Ahh mein PC geht immer aus!

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Ahh mein PC geht immer aus!

Postby Schuby » 27. March 2006, 13:22

Tag zusammen,
Ich hab folgendes Problem mit meinem PC. Immer wenn ich viele Sachen auf einmal mach (musikhörn,surfen,kopieren etc.) geht er einfach auf einen schlag komplett aus und lässt sich ein paar minuten nimmer einschalten! Was könnte da kaputt sein! hab ihn mal aufgemacht, hab aber nichts erkannt. also Lüfter sind alle gelaufen und so!

Heeeeeeeelp
Schuby
 

Postby Tooms » 27. March 2006, 14:58

Es kann am Netzteil liegen. Falls es sich um einen PC Marke Eigenbau handelt, solltest du in Erwägung ziehen ein Netzteil mit mehr "PS" einzubauen. :-)

Grundsätzlich kann es aber auch an deinem Lüfter liegen. Auch wenn sich dieser dreht ist es möglich, dass zu wenig gekühlt wird.

Welche dieser beiden Varianten bei dir zutrifft, fragst du eventuell einen Spezialisten vor Ort. Arlt oder so...
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Monjon » 27. March 2006, 19:49

Ich schätze auch mal es handelt sich entweder um eine Überhitzung oder um die Überlastung des RAMs...
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Schuby » 28. March 2006, 09:01

Aaaaaalso, lüfter drehn sich! und da bisher noch nichts wahr, kann ich mir au ned vorstelln, dass jetzt auf einmal weniger kühlung vorhanden sein soll. hab mal im taskmanager geschaut wie so die auslastung der cup und der rams is. da is mir jetzt nichts schlimmes aufgefalln. Bin mit meinem Latein jetzt ziemlich am ende! hoffe, dass ich das problem bis zum release gelöst hab *G*
Schuby
 

Postby Io » 28. March 2006, 09:31

Es könnte dennoch eine klassische Überhitzung vorliegen. Nur, weil da bisher nichts war, heisst doch noch lange nicht, daß da jetzt nicht was sein kann. Schön wäre es.
Wenn dein Mainboard es unterstützt, kannst du über spezielle Programme die Temperatur in deinem System (CPU, ggf. auch GPU) anzeigen lassen (das geht zwar dann auch im BIOS, allerdings hilft das nicht viel, wenn dieser Fehler nur bei Vollbelastung auftritt).
Auch das Netzteil mal probehalber auszutauschen (austauschen zu lassen), wie es bereits vorgeschlagen wurde, kann durchaus nicht schaden. Die Dinger gehen wirklich mit der Zeit kaputt, und verursachen dann eine ähnliche Symptomatik. Ist mir schon mehrmals passiert.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Monjon » 28. March 2006, 16:06

Kleiner Hinweis: Es ist wärmer als im Winter,vielleicht liegt es daran oder...(und das ist noch sehr viel wahrscheinlicher) ist deine Hardware so von einer Staubschicht überzogen dass sie die Wärme nichtmehr richtig abgeben kann ich würde dir raten das Ding aufzuschrauben und vorsichtig den Staub runterzusaugen oder runterzupusten.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron