Baphomets Fluch 4 Problem HILFE!

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Baphomets Fluch 4 Problem HILFE!

Postby AmbraDay » 15. September 2006, 18:51

Hallo,

heute habe ich das Spiel endlich bekommen, aber nun kann ich es nicht starten.
Ich habe es installiert, wenn ich es dann starten will öffnet sich für kurze Zeit ein schwarzes Fenster und schließt wieder , danach kommt das:

Program Error....
A bug report will be created saved to a file, and copieded to the clipboard, Application will now terminate
Bug Reference: DFE mViewer ( 15 00 40 15 09 2006)

Hatte jemand das gleiche Problem, was bedeutet das ?
Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut und jetzt das.
BITTE BITTE helft mir.

Vielen Dank im voraus
AmbraDay
 
Posts: 3
Joined: 15. September 2006, 16:30

Postby Io » 15. September 2006, 20:57

Schwer zu sagen... ich empfehle, mal auf den offiziellen Seiten wie http://www.revolution.co.uk/_forum.php?neuron=5 vorbeizuschauen, und dort dann den kompletten Fehlerbericht zu posten (der sich nach Auftreten des Fehlers in der Zwischenablage befindet, also einfach mit Strg-V einfügen). Es könnte etwa sein, daß deine Grafikkarte nicht unterstützt wird (zum Beispiel werden "alte" Shader 1.1-Karten nicht unterstützt), oder etwas in der Art. Vielleicht brauchst du auch einfach nur neue Treiber...
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Hoshi » 16. September 2006, 20:12

Ich hatte so nen Fehler mit der Demo, konnte ihn aber bisher nicht beheben. Sollte mir das volle Spiel wohl erst mal nicht zulegen, da es dann wohl ebenfalls nicht laufen wird.

Solltest du ne Lösung finden, poste sie doch mal hier rein. Das Problem hatten mehrere.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Misant0 » 17. September 2006, 15:09

Na super, während des Intros stürzt mein laptop komplett ab, das ist das erste mal das das passiert.
Misant0
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 20. March 2006, 19:39

Postby AmbraDay » 17. September 2006, 15:24

Hallo Hoshi,

ich hatte das Problem bei der Demo auch schon.
Ich habe das Problem THQ auch schon beschrieben, aber da bekommt man keine Antwort.
Ich vermute es liegt an der Grafikkarte denn meine hat nur 64MB, aber in auf der Rückseite vom Spiel steht es müssen mind. 128MB sein.
Es wäre sehr nett wenn du mir sagen könntes wie viel MB deine hat, denn wenn sie 128 MB hat dann liegt es vielleicht doch nicht daran und ich kauf mir nicht umsonst eine neue Grafikkarte
AmbraDay
 
Posts: 3
Joined: 15. September 2006, 16:30

Postby EL-FEIXO » 18. September 2006, 03:48

hab gerade ein ähnliches problem....
immer mal stockt das spiel, und das bild verschwindet, ändert kurz die auflösung oder so....

und gerade eben ist das game total abgestürzt, bin grad in arizona und da gabs den ersten richtigen absturz. selbst danach wollte sich mein windows nicht mehr beruhigen, sehr seltsam.

die grafikkarte wurde auf mittlere hardwarebeschleunigung runtergestellt, spiel startete nicht mehr, da directx nicht initialisiert werden konnte und jeglicher bildaufbau war selbst beim browsen total langsam ( auch nachdem ich auf voll beschleunigung gestellt hab )....

neustart hats zwar behoben, aber ich finds dennoch komisch....
naja, mal schauen, wieviel ich jetzt neu spielen muss...
EL-FEIXO
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 31. August 2006, 02:17

Postby Misant0 » 18. September 2006, 12:04

Im THQ-Forum stand, das diese Grafikbugs (Bild wird schwarz, stürzt ab,...) und einige andere Bugs mit einem Patch behoben werden. Mal sehen wieviele Jahre man warten kann [smilie=censored.gif]
Misant0
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 20. March 2006, 19:39

Postby Hoshi » 18. September 2006, 16:14

AmbraDay wrote:Hallo Hoshi,

ich hatte das Problem bei der Demo auch schon.
Ich habe das Problem THQ auch schon beschrieben, aber da bekommt man keine Antwort.
Ich vermute es liegt an der Grafikkarte denn meine hat nur 64MB, aber in auf der Rückseite vom Spiel steht es müssen mind. 128MB sein.
Es wäre sehr nett wenn du mir sagen könntes wie viel MB deine hat, denn wenn sie 128 MB hat dann liegt es vielleicht doch nicht daran und ich kauf mir nicht umsonst eine neue Grafikkarte

Wenn das auf dem Spiel steht, dann ist es wohl gut möglich, dass der Fehler damit zu tun hat.
Umso mehr, weil meine Grafikkarte tatsächlich nur 64MB hat.
Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist 42.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby EL-FEIXO » 18. September 2006, 16:30

auch komisch, ich hab ne 128mb radeon 9700 drin (notebook)
windows, directx etc etc sagen mir dass ich 256mb hab!
seehr seltsam!!
man könnte ja meinen, ich hätte shared memory, aber dem ist definitiv nicht so, sonen krempel kauf ich mir nicht :D
EL-FEIXO
Knappe
 
Posts: 33
Joined: 31. August 2006, 02:17

Postby AmbraDay » 20. September 2006, 21:23

Hi,

Ich habe mir jetzt eine neue Grafikkarte mit 128MB gekauft, jetzt funktioniert es.
Also alle die das gleiche Problem bei der Demo auch schon hatten, sollten sich das Spiel nicht kaufen oder eine neue Grafikkarte kaufen.
AmbraDay
 
Posts: 3
Joined: 15. September 2006, 16:30

Postby Misant0 » 21. September 2006, 08:48

Probleme und mögliche Lösungen:

Sound-Probs:

im Unterverzeichnis "System" des Installationsordners von BF4 befindet sich die Datei compat.ini

Diese lässt sich mit einem einfachen Texteditor (z. B. Notepad) öffnen und bearbeiten.

Ich habe BF4 gerade zusammen mit einer Audigy 2 getestet und konnte keine Soundhänger feststellen - alles lief wie es sollte. Die Einträge in meiner "Compat.ini"-Datei sehen wie folgt aus

[Auszug:]

; change to m_bDSoundLocDeferOn 0 if your audio stutters
; change to m_bDSoundLocForceSoftwareOn 1 if your audio still stutters
[EmAudioManager]
m_bDSoundLocDeferOn = 1
m_bDSoundLocForceSoftwareOn = 0

[/Auszug:]

Sollte es trotzdem weiter zu Soundaussetzern kommen, kann man den ersten Eintrag auf "0" setzen.

Sollte das Problem immer noch nicht gelöst sein, kann man den zweiten Eintrag auf "1" setzen (ohne die Anführungszeichen natürlich).

Bei mir konnte auch endlich das Intro komplett abgespielt werden.



Mausprobleme:

In der compat.ini

m_bForceVSyncOn = 1



Grafik Probleme:

Neuste Treiber installieren
DirectX 9.0c installieren



Allgemeine Sachen:

Versucht nach Möglichkeit, kein weiteres Programm im Hintergrund laufen zu lassen (Spybot-Wächter, Virenprogs, etc.) denn mit den SAchen wird das Spiel unnötig ausgebremst.

Ansonsten wartet auf den Patch. Der angeblich "alle Bugs, Probs ausmerzen soll".


mfg

Misantß


PS: Die meisten Tipps habe aus dem THQ Forum.
Misant0
Knappe
 
Posts: 17
Joined: 20. March 2006, 19:39

Re: Baphomets Fluch 4 Problem HILFE!

Postby oceansole » 30. June 2008, 04:46

Gude,

bin neu hier und hoffe, ich habe den richten tread erwischt.
Habe folgendes problem:

Anfangs war es so, dass ich nicht speichern konnte. Grade eben habe ich aber gesehn, dass es wohl jetzt funktioniert.

Nach 5-15 Minuten stürtzt mir das game sammt PC immer wieder ab.
Hab daraufhin nach einem patch gegoogelt und bin fündig geworden.

Seit der Installation des patches RUCKELT DAS GAME SEHR ARG.
So langsam verliere ich die Geduld, da ich allmählich echt gerne zu einem positiven Erlebnis mit der schönsten adventure serie kommen würde, die es je für mich gab!

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüße, Markus



grade nochmal BF gestartet und davor directx installiert (was ich wohl vergessen hatte..).

Ruckelt immernoch und stürtzt würgt sich wieder inkl. PC ab.


Mein PC hat folgende Leistung:

AMD Athlon Dual Core Processor 4850e 2,5 GHz

Arbeitsspeicher 4094 MB

mit Vista 64 Bit

Grafikkarte is die ATI Radeon / Sapphire HD 3870
oceansole
 
Posts: 1
Joined: 30. June 2008, 04:43
Played Broken Sword games: 1-3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron