Baphomets Fluch - Eastereggs

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby DigDog » 27. January 2008, 22:24

nabend zusammen ;)

weil auf dem rechner zu hause bei meinen eltern sonst nix läuft, daddel ich dort in letzter immer bf ;)

dabei ist mir heute etwas aufgefallen .. und dachte mir, vlt könnte man hier mal alle -wenn man so will- "eastereggs" und anspielungen zusammentragen?!

- - - - - - - - - - - - -
[BF 2] 1.) was mir nämlich hart ins auge .. besser ins ohr stach *lol* .. war im 2.Teil mit Nico im Museum (wo der kojoten-stein geklaut wird), alle .. hm .. paar minuten glaube ich niest da jemand im hintergrund!
und das ist 100pro 1zu1 das niesen von der rotznase aus der bar in lochmare!! [smilie=coolp.gif]

[BF 2] 2.) ausserdem taucht dieser "john dee" dort auf, dem gehörte wohl der obsidian-spiegel und der kojoten-stein.
im 1.teil erzählt der wachmann im museum von crune, das dreibein gehöre einem - genau ^-^ john dee

[BF 2] 3.) ausserdem natürlich noch der junge (der kleine der am strand von katch's island angelt und einen dann zur zombie-insel bringt), der einem im tausch gegen den roten ball eine schlimme arabische beleidigung verraten will *lol*

[BF 2] 4.) im intro, gleich nachdem george niedergeschlagen wurde, sieht man an der wand hinter nico ein bild welches die spanische villa aus BF1 zeigt (allerdings spiegelverkehrt, dafür mit schlauch *g*)

[BF 2] 5.) in der pyramide muss man <dieses Pixel hier> anklicken, dann besticht nico die tür mit nackten tatsachen

[BF 2] 6.) mit nico in der u-bahn kann man mit hilfe der haarklammer eine münze aus dem automaten holen, wirft man diese wieder ein erhält man schokolade. diese gibt man dem geist rechts und kommt in einen raum aus "beneath a steel sky" (ein revolution adventure).

[BF 2] 6.1.) der geist - erinnert der euch an jemanden? ja?! richtig! kahn, verkleidet als die alte dame im zug (naheliegend .. zug - u-bahn *g*) am ende von teil 1 :)

[BF 2] 7.) in der karibik kann man versuchen, die vermessungsmarkierung mit dem stück (glücks)kohle vom fahnenmast zu holen. allerdings klappt dies nicht, dafür findet man die kohle 10meilen entfernt am strand der zombieinsel wieder ^^

[BF 2] 8.) Wenn man der Ziege in Quaramonte das Stück Glückskohle anbietet, unterhält sie sich mit George. Er sagt außerdem, dass er Angst vor Ziegen habe, was sicher von seiner Erfahrung mit dem Exemplar in Loch Marne aus Teil eins herrührt.

[BF 2] 9.) Der betrunkene Ex-Polizist in Monfaucon ist der Polizist, der in BF 1 in demselben Kaffee saß und Wein trank. Es stellt sich heraus, dass er in Teil eins eigentlich das Dreibein bewachen sollte, das George in diesem Teil "ausleiht" und dass er deshalb gefeuert wurde.

[BF 2] 10.) zombie-insel - klickt man sofort nachdem man mit dem blasrohr auf den eber geschossen hat auf den ast, hält sich george dort fest, der eber biegt ab, stürmt durchs gestrüpp und man hat einen 2.(kürzeren) weg auf den hügel, auf dem man den thodoliten aufstellt ;)

[BF 2] 11.) Auch im Intro, wenn man gerade in den Raum kommt, wo man später gefesselt wird, sieht man noch ein Bild mit einem Mann. Ich finde der sieht aus wie Plantard aus Teil 1.

...

- - - - - - - - - - - - -
[BF 2.5] 1.) georges kommentar zu den tassen, er hätte sie in lochmarne gebrauchen können.
dort mussten wir das wasser mittels handtuch transportieren bevor es austrocknete

[BF 2.5] 2.) aus dieser scene in lochmarne kommt auch ein kommentar in der engine-demo, wo george sich denkt, er erzähle dem wirt besser nicht, dass das letzte mal als er ein zimmer mietete alles unter wasser stand.
dieser kommentar fehlt in der richtigen demo - wohl, weil man in BF1 den wasserhahn auch wieder zudrehen kann, dann erzählt gerorge nichts von der überschwemmung ;)

...

- - - - - - - - - - - - -
[BF 3] 1.) In Paris vor dem Haus von Vernon Blier, hängt ein Jugendlicher mit seinem Skateboard rum. Wenn man ihm den Lippenstift gibt, kann man hinterher eine Seitengasse betreten, die vorher nicht offen war. Man hat einen schönen Ausblick auf den Eiffelturm und da rennt ein Hund rum. Ansonsten hat der Lippenstift, genau wie der in BF 2 keine Bedeutung in dem Spiel.

[BF 3] 2.) In Nicos Appartment finden sich die rote Clownsnase und das Bild von George mit Kahn im Hintergrund wieder.

[BF 3] 3.) Die Theaterschminke, die George in Paris im Theater findet, ist die Marke Bestheimer's No 7, weiß. Das ist dieselbe Schminke, die in Teil eins auf die Fährte des Attentäters führt.

[BF 3] 4.) Im Schlafzimmer von dem Hackerfritzen hängt ein Poster mit dem Titelbild der Cd-hülle von Baphomets Fluch 1

...

- - - - - - - - - - - - -
[BF 1] 1.) siehe "[BF 2.5] 2.)" - man kann die geschichte in lochmarne etwas "beeinflussen":
1. option - wasserhahn offen lassen > george erzählt von der überschwemmung
2. option - wasserhahn zudrehen > es gibt keine überschwemmung, von der zu berichten wäre

[BF 1] 2.) spricht man mit nico erst über ihre vergangenheit, wenn man den namen kahn schon kennt, ist sie gesprächiger

[BF 1] 3.) Der alte Mann den Nico im Cafe treffen will, im Spiel nur als Plantard bekannt, der Nico das Manuskript geben will, basiert vermutlich auf einer real existierenden Person namens Pierre Plantard.

Plantard behauptete in den sechziger bis neunziger Jahren, dass der Prieuré de Sion und die Templer existieren. Er hat unter anderem viele Urkunden des Prieuré de Sion besessen, bzw. vermutlich gefälscht. Unter anderem wird im Buch "Der heilige Gral und seine Erben" auf seine Person Bezug genommen und das halbe Buch um seine Behauptungen aufgebaut. Wer mehr über Plantard wissen möchte kann unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Plantard ein wenig finden.

...

- - - - - - - - - - - - -
[BF 4] 1.) Auf dem Manuskript von Anna steht auf der rechten Burg oben eine kleine Baphomet-Statue, genau so eine wie in der Höle von Bulls-Head-Hill ^^

...


würde vorschlagen, das führt man weiter mit "[BF 1/2/3/4/2.5]" und einer laufenden nr. also "1.) / 2.) / etc."
Last edited by DigDog on 1. August 2008, 16:02, edited 3 times in total.
(> o.o)> billige sofas setzen sich mehr und mehr durch <( o.o<)
DigDog
Knappe
 
Posts: 20
Joined: 21. November 2006, 22:24
Location: Lehrte
Played Broken Sword games: 1-2-3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Hoshi » 30. January 2008, 14:45

Hatten wir das Thema Eastereggs nicht schon mal irgendwo? Na, egal.
Und wozu die Nummerierung?

[BF 2] 8.) Wenn man der Ziege in Quaramonte das Stück Glückskohle anbietet, unterhält sie sich mit George. Er sagt außerdem, dass er Angst vor Ziegen habe, was sicher von seiner Erfahrung mit dem Exemplar in Loch Marne aus Teil eins herrührt.

[BF 2] 9.) Der betrunkene Ex-Polizist in Monfaucon ist der Polizist, der in BF 1 in demselben Kaffee saß und Wein trank. Es stellt sich heraus, dass er in Teil eins eigentlich das Dreibein bewachen sollte, das George in diesem Teil "ausleiht" und dass er deshalb gefeuert wurde.

[BF 3] 1.) In Paris vor dem Haus von Vernon Blier, hängt ein Jugendlicher mit seinem Skateboard rum. Wenn man ihm den Lippenstift gibt, kann man hinterher eine Seitengasse betreten, die vorher nicht offen war. Man hat einen schönen Ausblick auf den Eiffelturm und da rennt ein Hund rum. Ansonsten hat der Lippenstift, genau wie der in BF 2 keine Bedeutung in dem Spiel.

[BF 3] 2.) In Nicos Appartment finden sich die rote Clownsnase und das Bild von George mit Kahn im Hintergrund wieder.

[BF 3] 3.) Die Theaterschminke, die George in Paris im Theater findet, ist die Marke Bestheimer's No 7, weiß. Das ist dieselbe Schminke, die in Teil eins auf die Fährte des Attentäters führt.
Hoshi
Kaplan
 
Posts: 415
Joined: 24. July 2005, 20:26
Location: Ludwigsburg (BW)
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Kerwyn » 31. January 2008, 16:12

Hier wohl die etwas auffälligeren Eastereggs:
[3] 1.) Im Schlafzimmer von dem Hackerfritzen hängt ein Poster mit dem Titelbild der Cd-hülle von Baphomets Fluch 1
[3] 2.) In Nicos Apartement findet man auf einem Foto eine 2d- zeichnung von George aus früheren Tagen
Aktion bekennender sich im ForumSelbstLober
Kerwyn
Knappe
 
Posts: 56
Joined: 3. December 2007, 16:21
Played Broken Sword games: 1+2+3+4

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby DigDog » 2. February 2008, 20:59

woltle mit der nummerrierung etwas ordnung rein bringen & doppel-nennungen ausschließen .. aber das hat ja im 3.posting schon versagt *gg*

gab es zwar schon, aber immer nur zu einzelnen eggs oder "ich hab gehört....stimmt das?" usw.


mal zum egg [BF 2] 6.) ... bin grade da .. und der olle geist verschwindet immer wenn ich hingehe um die schokolade zu übergeben :/

aber was anderes .. quasi
[BF 2] 6.1.) der geist - erinnert der euch an jemanden? ja?! richtig! kahn, verkleidet als die alte dame im zug (naheliegend .. zug - u-bahn *g*) am ende von teil 1 :)

[BF 2] 10.) zombie-insel - klickt man sofort nachdem man mit dem blasrohr auf den eber geschossen hat auf den ast, hält sich george dort fest, der eber biegt ab, stürmt durchs gestrüpp und man hat einen 2.(kürzeren) weg auf den hügel, auf dem man den thodoliten aufstellt ;)
Last edited by DigDog on 3. February 2008, 10:04, edited 1 time in total.
(> o.o)> billige sofas setzen sich mehr und mehr durch <( o.o<)
DigDog
Knappe
 
Posts: 20
Joined: 21. November 2006, 22:24
Location: Lehrte
Played Broken Sword games: 1-2-3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 3. February 2008, 00:08

mal zum egg [BF 2] 6.) ... bin grade da .. und der olle geist verschwindet immer wenn ich hingehe um die schokolade zu übergeben :/


Wieso, ich bin doch hier? ;-)

Spaß beiseite, du musst dich Stück für Stück vorklicken, bis er erscheint. Dann wählst du die Schokolade aus dem Inventar und klickst damit auf den Geist. Er verschwindet zwar, aber der Weg links ist freigeschaltet.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Monjon » 3. February 2008, 01:17

Hab mir da auch erst die Zähne dran ausgebissen. Ist letztlich schon ne Fummelarbeit.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Master of Desaster » 7. February 2008, 17:23

Ich hab auch noch was.

[BF2] 11.) Auch im Intro, wenn man gerade in den Raum kommt, wo man später gefesselt wird, sieht man noch ein Bild mit einem Mann. Ich finde der sieht aus wie Plantard aus Teil 1.

Irgendwie sind die meisten Eastereggs in BF2.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Voldo X » 7. February 2008, 17:31

na is doch kla... vor dem 1ten gabs ja auch noch keinen Vorgänger.... ;)
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Monjon » 7. February 2008, 18:05

[smilie=smartass.gif]
Hiermit verleihe ich den akademischen Grad des staatlich anerkannten BF-Kenners xD
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby DigDog » 8. February 2008, 19:17

soooo .. ich füge neues jetzt immer dem ersten posting zu .. wegens der übersicht ;)

also ganz normal mit titel und laufender nr. posten, wenn ich wieder rein gucken edeitier ichs in den ersten beitrag ^^
(> o.o)> billige sofas setzen sich mehr und mehr durch <( o.o<)
DigDog
Knappe
 
Posts: 20
Joined: 21. November 2006, 22:24
Location: Lehrte
Played Broken Sword games: 1-2-3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Master of Desaster » 17. February 2008, 01:05

Digdog wrote:[BF 2] 3.) ausserdem natürlich noch der junge, der einem im tausch gegen den roten ball eine schlimme arabische beleidigung verraten will *lol*


ich find den nich wo isser denn?
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Monjon » 17. February 2008, 13:29

Der ist aus BF 1 ,heißt Nejo und ist auf dem arabischen Markt, direkt bevor man nach Bullshead-Hill kommt.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Voldo X » 17. February 2008, 17:08

http://www.youtube.com/watch?v=y7jUJsTt ... re=related

das letzte easter eggz.... ist einfach hammer xD
ich glaube nicht dass das geht... *spiel nochmal drauf mach* ^^
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 17. February 2008, 17:33

Oh doch, das geht sehr wohl. *g*
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Voldo X » 17. February 2008, 18:06

gibts mehrere SOLCHER easter egs?
also jetzt irgendwo son bild oder sowas sondern halt sowas wie in dem video ;)

zieh mir den 2ten grade auf die PSP da ich all die Dinger noch gar nicht kannte xD


*hope gibts sowas auch in 2.5*
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Monjon » 17. February 2008, 21:00

*video-gespannt-anguck*
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Monjon » 17. February 2008, 21:27

Ohhh ja und wie das alles geht :D
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Master of Desaster » 20. February 2008, 19:57

Monjon wrote:Der ist aus BF 1 ,heißt Nejo und ist auf dem arabischen Markt, direkt bevor man nach Bullshead-Hill kommt.

Nein, das mein ich nich, ich mein wo der in BF2 ist.

Das sagt DigDog nämlich
DigDog wrote:[BF 2] 3.) ausserdem natürlich noch der junge, der einem im tausch gegen den roten ball eine schlimme arabische beleidigung verraten will *lol*
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Monjon » 20. February 2008, 20:49

Wäre mir in BF2 vollkommen neu.
Monjon
Ritter
 
Posts: 1005
Joined: 19. March 2006, 20:46
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Baphomets Fluch - Eastereggs

Postby Brannon » 20. February 2008, 21:22

Hier mal ein etwas anderes Easteregg zu Teil eins.


[BF 1] 3.) Der alte Mann den Nico im Cafe treffen will, im Spiel nur als Plantard bekannt, der Nico das Manuskript geben will, basiert vermutlich auf einer real existierenden Person namens Pierre Plantard.

Plantard behauptete in den sechziger bis neunziger Jahren, dass der Prieuré de Sion und die Templer existieren. Er hat unter anderem viele Urkunden des Prieuré de Sion besessen, bzw. vermutlich gefälscht. Unter anderem wird im Buch "Der heilige Gral und seine Erben" auf seine Person Bezug genommen und das halbe Buch um seine Behauptungen aufgebaut. Wer mehr über Plantard wissen möchte kann unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Plantard ein wenig finden.
Brannon
 
Posts: 5
Joined: 9. December 2007, 01:26
Played Broken Sword games: 4

Next

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron