Windows Startbildischirm Hilfe!

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Windows Startbildischirm Hilfe!

Postby Egon_Apfel » 30. April 2007, 11:53

Hallo Leute!
Ich habe mich zwar hier schon lange nicht mehr blicken lassen, aber ich habe jetzt doch einmal eine Frage, die ich euch gerne stellen würde. Es würde mich freuen, wenn dazu ein paar Antworten kommen könnten! ;)
Also zu meiner Frage:
Ich benutze das Betriebsystem Windows XP Professional (Wie ich mir denke besitzen die meisten Win XP ^^ ). So wenn ich meinen Computer hochgefahren habe erscheint der Startbildschirm, wo alle Benutzernamen schön mit einem Bild untereinander aufgelistet sind. So... und nun möchte ich diesen Startbildschirm mit blauem Hintergrund ändern. Ich möche, dass der Startbildschirm nur ein kleines Fenster ist, wo man Benutzernamen und Kennwort einträgt. Diesen Startbildischirm kennen wahrscheinlich die meisten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich meinen Startbildschirm so einrichten kann?
Ich kenne mich ziemlich gut mit Computern und Windows XP aus. Aber nur diese eine Sache kapier ich einfach nicht *schäm* [smilie=angle.gif] .
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke Schon mal im Vorraus [smilie=thx.gif] !
mfG, Egon_Apfel
Erfinder von MR. FETTI und Gründer des MR. FETTI - Teams.
Unsere Website: http://mrfetti.mr.funpic.de
Egon_Apfel
Knappe
 
Posts: 13
Joined: 1. February 2007, 14:39
Location: Da wo alles angefangen hat

Postby Daniel Queteschiner » 30. April 2007, 12:05

Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Postby Tooms » 30. April 2007, 12:53

Ich glaube er meint was Anderes. Und zwar möchte er den blauen Willkommensbildschirm weg haben und stattdessen eine Dialog-Box sehen. Ich glaube bei Windows NT ist diese Darstellung Standard.

Die Möglichkeit das umzustellen ist irgendwo versteckt. Hab leider gerade den Mac an und kann nicht nachschauen wo genau. :-/
Tooms
Sebastian Nisi
Sebastian Nisi
 
Posts: 2950
Joined: 29. April 2002, 16:17
Played Broken Sword games: 1-3

Postby Leonberger » 30. April 2007, 13:56

Hi,
Du drückst den "Start"-Button, wählst "Systemsteuerung", wählst "Benutzerkonten",wählst "Art der Benutzeranmeldung ändern", deaktivierst "Wilkommenseite verwenden".

Nach Neustart hast Du das gewünschte Ergebnis.
[smilie=icon_cheesygrin.gif]

Viele Grüße
Leonberger
Leonberger
 
Posts: 2
Joined: 9. July 2006, 14:46

Postby Daniel Queteschiner » 30. April 2007, 16:41

Ich glaube er meint was Anderes. Und zwar möchte er den blauen Willkommensbildschirm weg haben und stattdessen eine Dialog-Box sehen.

Na dann war's eben
google: anmeldungsbildschirm +winxp
[smilie=icon_twisted.gif]
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
Daniel Queteschiner
 
Posts: 752
Joined: 9. May 2006, 19:18
Location: Linz, Austria
Played Broken Sword games: 1-4

Danke!

Postby Egon_Apfel » 30. April 2007, 19:28

Hey danke Leute für die schnelle Hilfe. Ich weiß, auf euch kann man sich eben verlassen ;) !
mfG Egon Apfel
Erfinder von MR. FETTI und Gründer des MR. FETTI - Teams.
Unsere Website: http://mrfetti.mr.funpic.de
Egon_Apfel
Knappe
 
Posts: 13
Joined: 1. February 2007, 14:39
Location: Da wo alles angefangen hat


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron