Problem bei Baphomets Fluch 1

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 6. October 2008, 19:43

Nein, deine Beschreibung war super! [smilie=thumbup.gif]
Hätte ich selber nicht besser machen können.
Ich hatte nur gedacht, vllt hat er ja einen Fehler gemacht und schickte ihm meine Config Datei und sagte ihm, was er machen musste damit das funktioniert.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 6. October 2008, 21:03

Scheint geklappt zu haben. Bis jetzt noch keine Frage. Er hätte ja zumindest posten können, ob er es endlich hingekriegt hat! [smilie=blink2.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 7. October 2008, 09:31

Wir wollen schließlich nicht dumm sterben. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Edit: Hab grad gesehen, er hat sich das letzte Mal eingeloggt, bevor ich die Anleitung geposted hatte, vllt hat er sie noch garnicht gesehen!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby NoTrace » 9. October 2008, 11:45

Vielleicht hat er aber auch den Gastzugang genommen.

PS: Ich liebe es, Offensichtliches auszusprechen!
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Dom-Periong » 9. October 2008, 14:29

Hat super geklappt, hab es Dienstag zu Ende gespielt ... Super Hilfe! Danke! [smilie=thanks.gif]
Dom-Periong
Knappe
 
Posts: 32
Joined: 27. September 2008, 10:47
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 9. October 2008, 15:49

Dann war unsere Hilfe ja erfolgreich! [smilie=thumbup.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 9. October 2008, 20:07

Das ist ja super!
Was mich noch interessieren würde, welche Anleitung hast du jetzt genommen? Meine oder die von Double-T?
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 11. October 2008, 17:07

Meine, Meine, Meine, Meine... [smilie=icon_cheesygrin.gif] [smilie=wohow.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 12. October 2008, 11:16

Scherzkeks! Träum weiter. [smilie=icon_cheesygrin.gif]
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 12. October 2008, 13:10

Nicht meine ??? [smilie=blink2.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 12. October 2008, 17:46

Das war meine Frage!
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby murr4y » 19. October 2008, 20:03

Heyho,

ich habe auch mal wieder Baphomets Fluch I ausgekramt und als ich feststellte, dass WinXP sich sträubt, habe ich's mit ScummVM zum laufen bekommen.
Es startet, Videosequenz+Ton wird abgespielt, aber im Spiel sind im Hintergrund ein paar schwarze Streifen und die Sprachausgabe läuft auch nicht so ganz flüssig. Außerdem sind da zwischendurch merkwürdige Grafikfehler (George verschwindet, bunte Kästen o.o).

Hab alles wie beschrieben in ScummVM eingestellt und auch andere Konfigurationen (viel lässt sich in ScummVM ja nicht einstellen) ausprobiert, hilft alles nichts :/

Weiß jemand Rat?
murr4y
 
Posts: 1
Joined: 19. October 2008, 19:57

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 24. October 2008, 01:27

Aktualisiere mal die Treiber Deiner Grafikkarte (falls nicht schon geschehen). Ich hatte noch keine Probleme mit 'ner NVIDIA 4800TI und GS7600. Jetzt hab' ich zwei NVIDIA 8800 Ultra im System und auch damit läuft alles sauber. Sieh' doch mal im Forum von ScummVM. Vielleicht gibt's da paar Hinweise.
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Spass Marinade » 29. December 2008, 03:02

Hi!

Ich hab die tolle Anleitung auf Seite 1 befolgt und Tatsache - nach vielen entäuchenden Versuchen in den letzten Jahren den genialen ersten Teil wieder zu installieren, klappt das Spiel!

Nur ein doofes Problem hab ich...ich kann nicht speichern. Immer wenn ich speichern will, sagt mir ScummVM, es könne das Savegame nicht kreieren...weiß jemand Rat? Hab ich was falsch gemacht?

Ich habe Vista.
Spass Marinade
 
Posts: 2
Joined: 29. December 2008, 02:59
Played Broken Sword games: 1 und 2

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 30. December 2008, 18:21

1. Musst ScummVM als Administrator ausführen oder
2. Den SAVE-Path auf einen Ordner legen auf den du Zugriff hast (jeder Ordner in X:\Benutzer\YYYYY\ (X = dein Laufwerksbuchstabe; YYYYY = dein Benutzername)) oder
3. den ScummVM-Ordner mit den Spielen in einen Ordner von 2. legen.

Es liegt daran das Vista(C)'s Sicherheitssperre ScummVM das Speichern verweigert.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 31. December 2008, 01:36

[smilie=censored.gif] Vista !!! [smilie=icon_cheesygrin.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Spass Marinade » 1. January 2009, 17:40

Ihr seid super! Jetzt klappts (hoffentlich auch dauerhaft). Wenn ich jetzt nochmal irgendwann Monkey Island I installiert krieg, dann hab ich meine beiden absoluten Lieblingsspiele endlich wieder :D

Okay, das war etwas überschwenglich...


BtW: Würdet ihr dazu raten, Vista durch XP zu ersetzen?
Spass Marinade
 
Posts: 2
Joined: 29. December 2008, 02:59
Played Broken Sword games: 1 und 2

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 1. January 2009, 18:46

Ich weiß nicht.

Wenn du keine großen Probleme hast, würde ich es lassen. Ich habe selber ein Jahr mit Vista gearbeitet und ich fand es zwar komisch, aber nicht so schlimm, dass ich gewechselt habe. Außerdem gilt: "Never change a running system!"

Allerdings überlege dir, bevor du das nächste Mal neuinstallierst, ob du Vista oder Xp nimmst.

Ich empfehle XP, jedoch will Kleinweich bald dden Support kündigen von XP.
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Double-T » 2. January 2009, 00:05

Spass Marinade wrote:Ihr seid super! Jetzt klappts (hoffentlich auch dauerhaft). Wenn ich jetzt nochmal irgendwann Monkey Island I installiert krieg, dann hab ich meine beiden absoluten Lieblingsspiele endlich wieder :D

Okay, das war etwas überschwenglich...

Ich habe folgende Spiele unter ScummVM installiert:

Baphomets Fluch
Baphomets Fluch 2
Day Of Tentacle
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Dos & FM-Towns)
Maniac Mansion (DOS)
Secret Of Monkey Island (DOS)
Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge (DOS)
Zak McKracken (DOS & FM-Towns)

Also, wenn Du mal Hilfe brauchst, gib' bescheid. Kannst auch eine PN schreiben. Hier findest Du Informationen, welche Dateien Du von den jeweiligen Spielen benötigst!

Spass Marinade wrote:BtW: Würdet ihr dazu raten, Vista durch XP zu ersetzen?

Ich hasse Vista! Das ist das reinste Spionage-Betriebssystem. Kommt drauf an, was für einen PC oder Laptop Du hast. Für diverse Komponenten (Motherboard, LAN usw.) gibt's keine XP-Treiber.
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Problem bei Baphomets Fluch 1

Postby Master of Desaster » 2. January 2009, 23:26

Double-T wrote:Ich hasse Vista!

Warum?
So schlimm ist es doch auch nicht. Es ist nur unübersichtlich und überladen, was es langsamer macht. Aber sonst..
if (ahnung==0) {use goggle; use books; ask for help;} else {use brain;}
BETA-TESTER!!
Master of Desaster
Kaplan
 
Posts: 449
Joined: 29. June 2007, 07:20
Played Broken Sword games: 1-4+2.5

Previous

Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests