Die besten Fanadventures

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Die besten Fanadventures

Postby BigMc_ » 11. July 2006, 00:45

Moin, moin!

Bis Baphomets Fluch 2.5 fertig ist, müssen wir uns ja noch mit anderen Fanadventures begnügen. Da ich schon ziemlich viele angespielt habe und viele ja dann doch nicht so toll sind, würde mich mal interessieren, welche Fanadventures eurer Meinung nach wirklich empfehlenswert sind.

Wenn ihr einfach nur überdurchschnittlich umfangreiche kennt, postet die auch. Langen Fanadventures geb ich auf jeden Fall noch ne Chance.

Meine absoluten Lieblingsfanadventures sind AfterShocked! und Out Of Order. AfterShocked! sieht zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht danach aus aber die beiden haben mir genauso viel Spaß gemacht wie Monkey Island und Co. (Natürlich nicht ganz so viel wie BF 1 und 2. [smilie=icon_wink.gif]) Auch der Umfang stimmt.

Weitere empfehlenswerte, die mir jetzt noch einfallen, sind Cirque de Zale und Cubert Badbone, P.I..

Die genannten Adventures sind übrigens alle auf englisch.
BigMc_
 
Posts: 3
Joined: 11. July 2006, 00:17

Postby Hoshi » 15. July 2006, 16:01

Patrimonium hat mir ziemlich gut gefallen. Ist sogar auf deutsch. Dafür leider noch nicht fertig. Spielbereit sind erst drei von fünf (glaube ich) Teilen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby BigMc_ » 17. July 2006, 00:36

Patrimonium fand ich bis jetzt nicht soo toll. Ich find das irgendwie nicht so günstig, die Kapitel einzeln rauszubringen. Da warte ich lieber auf ein fertiges Spiel. Alühn kann man übrigens auch ganz gut mal spielen.
BigMc_
 
Posts: 3
Joined: 11. July 2006, 00:17

Postby Hoshi » 17. July 2006, 19:38

Da muss ich dir Recht geben, hätt ich vermutlich auch so gemacht. Allerdings hindet einen ja niemand daran einfach zu warten bis der letzte Akt erschienen ist und erst dann anzufangen.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 20. July 2006, 17:16

Ein ganz heißer Tipp von mir: http://www.aluehn.de !

Ein super lustiges Fanadventure, in 1 1/2 Jahren entwickelt worden, ziemlich lang, kranke Story, kranke Charaktere-und alles kostenlos und auf deutsch! Saugts euch!!
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Io » 20. July 2006, 17:44

Ist "krank" positiv oder negativ zu verstehen?
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 20. July 2006, 18:31

Meinerseits positiv...man ersetze "krank" mit abgedreht !
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby BigMc_ » 20. July 2006, 22:31

Was ich bei Alühn nur absolut beschissen und total unnötig fand, war, dass man am Ende nen Code eingeben muss, den man nur im Kapitel davor rauskriegen kann, wo man überhaupt keinen Grund dafür hat, ihn sich zu merken. Wenn man davon kein Savegame mehr hat muss man alles nochmal durchspielen, um das Spiel zuende zu spielen. Sone Verarschung! [smilie=angry.gif]
Außerdem gefällt mir die fotomäßige Grafik nicht so gut. Darum sind AfterShocked! und Out Of Order besser. Leider krieg ich AfterShocked im Moment nicht mehr zum laufen. [smilie=icon_frown.gif]
Ansonsten ist ja nicht viel los in diesem Forum...
BigMc_
 
Posts: 3
Joined: 11. July 2006, 00:17

Postby gimmix » 21. July 2006, 10:20

http://www.barnettcollege.com/ Indiana Jones Fountain of Youth. Is zwar noch nicht fertig, es gibt aber eine recht feine Demo.
gimmix
Knappe
 
Posts: 29
Joined: 1. November 2005, 16:22


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron