Eurobilltracker

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Eurobilltracker

Postby Discostu » 5. January 2008, 18:47

Hi,

habt ihr schonmal einen Geldschein in der Hand gehabt und euch gefragt, wo der wohl schon überall gewesen ist? Dann könnte euch Eurobilltracker interessieren.

Ihr gebt einfach die Seriennummer von dem Schein ein und den Ort, in dem ihr ihn erhalten habt. Wurde die Seriennummer vorher von jemanden anders auch schon eingegeben wird euch das sofort angezeigt und ihr wisst z.B., dass der Schein den ihr gerade in der Hand haltet vor 2 Wochen noch in Belgien war! Sollte er irgendwann nachdem ihr ihn wieder ausgegeben habt von jemanden anders eingegeben werden, werdet ihr per Email benachrichtigt.

Es sind bereits über 100.000 Benutzer registriert und fast 40 Millionen Geldscheine eingegeben worden!

Neben der Wanderung der Geldscheine könnt ihr auch noch erfahren, in welcher Druckerei euer Schein gedruckt wurde oder Statistiken anschauen die zeigen, wie sich die Scheine im Laufe der Jahre in Europa verteilt haben. Des weiteren gibt es etliche Ranglisten. In welchem Land wurden die meisten Scheine eingegeben? In welcher Stadt?

In den Foren findet sich eine große internationale Community, die sich über ihr Hobby und andere Dinge austauscht, Programme entwickelt die euch noch mehr Statistiken über die von euch eingegebenen Scheine anzeigen usw. Mehrmals im Jahr werden Treffen organisiert, bei denen sich Nutzer aus verschiedenen europäischen Ländern auch persönlich kennen lernen.

Neugierig geworden? Brieftasche raus und einfach mal ausprobieren:

www.eurobilltracker.eu




Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die Webseite die ich hier erwähne ist nicht kommerziell, ich bekomme für die "Werbung" weder Geld noch sonstirgendwas, es ist einfach ein Hobby von mir und ich hoffe vielleicht den ein oder anderen dafür begeistern zu können. Sollte dieser Beitrag dennoch unerwünscht sein, dann lasst es mich wissen
Discostu
Kaplan
 
Posts: 200
Joined: 24. May 2004, 19:38
Played Broken Sword games: 1-2

Re: Eurobilltracker

Postby Kerwyn » 15. January 2008, 18:19

hey, super idee meister
wenn ich mal nen 100er verlier, frag ich da mal nach wo der ist...
Aktion bekennender sich im ForumSelbstLober
Kerwyn
Knappe
 
Posts: 56
Joined: 3. December 2007, 16:21
Played Broken Sword games: 1+2+3+4


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron