Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Andere Themen als Baphomets Fluch 2.5.
Other Topics: A topic besides Broken Sword 2.5.

Welches Baphomets Fluch is der Beste?

You may select 1 option

 
 
View results

Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Charface » 3. November 2008, 03:06

Hallo BF Fans!!

Mich Würde mal Interessieren welches BF teil ihr so am besten findet und welches euch am meisten spaß gemacht hat?!?!?

Also ich Hab Teil 1 Teil 2 Teil 2.5 und 3 durch 4 hol ich mir demnächst denn mal gucken !!!

Aber ich finde Baphomets Fluch das sind die besten spiele die ich je gespielt habe bockt so derbe mit George Stobbart [smilie=wohow.gif]

Also Für mich sind Am Besten:

1. Baphomets Fluch 3 (Das mit 3D Macht das spiel vielfaltiger und spannender find ich)
2. Baphomets Fluch 1 (Hat die Beste Geschichte)
3. Baphomets Fluch 2.5 (Is super geil gemacht und bockt die templer wieda aus dem verkehr zu ziehen [smilie=icon_cheesygrin.gif] )
4. Baphomets Fluch 2 (Hat nich die beste geschichte von allen teilen is zwar auch geil aber nich so wie die anderen)


Und was meint ihr ?? mich interessiert eure meinung [smilie=angle.gif]

viel spaß noch und schönen gruß

Cuz Cuz
Charface
 
Posts: 4
Joined: 28. October 2008, 01:59
Location: Hamburg
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby WeanaFlo » 3. November 2008, 09:42

Definitiv der 1. Geile Atmosphäre, tolle Charakter, interessante Krimi Atmosphäre, guter Antagonist, tolle Szenerie, geniale Sprachbesetzung, überwältigender Charm, tolle Hintergrundstory und und und.

Die Azteken des 2. Teils hatten auch etwas für sich, also der 1. ist sicherlich dicht gefolgt vom 2. Teil! danach bekommt 2.5 Bronze. Weit abgeschlagen dann der 3. der aber noch "okay"war. Der 4. wird hoffentlich nicht gewählt und das ist gut so, den hätt ich bei einen Wettbewerb erschießen lassen!

Fazit. definitiv der 1.
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Der Geist aus der U-Bahn » 3. November 2008, 17:43

Teil 1 ist und bleibt unerreicht. Egal ob es die Rätsel, die Locations, die Geschichte, die Charaktere, was auch immer ist-alles war einfach nur top. Ohne Abstriche-ja selbst das Ziegenrätsel. Dahinter...hmm...Teil 2 sah man meiner Meinung an, wie schnell er zusammengeklöppelt wurde, außerdem hat mich der Sound der Sprachausgabe schon immer genervt. BF 2.5 ist ein wenig kurz...naja sagen wir Teil2, knapp dahinter 2.5, und weit abgeschlagen Teil3. 4 kenn ich net, also entfällt das bei mir.
Image
Der Geist aus der U-Bahn
Kaplan
 
Posts: 205
Joined: 23. August 2005, 12:10
Location: NRW
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Double-T » 4. November 2008, 19:49

Teil 4 ist der Beste........., den man verbrennen sollte. [smilie=icon_cheesygrin.gif]

Hab' 1+2 damals auf der Playstation1 (PSone) gezockt und war sehr begeistert. Die Ladezeiten waren ätzend, aber hab's dennoch oftmals wieder und wieder gespielt. Auf dem PC waren die Games perfekt. Bessere Grafik und keine Ladezeiten mehr!
Mir gefällt der 1. Teil am besten, doch ich finde, man muß sie alle gezockt haben (auch Teil 4)!
Meine Reihenfolge: 1, 2, 2.5, 3, ...................................................................... 4 !!! [smilie=wohow.gif]
Double-T
Kaplan
 
Posts: 185
Joined: 29. September 2008, 11:04
Played Broken Sword games: 1-5+2.5

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Zipper5004 » 7. November 2008, 14:39

3 warmir u einfach, 4 war irgendwie zu schnell, da hat man dann versucht künstlich zeitsperren einzubauen, durch die rohre, soetwas mag ich ganz und gar nicht. naja 2.5 war auch geil, aber wirklich leider kurz >.<
1 war definitif für mich am geilsten, aber das habe ich damals noch mit freunden zusammen gespielt, un da hat das wochen gedauert, da ich jeden tag nur wenige minuten, knapp eine stunde gespielt habe, und ohne i net kann man auch nicht mal eben so gucken, was man amchen muss, so bin ich bei der szene auf den klippen, mit der knarre wohl 20 mal gestorben, bis ich den e schocker benutzt habe. das hauptproblem war aber, dass ich versucht habe, die waffe aufzunehmen, statt zu springen >.<
Zipper5004
Knappe
 
Posts: 20
Joined: 10. October 2008, 10:25
Played Broken Sword games: 1-4

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby elsi » 17. November 2008, 20:53

Ganz klar das erste. Ich liebe die Templer.
Das 2te hat mir nie so gut gefallen. Die Story ist komisch, die Locations auch. Dieses ganze Maya Zeug passt einfach nicht.

Den 3ten hab ich in sehr schlechter Erinnerung weil ich den mal gespielt hab als ich krank war. Hab im Bett gelegen und den ganzen Tag Kisten geschoben. Sehr spannend ;)

Den 4ten hab ich gar nicht mehr gespielt soweit ich weiß.
elsi
Knappe
 
Posts: 18
Joined: 14. August 2008, 15:51
Played Broken Sword games: 1 2 3

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Audiomaster » 17. November 2008, 22:42

Ich fand Teil 2 toll, weil ich gerne viele verschiedene exotische Locations mag. Das Filmset fand ich super...hmm...hab ich lange nicht mehr gespielt...
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby WeanaFlo » 17. November 2008, 23:07

mir gehn da irgendwie 2% ab o_O
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Audiomaster » 17. November 2008, 23:09

Was willst du uns damit sagen?
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby WeanaFlo » 19. November 2008, 21:37

Beim Poll gibts eine Fehlerquote von 2-3% die nicht exakt berechnet werden
WeanaFlo
Kaplan
 
Posts: 106
Joined: 1. October 2008, 19:06
Played Broken Sword games: 12253

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Ziese » 19. November 2008, 21:54

Ich würde sagen alle Teile sind gut.Allerding tendiere ich zu den ersten Beiden. Es mach einfach immerwieder Spaß Georges sprüche anzuhören. es ist und bleibt immerwieder lustig und spannend.
Ziese
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2008, 21:32
Played Broken Sword games: 4

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Audiomaster » 19. November 2008, 22:41

WeanaFlo wrote:Beim Poll gibts eine Fehlerquote von 2-3% die nicht exakt berechnet werden


Gut aufgepasst! Wäre mir nicht aufgefallen...
Audiomaster
Michael Rother
Michael Rother
 
Posts: 489
Joined: 26. May 2002, 21:37
Location: Königreich (der Ort heißt wirklich so)
Played Broken Sword games: 1-3

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Brannon » 22. November 2008, 15:56

So ich will mal meine Meinung äußern.

Auf Platz eins ist ganz klar Baphomet's Fluch 1

+tolle Locations, Karte zu verschiedenen Orten, klasse Story mit x verschiedenen Anspielungen, realistische Orte
- das Ziegenrätsel
-> Perfekt und man hatte das Gefühl, man braucht nur einen Gullydeckelöffner um zu überleben

Auf Platz zwei ist Baphomet's Fluch 2.5
+tolle Locations, alte Bekannte, schöne Anspielungen, Respektsbonus vor der Mühe die reingeflossen ist
-leichte Übergangs und Storyschwachpunkte

Auf Platz drei gibt es zwei Kanidaten, die ich auf gleicher höhe sehe

Baphomet's Fluch 3
+schöne Story, grafisch gut passend (vor allem die Theaterszene)
- Kisten, schleichen, Kollisionsabfrage (Petra), Nikos Zimmer wird zerstört, das ende ist mittelprächtig
Baphomet'S Fluch 4
+Story gut (wenn auch nicht ganz so gut wie in den anderen, sollte halt eine andere Richtung bekommen), realistisch gehaltener Still, keine Kisten mehr ;-)
-Grafik nicht mehr so prall, Nikos Rolle (ich will wieder das alte Traumpaar), das Endspiel

Auf dem letzten Platz, aber nur ganz kurz hinter den anderen Baphomet's Fluch 2
+ gute ausgearbeitete Story
- mir persönlich ist die Story zu abgedreht (vor allem das Ende, hey über das Ende von drei beschweren sich alle, aber zwei ist ja so viel besser?), keine Reisefunktion mehr obwohl es sich hier angeboten hätte, einige Rätsel (im Mayatempel), zu abgedrehte Locations (mag die Südseeinsel nicht so stark)


Alles aber natürlich sehr subjektiv gefärbt, von daher bis auf Teil eins, sind alle für mich auf einer Höhe.
Brannon
 
Posts: 5
Joined: 9. December 2007, 01:26
Played Broken Sword games: 4

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby NoTrace » 29. December 2008, 11:28

Ich fand BF1 gut, aber BF2 noch besser (Liegt vielleicht daran, dass ich damit angefangen habe). Die ganzen 3D Teile mag ich nicht.
NoTrace for Beta-Test!

Ich schaue mir kurz die Buchtitel an, in der vagen Hoffnung eine Taschenbuchausgabe von "Wie man Giftspinnen bekämpft, während man an Stühle gefesselt ist" zu finden.
NoTrace
Kaplan
 
Posts: 377
Joined: 6. August 2008, 12:13
Played Broken Sword games: 123

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Morgaine_The_Dark » 7. February 2009, 02:02

1 ist einfach genial, auch was bei den chars zwischenmenschlich passiert ist sehr spannend, dazu geile story und klassiches point and klick in toll gezeichneten umgebungen. ganz klar kultfaktor

2 hat ne story die für mich nicht zu der atmosphäre von bf passt. aber nettes beziehungsdrama. weiterhin klassisches design, point and klick ect

3 hatte eine ganz miserabele steuerung, dazu kommt dass ich kein 3d mag und kistenrätsel nur wenn man sie schnell lösen kann (also nicht georg erst langsam hin läuft und so) die story war mir irgendwie zu sehr auf fantasy gemacht, das kam einfach ein bissl zu früh und schnell alles. eigentlich der verlierer im ranking

4 bessere grafik und steuerung als in 3 aber hallo! nico kam erst in der zweiten hälfte vor und georgieboy is mit dieser blonden nichtsagenden sch***pe ins bett gehüpft! ganz klarer verlierer pur wegen der bettgeschichte! ich war echt mega sauer nachdem ich es durchgespielt hatte

2,5 is nett aber halt doch recht kurz. mir fehlt das flirten... aber naja da bin ich halt fixiert drauf ;) aber großen respekt von mir! sicher viel besser als 3 und 4
Morgaine_The_Dark
 
Posts: 5
Joined: 10. January 2008, 18:00
Played Broken Sword games: 1 2 3 4

Re: Welches Baphomets Fluch ist Das Beste????

Postby Chris » 13. April 2009, 12:39

1 ist der beste! Großartige Story, detailverliebte Dialoge und Locations, liebevoll durchdachte Figuren, super spannende Entwicklung, atmosphärische Musik und die realistischste Geschichte von allen Teilen (für mich ein wichtiges Kriterium. Je abstruser die Story, desto weniger kann ich mich mit der Figur identifizieren und desto mehr verliert das Spiel für mich an Reiz).

2 kommt direkt danach. Die Geschichte kann natürlich längst nicht mit 1 mithalten, aber die Atmosphäre ist noch sehr ähnlich und auch hier wird es erst am Ende richtig abstrus und bleibt lange einigermaßen realistisch und spannend.

4 hat ne ganz schöne Story, aber vor allem tolle Grafik (für 3D) und Locations. Aber die einatomiges Gold Story und die ganze Basis haben mich dermaßen rausgehauen! Dafür waren Rom und der Anfang in Amerika echt super!

3 ist der schwächste. Unausgereifte tote Grafik, leere Locations, sinnlose Kistenrätsel und ewig lange Laufwege, um Spielzeit zu schinden. Die ganze Geomantie-Kacke zieht sich von vorne bis hinten durchs Spiel und lässte einen niemals in der Realität ankommen. Das Theater allerdings hat eine ungeheuer dichte unheimliche Atmosphäre. Das war irgendwie ganz cool und Glastonbury war auch ganz süß. Aber kein Vergleich zu Lochmarne.

2.5 kann ich schwer einordnen. Die Ingame-Grafik ist natürlich super und die Musik ist klasse! Aber die Story hat mir zu viel selbst ausgedachtes (bei den Originalteilen gibt es alles wenigstens irgendwo als Theorie, an die wirklich Menschen glauben und über die es Bücher gibt). Die Geschichte von der Rückkehr durchs Zeitportal war reine Fiktion. Dazu die bekannten Kritikpunkte wie, dass George am Ende jemanden tötet, dass Khan aus der U-Bahn rauskommt, aus der George mühsam ausbrechen muss, dass André zu den Bösen wechselt... Schwierig. Trotzdem spürt man die Liebe, die in die Arbeit gesteckt wurde. Deshalb steht das Spiel für mich irgendwie außer Konkurrenz.

Trotzdem mag ich sie alle irgendwie.
Image
Gah no Huus un melk de Höhner!
Chris
Kaplan
 
Posts: 234
Joined: 5. March 2003, 23:30
Location: Hamburg, Germany, EU


Return to Andere Themen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron