Komme nicht mehr weiter

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Komme nicht mehr weiter

Postby Lino » 6. April 2006, 21:28

Hallo leute. ich habe ein Problem bei Baphomets Fluch 2..
Und zwar bin ich am Anfang vom Spiel in der Glease Galerie, dort red ich mit dem Kritiker und mit Glease, und dan geh ich zu den kisten nach hinten, wo bei mir dan der Glease immer antwortet das ich drot nich lang gehen soll. danach red ich mit Glease, doch ich kan ihn nicht über die Kisten ausquetschen. dan geh ich zum Kritiker und leere ihm diesen Saft in das Glas und dies 2 mal, dan kipt er um, dann ist Glease abgelenkt und ich kan zur Kiste nach hinten gehen, wo ich dan das Etiket abreissen kann.. so nun mein Problem:

In allen Komplettlösungen steht dan, das ich dan noch mal mit Glease reden soll, da er mir dan was über das Ettiket oder die Docks sagen sollte.. dies tut er aber nicht, er sagt immer nur "lassen sie mich in Ruhe" und somit habe ich keine möglich keit zu den Docks zu kommen..

Könnte mir bitte jemand helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Lino
Lino
 
Posts: 1
Joined: 6. April 2006, 21:21

Postby Io » 7. April 2006, 03:01

Hast du die Zeitung aus dem Haus des Professors und den darin enthalten Kontoauszug schon inspiziert?
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Guest » 7. April 2006, 06:52

hmm das weis ich jetzt gar nicht, aber werde das nach der Arbeit mal machen.. Vielen dank für deine Hilfe..

Mit freundlichen Grüssen
Lino
Guest
 

Postby Marius » 7. April 2006, 14:23

Hi,
das ist der mir bisher einzig bekannte Bug, den BF2 nach wie vor leider aufweist.
Du mußt tatsächlich mit Glease reden. Dies geht jedoch nur, bevor Du den dicken Kritiker in die Vitrine hast fallen lassen.
Danach ist Glease so aufgebracht, daß er, wie Du ja erlebt hast, keine Lust mehr hat, mit Dir zu reden.

Die einzige Möglichkeit ist also, einen alten Spielstand zu laden und dann zunächst mit Glease zu sprechen und danach die Absinth-Geschichte abzuziehen.
Hast Du keinen Spielstand mußt Du wohl oder übel nochmal von vorne anfangen.

Gruß, Marius
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch
 
Posts: 449
Joined: 12. May 2002, 17:17
Location: Kiel

Postby Io » 7. April 2006, 17:40

Ich widerspreche einem Mitglied des Teams nur ungern, aber das stimmt so nicht ganz. Zum Test habe ich das Spiel eben neu angefangen, den Absinth besorgt und in den Drink des Kritikers gekippt, ohne mit diesem oder Glease zuvor geredet zu haben.
Danach habe ich mir die Kisten angesehen und das Etikett genommen, den Kontoauszug aus der Zeitung inspiziert und als ich *dann* versucht habe (zum ersten Mal) mit dem so deprimierten Glease zu sprechen - der was über die teuren Vitrinen laberte - folgerte George messerscharf, daß er nach Marseille muss.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Marius » 7. April 2006, 17:54

[smilie=captain.gif]
Ähem... das ist mir wirklich neu. Unser lieber Io hat das Problem doch tatsächlich gelöst, wie es scheint...
Ich verhaspele mich da immer wieder, weil ich das Spiel schon so routiniert spiele, aber beim alten Glease ärgere ich mich dann echt immer wieder, weil ich nicht erst mit ihm gesprochen habe...
Hm... es scheint also doch nur an dem Kontoauszug zu liegen.

Man lernt nie aus...
Du mußt Dir übrigens keine Sorgen machen, mir zu widersprechen... wir sind doch auch bloß Menschen ;-).

Gruß, Marius
Marius
Marius Gosch
Marius Gosch
 
Posts: 449
Joined: 12. May 2002, 17:17
Location: Kiel

Postby Guest » 8. April 2006, 09:11

okey danke, ich hab es geschaft :)
ich musste nur den zeitungsausschnitt untersuchen damit ich die Kontoauszüge lesen kan..

nun aber noch ein Problem.. ich bin nun auf der Zombie-insel.
ich habe dort schon die Markierung gesetzt und sie auch von Plattaeu aus mit diesem Messgerät gefunden.
Nun weiss ich aber nicht wie ich aus dem Tschungel komme, also ich komme immer wieder auf das Platteau oder zum Punkt wo ich den Felsen hinaufgeklettert bin.. :( bin schon stunden in dem Wald/Sumpf herum gelofen..

bitte helft mir :(
Guest
 

Postby Nria » 8. April 2006, 09:25

Von dem Plateau aus, wo du den Theodolithen aufgestellt hast, musst du nach HINTEN aus dem Bild raus, also Richtung Horizont. Da klettert George dann am Felsen runter.

Ich hab da beim ersten Spielen auch lange gesucht - fahr mal mit der Maus ganz langsam am rechten Rand vom Plateau entlang, da wirst du dann einen anderen Ausgang finden.

dayvs GE-ve
Stefanie
Nria
 
Posts: 9
Joined: 4. January 2006, 18:22
Location: Osnabrück

Postby Guest » 12. April 2006, 12:03

Ohjaaa das weiß ich auch noch,als wäre es gestern gewesen!
Ich hab ungelogen paar spieltage damit verbracht diesen verdammten ausgang zu finden [smilie=angry.gif] ,aber dafür war es dann umso schöner als ich den ausgang gefunden habe xD
Lino dir noch viel spaß beim spielen.
Gruß Tony
Guest
 


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest