Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Postby X1alpha » 22. July 2008, 02:41

Tach die Damen!

Ich bin schon ganz hibbelig, weil Baphomets Fluch 2.5 bald rauskommt. Bis letzte Woche hatte ich das Spiel aber trotz der recht regelmäßigen News fast gar nicht aufm Radar. Das änderte sich erst als ich die News mit den zwei Musikproben gelesen hab und jemand in den Kommentaren schrieb, dass wir doch jetzt eigentlich Teil 1 und 2 zur Einstimmung nochmal durchspielen könnten.

Und jenau dit mach ick jetzt jerade :) Ich spiel Baphomets Fluch 1 und 2 nochmal durch.

Wie is es bei euch, seit ihr jetzt auch gerade dabei? Wollt ihr noch, bevor Teil 2.5 nächsten Monat rauskommt? Oder lässt euch das nostalgiemäßig völlig kalt? (Was Ketzerei gleichkäme!) *gg*

Ich hab letzte Woche mit Baphomets Fluch 1 angefangen und seitdem ein paar Abende damit ausklingen lassen. Mich hat's wieder voll erwischt. Das Flair, die Story, die Charaktere und Sprecher, die Rätsel; einfach alles is noch so endgeil wie ich's von vor zig Jahren in Erinnerung hatte. Echt ey, ich bin hin und weg.

Just jetzt bin ich aus Spanien, von der Villa der de Vasconcellos auf dem Weg nach Syrien. Von vor ein paar Jahren erinnere ich mich noch an ein unsägliches Rätsel mit dem roten Jonglierball, das mich damals beim ersten Durchspielen echt Nerven gekostet hat. Trotzdem bin ich schon wieder scharf drauf, das zu lösen ;-)

Ich weiß wieder ganz genau, warum Baphomets Fluch (1 und 2) wahrscheinlich für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben werden.

Wie steht's mit euch in Sachen Durchzocken und Nostalgieflash?

Grüße

Der Sven
X1alpha
 
Posts: 6
Joined: 31. October 2007, 17:08
Played Broken Sword games: 1 - 3

Re: Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Postby Voldo X » 22. July 2008, 11:35

Ich habs ja erst vor 3-4 Monaten nochmal gespielt gehabt aber ich werde es wohl trotzdem nochmal spielen. ^^
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Postby Dr_Mario » 28. July 2008, 11:17

Hab vorletzte Woche oder so den zweiten Teil noch mal durchgespielt, natürlich davor noch den ersten. Herrlich :D Gab ja sonst in den Ferien nix zu tun :)

OFF TOPIC: Voldo X, bist du Wise Guys Fan?
Es grämte Mama Bambi arg
Denn was wohl in den Genen lag:
Ihr Söhnchen ging ganz gern mal raus
doch dann, welch Schrecken, welcher Graus
Unter all den kleinen Kids
Erkannt sie nie ihr eignes Kitz (c)me
Dr_Mario
Knappe
 
Posts: 25
Joined: 28. July 2008, 11:01
Played Broken Sword games: 1 und 2

Re: Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Postby Nirhel » 28. July 2008, 16:59

Hallo zusammen,
hm ich hab letzte Woche erst wieder meine Game boy Advance ersteigert und dazu Teil 1. Na ja und was soll ich sagen ich bin begeistert das die Umsetzung doch so gut geklappt hat. Nen Freund hat nen Weg gefunden die Psone Spiele für die Psp zu konvertieren und hat Beide Teile auf so nem Memory Stick. Die Bahnfahrten werden nie wieder langweilig. ^^
Teil 2 hab ich erst vor 1 Woche gespielt auf meiner gulten alten Psone.

Mfg Nirhel
Nirhel
 

Re: Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Postby Voldo X » 29. July 2008, 11:58

Dr_Mario wrote:
OFF TOPIC: Voldo X, bist du Wise Guys Fan?


Ich kenne die/das nicht mal.... ^^
PS3 ID: xVoldoX
Voldo X
Kaplan
 
Posts: 151
Joined: 8. August 2007, 16:02
Location: Goslar/Westharz

Re: Spielt ihr Teil 1 und 2 nochmal durch? Ich ja!

Postby X1alpha » 29. July 2008, 14:03

Boah, endgeil, Mädels! Syrien im ersten Teil hab ich jetzt besser überstanden als ich befürchtet hatte. Ich bin zwar zweimal bis zu diesem Punkt gekommen, an dem ich versucht hab, alle Gegenstände mit allen anderen Gegenständen zu kombinieren, aber unterm Strich war's trotzdem schneller als beim ersten Mal in den 90er-Jahren. Bei Duane und Arto hab ich besonders lange gebraucht, um zu rallern, was da abgeht :)

Off topic: Voldo, die Wise Guys sind eine A-cappella-Gruppe. "Who the f*** is Entchen?!" kommt in einem ihrer Lieder vor. Hier auf last.fm kannst du dir das Lied anhören.
X1alpha
 
Posts: 6
Joined: 31. October 2007, 17:08
Played Broken Sword games: 1 - 3


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests