Nabend, Suche: Freeware/Shareware Bild bearbeitungs Proggy

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Nabend, Suche: Freeware/Shareware Bild bearbeitungs Proggy

Postby ShadowXII » 9. October 2006, 20:32

Gute Abend ich suche ein zuverlässiges "sehr leicht bedienbares" Bildbearbeitungs programm wo man von Figuren Bilder und derren Hintergrund transparent erscheinen lassen kann.

Hab zurzeit die Hintergrund farbe: lila <-- kann sie naklar auch in anderen farben wechseln.

Wenn möglich bei GIF und PNG Bilder.

Es sollte Freeware/Shareware sein.



Eine kleiner Hilfe text wäre extrem NETT.

Smile


ps. photoshop<-da hab ich meine trial zeit um

Mit freundlichen Grüßen

Shadow - Björn
Nobody is Perfect

Eine ehrlich STIMME is lauter als die MASSE
ShadowXII
 
Posts: 9
Joined: 3. October 2006, 22:34
Location: Siegen

Postby Io » 9. October 2006, 20:51

Vielleicht ist GIMP ja was für dich. Ist OpenSource.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby ShadowXII » 9. October 2006, 22:46

Ansich schönes Proggy,
aber ich rall et grad nicht wirklich wie ich das handhaben muss um meinen gewünschten Erfolg zu erzielen.

Ich hatte ansich keine LUST mein GAME in verzug geraten zulassen...

Nur was ich mit hart erfahren muss das es wohl kein idioten sicheres proggy gibt *gg* und ohne das ich mich [smilie=book.gif] in so einen proggy rein hocke un selbst die lösung finde...

Hilfen nehme ich naklar weiterhin gerne an.

Aber irgendwie gehts nie ohne GRUNDWISSEN des Programmes.

Ich bedanke mich erstmal trotzdem bei dir Io aber naja ich bin zu Unerfahren in Grafik-Proggy´s "Photoshop" war leider nur eine trial.

Aber wenn du mir sagst: Man kann 100% mit GIMP die transparenz der Hintergründe einstellen, so werde ich mich diesbezüglich am Ball bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow
Nobody is Perfect

Eine ehrlich STIMME is lauter als die MASSE
ShadowXII
 
Posts: 9
Joined: 3. October 2006, 22:34
Location: Siegen

Postby Io » 10. October 2006, 00:19

Nun ja, da ich heute guter Laune bin, gibt's gleich noch einen Tip: Google.
Es ist wirklich ganz einfach: man gibt beispielsweise:
Gimp Transparenz
ein, und gleich der erste Treffer erklärt, wie man bei GIMP Transparenz einstellt: http://www.gundabad.de/index.php?id=15

Zumindest nehme ich mal an, daß es das ist, was du wissen willst? Sonst mußt du dich noch etwas genauer erklären.
Io
Kaplan
 
Posts: 236
Joined: 1. November 2005, 09:53

Postby Monjon » 10. October 2006, 19:56

Wenn du viel Zeit hast und den Umgang mit GIMP lernen wilst kann ich dir helfen.
Ich mache momentan einen Kurs zu dem Thema und bekomme regelmäßig unsre Arbetisschritte davon als Worddokument sodass wir am Ende des Schuljahrs eine volle Sammlung haben.
Wenn du willst könnt ich dir die regelmäßigen Scripts unseres Lehrers(wöchentlich) senden?
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby ShadowXII » 11. October 2006, 23:58

[smilie=coolp.gif] [smilie=coolp.gif] [smilie=coolp.gif] [smilie=coolp.gif]

Echt du würdest mir deine Arbeitsblätter vom kurz schicken? 4free?!?

wenn JA, mailto:ShadowXII_20@web.de =D

Also ich fänds nett, beantworte naklar auch alle antworten/blätter etc.

Melde mich im laufe des tages nochmal ausführlich.

Hatte heute viel stress :-)

Und daher grad dementsprechen kaputt.

Also schönen ABEND NOCH.

IO und dir einen extra dank.

Die Bilder sind wie erhofft fertig und transparent.
[smilie=coolgun.gif]


Danke für die HILFESTELLTUNG

Mit freundlichen Grüßen

ShadowXII
Nobody is Perfect

Eine ehrlich STIMME is lauter als die MASSE
ShadowXII
 
Posts: 9
Joined: 3. October 2006, 22:34
Location: Siegen

Postby Monjon » 12. October 2006, 20:05

Äh,lol key,dann schick ich das sobalds was gutes gibt.
Momentan beschöftigen wir usn noch mit der Geschichte der Fotografie.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Postby Monjon » 24. October 2006, 18:35

So da meld ich mich doch glatt malwieder!
Wir haben heut die ersten Bilder gemacht usw usw. und sind dann auch bald mit dem ersten Kapitel über Geschichte und Physik der Kamera fertig.
Danach würde wohl der praktische Teil mit GIMP beginnen.
Sobald Kapitel eins fertig ist werde ich es einfach hochladen und die Adresse zum runterladen hier posten dann kann sich ja jeder bedienen wenn er möchte!
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests