screenshots von baphomets fluch

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

screenshots von baphomets fluch

Postby Darth-Vader » 12. June 2006, 09:00

Hallo,

ich muss für die Vorlesung "Web-Engineering" ein Projekt in Flash machen. Ich habe geplant ein Flash-Adventure mit dem Adventure Studio LASSIE (siehe http://www.gmacwill.com/lassie/) zu erstellen, dass an BF1 und BF2 und BF25 anlehnt. Ich dachte dabei so an 2-3 Räume und vllt 5 Rätsel oder so, Abgabe is ja bereits Anfang Juli.

Dazu habe ich nun versucht Screenshots von BF1 zu machen, aber das Ergebniss sind entweder total schwarze Bilder, oder Bilder in denen die Scene aussieht wie auf einem Negativ bzw. Röntgenbild.

Hat jemand en Tip für mich, wie ich Screenshots während des Spiels machen kann? Inwieweit darf ich die Screenshots dann rechtlich gesehen als Hintergründe für mein Adventure einsetzen, weiss da jmd was drüber?


Danke und greets,

Darth.
Last edited by Darth-Vader on 14. June 2006, 08:29, edited 1 time in total.
Darth-Vader
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 8. February 2006, 11:33
Location: Stuttgart

Postby Tooms » 12. June 2006, 15:51

Grundsätzlich empfehle ich dir bei http://www.revolution.co.uk nachzufragen. Mit Sicherheit geben sie dir grünes Licht, wenn du einen Copyright-Hinweis mit Link vor dem Start des Flashadventures einblendest! Für dein Screenshot-Problem empfehle ich dir diese Galerie: http://www.adventurecorner.de/gallery.php?id=36. Die Figuren müsstest du natürlich herausretuschieren.

Abgesehen davon würden wir uns natürlich freuen, wenn du uns von deinem deinem Vortrag und deiner Benotung berichten wirst und das Flashadventure verlinkst. [smilie=captain.gif]
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Darth-Vader » 13. June 2006, 07:04

Tooms wrote:Abgesehen davon würden wir uns natürlich freuen, wenn du uns von deinem deinem Vortrag und deiner Benotung berichten wirst und das Flashadventure verlinkst. [smilie=captain.gif]


Das steht außer Frage, ist für mich selbstverständlich ;)

Danke für die Tips! :)


so long...
Darth-Vader
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 8. February 2006, 11:33
Location: Stuttgart

Postby Darth-Vader » 14. June 2006, 08:31

also grünes licht von revolution hab ich schon mal.... :)


Hi Lars,


Thank you for your email.


Provided this is a non commercial project, then you are very welcome to use background and music - provided you are able to extract them directly from the game.


Very best of luck - please let us know how you get on,


And good luck in the football.

Best

Charles
Darth-Vader
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 8. February 2006, 11:33
Location: Stuttgart

Postby Darth-Vader » 27. June 2006, 15:29

Sag mal, hat einer von euch die animierten Mauszeiger aus Baphomet's Fluch? Hab keine Zeit die jetzt noch nachzumalen... :/

Is net so wichtig, wäre halt einfach nice to have! :)


thx and greets,

Darth.
Darth-Vader
Knappe
 
Posts: 24
Joined: 8. February 2006, 11:33
Location: Stuttgart


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest