Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Postby SEMIH7 » 3. October 2008, 14:55

Sry das ich hier jetz extra ein theard auf mache aber das wollte ich immer schonmal wissen

Bei dem Baphomets Fluch 1 Cover ist doch ein gesicht zu sehen und auf der stirn ist ein symbol oder so etwas und oben rechts steht SALAH:EH.DWW.1345 was heist das ich kan mich erinnern das in der story sowas vorkam salah eh din 1345 stand doch bei der zeitung den man dem arbeiter neber dem cafe gab wen ich mich nicht irre aber was beduetet das ? und unten rechts ist ein QWASD was sol das heisen? und daneber klar das Templer wappen und nochmal zu dem gesicht wer ist dieser man ??

Bei den Cover von Baphomets Fluch 2 ist klar Tezcatlipoca drauf aber bei BF 1 finde ich das irgendwie unlogisch :D Freue mich schon auf eure Antworten

MFG
SEMIH7
Knappe
 
Posts: 40
Joined: 29. September 2008, 12:07
Location: Frankfurt am Main
Played Broken Sword games: +

Re: Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Postby Erik » 3. October 2008, 15:53

Also der Typ auf dem Bild ist sicher einfach nur "Ausschmückung", soll vielleicht etwas mystisches rüberbringen und wegen seines "nahöstlichen" Aussehens vielleicht ein Querverweise auf die Hashashin. Vielleicht isses ja Khan selbst [smilie=blink.gif].

Im Spiel heißt die Notiz ja "Salah eh-Dinn 1345" - das 1345 stand vielleicht für die Uhrzeit, ganz sicher bin ich mir nicht, aber Salah eh-Dinn hieß das Rennpferd, auf das der Bauarbeiter setzen wollte. Vielleicht eine andere Schreibweise für Salah ad-Din (Saladin)?

Falls jemand mehr Ahnung davon hat, bitte ich um Korrektur.

Ach ja: Mach dir keinen Kopf über Gamecovers... die haben oft wenig mit dem Inhalt zu tun, ähnlich wie Bücher.
Erik
Knappe
 
Posts: 14
Joined: 29. September 2008, 15:57
Played Broken Sword games: 1 - 2.5

Re: Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Postby SEMIH7 » 3. October 2008, 18:11

[smilie=icon_cheesygrin.gif] Erik danke für deine Antwort.In BF1 hab ich es auch so mitbekommen das es das Rennpferd war das mit salah eh din aber hab die szene mit der zeitung und dem arbeiter nie verstanden wäre nett wen ihr mich da aufklären würdet thx im vorraus

MFG
SEMIH7
Knappe
 
Posts: 40
Joined: 29. September 2008, 12:07
Location: Frankfurt am Main
Played Broken Sword games: +

Re: Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Postby WeanaFlo » 3. October 2008, 18:15

Naja also:

Der Arbeiter hat gutes Werkzeug in seinen Kasten. Nur wie bekommt man diesen Weg? Georg kann mit den Artikel nichts anfangen und reicht den Arbeiter die Zeitung, dieser sieht sein Glück, da er wohl Zocker ist, fett Kohle abzusahnen. So wie in Zukunft wird auch Georg wieder gefragt, ob er das Loch nicht überwachen kann. Klar macht das Georg und narrt sich den "Gulliöffner" ein, damit kann man nun auf die Spuren des Clowns kommen. Nachdem man wieder am Loch ankommt benötigt man dann das Telefon (Notiz von Nicos nummer) um zu erfahren wo sie wohnt :)

Hoffe es ist ordentlich genug!
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Postby SEMIH7 » 3. October 2008, 18:26

Ja das war es danke [smilie=icon_cheesygrin.gif] also ist dieser salah eh dinn das pferd und dieses 1345 die uhrzeit THX

MFG
SEMIH7
Knappe
 
Posts: 40
Joined: 29. September 2008, 12:07
Location: Frankfurt am Main
Played Broken Sword games: +

Re: Allgemeine Fragen zu Baphomets Fluch

Postby WeanaFlo » 4. October 2008, 09:31

Hm, wenn ich's aussprech, hört sichs bei mir Falsch an, kann aber durch die enorme Zeit auch eine Illusion sein. Bist du dir sicher, dass es 1345 nicht 1335 ist?

EDIT: hab nachgegoogelt, dein's hat gestimmt Salah-eh Dinn 1345, ist wohl zu lang her bei mir ,)
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests