hype, der darum gemacht wird, mit diesen ganzen "Auf den Spuren von Sakrileg"-Dokus wie z.B. bei Pro7. Hat denen denn niemand gesagt, dass es einfach nur ein Roman ist und kein Sachbuch?

PostPosted: 26. May 2006, 17:43
by Tooms
Es soll ja Leute geben, die das komplette Buch für die pure Wahrheit halten. Von daher kann sich ProSieben ruhig auch mal auf die Suche begeben, denke ich.

PostPosted: 28. May 2006, 20:15
by Tooms
Naja, also ich fand die Story vom Film etwas dröge, weil vorhersehbar. Und ich habe das Buch wohlgemerkt nicht gelesen!

Letztlich war die Flucht der beiden Hauptdarsteller langweilig, weil klar war, dass sie überleben müssen und dieser komische Silius-Typ hat mir einfach nur leid getan. ;-) Wie kann man sich nur so ausnutzen lassen?! *g*

Ein wenig interessant und meine allgemeine Stimmung hob sich etwas, als der Herr der Ringe-Darsteller von Gandalf auftauchte und fast die komplette zweite Hälfte des Films etwas versüßte. Alles in allem hätte ich mir die 8 Euro aber sparen können.

Ich freue mich auf Fluch der Karibik 2. :-)

PostPosted: 30. May 2006, 17:03
by Sebo
Tooms wrote:Naja, also ich fand die Story vom Film etwas dröge, weil vorhersehbar. Und ich habe das Buch wohlgemerkt nicht gelesen!

Letztlich war die Flucht der beiden Hauptdarsteller langweilig, weil klar war, dass sie überleben müssen und dieser komische Silius-Typ hat mir einfach nur leid getan. ;-) Wie kann man sich nur so ausnutzen lassen?! *g*

Ein wenig interessant und meine allgemeine Stimmung hob sich etwas, als der Herr der Ringe-Darsteller von Gandalf auftauchte und fast die komplette zweite Hälfte des Films etwas versüßte. Alles in allem hätte ich mir die 8 Euro aber sparen können.

Ich freue mich auf Fluch der Karibik 2. :-)


Mhh bei mir wars irgendwie genau das Gegenteil.
Ich fand den Film sehr spannend, auch wegen der vielen Wendungen.

Hach ja, Jonny Depp....möp. [smilie=pirate.gif]

Ne ne, lass das mal mit FDK^^ Diese Atlantiswesen Dings fand ich ja mal sowas von lächerlich

PostPosted: 14. June 2006, 18:10
by Duncan_Idaho
? Meinst du damit das mitspielende Rolling Stones-Urgestein....? Lustig find ich immer die Kritik über Filme die man nicht gesehen hat....